Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 24.08.2005, 20:38 Uhr

ähmmmmmmmm

hallo jenny,

nichts für ungut, aber wenn dein mann 36 ist, hat er das kiffen doch ganz sicher nicht mit 35 3/4 für sich entdeckt, oder? dann muss er doch in seinem leben schon manch hanfstänglein verkonsumiert haben und tut das nicht erst seit gestern. er hat es vermutlich auch nie vor dir verborgen, schätze ich, da kiffer in der regel ja recht umgängliche gesellen sind.

wenn du früher darüber hinwegsehen konntest und jetzt mit einmal nicht mehr, ist es ihm sicherlich unverständlich, weshalb er mit einem schlag aufhören soll. so gesehen kann ich seine sture haltung schon nachvollziehen, wobei dies in keinster weise ein credo für den graskonsum sein soll (genau diese sache hat nämlich meinem bruder schon immens grosse probleme eingebracht), und ausserdem bewegt er sich da in einer rechtlichen grauzone bis hin zur illegalität.

wenn ER für sich selber nicht die notwendigkeit sieht aufzuhören, oder plötzlich von einem schlechten gewissen geplagt wird, wird er es nicht tun. von daher solltest du auch nicht auf die drogenberatungsstelle schimpfen. schliesslich können die am wenigsten daran ändern.

vermutlich bleibt dir nur, es zu ertragen, oder aber die koffer zu packen und zu gehen, wenn du über diese angewohnheit deines mannes absolut nicht hinweg sehen kannst. ich heisse solches tun nicht wirklich gut, bin aber auch nicht päpstlicher als der papst und würde an "so etwas" nicht das gelingen oder scheitern einer beziehung festmachen.

"you can lead the horse to the water, but you can't make it drink".

LG
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.