Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 13.11.2009, 21:08 Uhr

@mamafrosch

ich finde es furchtbar, sowas zu lesen, sarah.

und ich finde auch furchtbar, hier immer wieder zu lesen, was manche frauen an gewalt in ihrer beziehung erleben und sich nciht daraus lösen können, weil sie emotional so verstrickt sind mit dem "partner". es ist furchtbar, aber ich denke, dass die frauen wollen, aber wirklich ncith KÖNNEN. weil das der begriff und zustand der abhängigkeit impliziert.

entweder brauchen sie einen noch größeren leidensdruck, um aktiv zu werden oder die hand von außen. meine meinung ist, dass so ein forum mit ernstgemeinten ratschlägen durchaus mithelfen kann, einen denk- und damit veränderungsprozees in gang zu setzen. nur ist es schwer auszuhalten, dass solche prozesse ihre zeit brauchen.

es ist ja nun nicht so, dass lesekulturs mann mit versteckten karten spielen würde. von daher denke ich, dass sich da unbewusst zwei gesucht und gefunden haben - von den inneren mustern her. du hättest dich auf einen solchen mann nie eingelassen, weil du andere muster hast und dich nciht so unterdrücken und kleinmachen lassen würdest.
ich denke, man kann keiner frau einen vorwurf machen, die das mit sich machen lässt. aber es ist wichtig, sich klar zu positionieren und wege aufzuzeigen. wie viele wissen denn immer noch nicht, dass sie im falle einer trennung z.b. vom ex nicht die kinder weggenommen kriegen können; dass es sozialleistungen gibt etcpp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.