Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 25.08.2005, 15:56 Uhr

nochmal ich

angenommen du würdest dich jetzt tatsächlich wegen der kifferei von deinem mann trennen?!? was würde sich denn ändern? er wäre ja noch immer der vater deiner kinder! er würde ja nicht aufhören zu kiffen und die kinder trotzdem sehen wollen. du würdest dich trotzallem mit ihm auseinander setzen müssen. er kifft täglich und das ist natürlich eine sucht! aber seine kiffsucht hat nun mal nichts mit seiner liebe zu dir zu tun. solange er selbst nicht einsieht, dass er ein suchtproblem hat, kannst du eh nichts machen. und wie gesagt, ich möchte kiffen selbstverständlich nicht verharmlosen. die menschen reagieren sehr verschieden darauf und ihn scheint es ja nicht allzu sehr zu beeinträchtigen. die kinder kriegens nicht mit, sonst läuft die beziehung i.o, meinst du wirklich, dir und den kindern ginges es nach der trennung tatsächlich besser? du hast immer noch nicht gesagt, was dich wirklich daran stört. du sagst ja selbst, er sei entspannt und nicht zugedröhnt. möchtest du lieber einen hyperaktiven partner, der pro tag 4 stunden sport treibt und nie für die familie zeit hat?!! nocheinmal, ich möchte kiffen nicht verharmlosen aber er scheint doch sehr gut damit leben zu können!

hol dir doch mal sonst wo einen rat. ev. bei einer eheberatung und nicht bei einer drogenberatung! vielleicht bekommst du unterstützung, wie du mit deinem anliegen besseren zugang zu deinem mann findest. versuch doch mal zu beobachten, warum er soviel kifft, was bringt es ihm denn so sehr. offenbar braucht ers ja, sonst würde er doch darauf verzichten (können). weisst du, ein süchtiger kann eben nicht von heute auf morgen aufhören, da nützt jedes ultimatum nichts sonst wäre es ja nicht sucht. sucht ist eine krankheit wofür der betroffene nichts kann. und wie gesagt, erst einmal muss er seine sucht einsehen...... und wenn er es nur dir zuliebe tut, dann besteht die gefahr sowieso, dass er wieder rückfällig wird!

ach, ist echt ne schwierige situation für dich. ich vertehe dich ja, das es dich stört, trotzdem finde ich, ist es noch kein grund, eine sonst glückliche familie zu zerstören!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.