Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 04.03.2023, 10:53 Uhr

Zwei Themen: Haushalt und Handysucht

Huhu,

es gibt ja hier zwei Themen: Mithilfe im Haushalt und Handysucht.

Zum ersten Thema: Wenn du in Teilzeit arbeitest, ist es eigentlich selbstverständlich, dass du den Haushalts übernimmst. Ich finde das nur fair. Ich arbeite auch halbtags und mache nachmittags Haushalt und Kinder etc. Als ich Vollzeit gearbeitet habe (vor Ankunft der Kinder), hat mein Mann genauso viel im Haushalt gemacht wie ich, er hat damals auch geputzt, gekocht und gebügelt.
Aber wenn ich nur bis 13 Uhr arbeite und er bis 18 Uhr, finde ich es selbstverständlich, dass ich nachmittags Haushalt mache und nicht auf der Couch liege.

Das zweite Thema ist die Handysucht deines Freundes. Die ist ja heute leider ein sehr verbreitetes, riesiges Problem. Handysüchtige vernachlässigen Freundin und Kinder, haben keine eigenen Interessen mehr, pflegen keine Hobbys. Das ist wirklich schlimm. Das Gehirn wird abhängig von den bunten Bildern und Filmchen, das richtige Leben kommt dagegen nicht mehr an.

Ich denke, ihr müsst hier feste Regeln aufstellen, nur Jammern allein nützt nichts. Verabredet mit ihm: Beim Essen und im Bett bleibt das Handy ausgeschaltet und liegt auch nicht in Reichweite.

Klar wird er das zuerst nicht wollen. Du musst sicher hier sehr straight sein und auch ein paar fette Konflikte aushalten, damit dein Freund aufwacht. Ich würde ihm ruhig sagen, dass Handysucht Beziehungen zerstört, denn das ist die Wahrheit. Ich habe eine Bekannte, die sich aus diesem Grund von ihrem Freund getrennt hat. Und das ist auch nachvollziehbar.

Falls sich nichts ändert, muss man klar sagen: Wenn ein Mann nicht mehr erkennen kann, was real und wichtig im Leben ist, und was nicht, dann muss man überlegen, wie lange man das noch mittragen will. Das Leben ist sehr kurz, und auch du musst überlegen, ob ein Typ, der innerlich nie bei dir ist, auf Dauer der Richtige für dich ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.