Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von i.f. am 09.07.2012, 20:24 Uhr

@fiammetta

Deinen letzten Satz find ich super!

Ich bin SM und wundere mich oft, warum so wenig Schwiegermütter über ihre Schwiegertöchter schimpfen. Womit hat das zu tun?

Ich habe wenigstens so viel Respekt vor meiner Schwiegertochter, dass ich sie hier nicht anprangern würde. Sie hat Seiten, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, aber sie denkt wahrscheinlich über mich nicht anders. Aber manchmal fährt sie mir über den Mund, dass mir dieser offenbleibt. Aber ICH bin nicht verheiratet mit ihr. Und den Vorwurf, dass ich ihn 30 Jahre "erzogen" habe, dass er mit geschlossenen Augen durch die Welt geht, muss ich mir auch nicht machen. Liebe macht blind, da sieht man auch mit der rosaroten Brille nicht besser. Ich liebe ihn sehr, aber er ist erwachsen und wird sein eigenes Ding machen müssen.

Ob ich mir manchmal etwas "Netteres" gewünscht hätte, ist nicht wichtig. Ich hab, was ich hab. Ich wünsche mir nur, dass es ihm (meinen Sohn) gut geht. Alles andere ist nebensächlich.

Und............... ich glaub auch, dass manchmal die Schwiegerkinder das Verhältnis mit diesen abgedroschenen Floskeln (Die SM ist eifersüchtig etc) unnötig schwer machen. Letztlich wollen sowohl die einen als auch die anderen das gleiche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.