Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 25.08.2005, 19:45 Uhr

veralynn

ja vielleicht gehe ich locker um mit dem thema. meines erachtens ist kiffen aber keine katastrophe im gegensatz zu anderen süchten! und wie gesagt, ich weiss echt zu gut wovon ich rede. möchte aber meine erfahrungen nicht hier im forum breitschlagen, das ist mir einfach zu privat! wens wirklich interessiert, kann mich persönlich anmailen! nur noch mal zum ultimatum. stell es ihm wenn du es ernst meinst. erwarte aber nicht, dass er aufhören wird. er wird nicht aufhören, sondern entweder dir sagen, dass er weiter macht oder dir sagen dass er aufhört und dann weiter heimlich kiffen! und wenn er tatsächlich nicht aufhören sollte, musst du dein ultimatum selbstverständlich in die tat umsetzen. denn wenn du das nicht tust, wird er dich nicht für ernst nehmen und absolut keinen grund sehen, nur ansatzweise über sein problem nach zu denken. überleg dir doch nocheinmal, ob es tatsächlich so sehr stört, dass die familie nicht mehr weiter bestehen kann. überleg auch, wie das für dich und die kinder mit dem umgangsrecht weiter gehen würde, wie bereits erwähnt, aufhören wird er wahrscheinlich nicht, aber vater bleibt er ja trotzdem, ob getrennt oder nicht! vergleich abzwägen, welche vorteile du und die kinder bei einer trennung hättet, welche nachteile wenn ihr zusammen bleibt. welche vorteile wenn ihr zusammenbleibt, welch nachteile bei einer trennung. setz prioritäten und entscheide dann. und wie gesagt, ich glaube eher, dass bei euch der wurm woanders liegt, du aber wahrscheinlich nicht genau weisst wo, und du das kiffen jetzt als vorwand benützt (natürlich nicht unbedingt bewusst). kann sein dass ich total falsch liege, aber überlege es dir doch noch einmal! kinder hassen ihre eltern nicht "nur", weil sie drogen konusmieren, sie lieben sie trotdem und würden unter einer trennung enorm leiden.

lg veralynn und alles liebe und gute und dass es so kommt, wie du dir das wünschst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.