Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 13.11.2009, 21:37 Uhr

aber du bist nicht sie.

du steckst nicth in ihrer haut.
leider wird das hier oft nicht differenziert. der, die andere ist nicht ich.

deshalb würdest du handeln, wie du es hier beschreibst und handelt lesekultur so, wie sie es beschreibt.

sie erkennt ihre schwachstellen. das ist etwas, das man erstmal anerkennen muss. es ist ein erster schritt und eine leistung, sich sowas eingestehen zu können. natürliclh könnte man sagen, lesekultur sollte anders sein, als sie ist. aber sie ist, wie sie ist, und sie ist aus gutem grunde so. wenn wir also als grundlage nehmen, dass diese abhängigkeit nun mal da ist ist der nächste schritt nichdt der, so zu sein und zu handeln wie unabhängigere und selbstbewusstere menschen es täten, sondern die wege zu gehen, so zu WERDEN. das braucht selbsterkenntnis, braucht unterstützung, braucht zeit.

es fällt mir schwer, das hier zu lesen und würde mir wünschen, dass lesekultur noch in dieser stunde ihr kind packt und ins frauenhaus geht. aber ich kann von hier aus nichts machen und ich bezweifle, dass es nützliche konsequenzen hätte, die polizei einzuschalten. wie schrieb jemand bereits, das sind leider kleine fische und solange das kind ncith in den brunnen gefallen ist wird - leider! - viel zu selten reagiert.

das, was ICH hier tun kann ist, wege aufzuzeigen, wertfreie denkanstöße zu geben, informationen geben. meine erste reaktion war auch sehr emotional, aber bei aller verständlichkeit, das hilft leider nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.