Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zero am 20.07.2010, 13:05 Uhr

Zusammen ziehen

Wieso machst du so einen Druck?
Ihr wohnt doch nur 6 km von einander entfernt, seht euch wann ihr wollt, habt Abstand wenn ihr den braucht, jeder kann sein Leben leben ohne dem anderen auf die Füße zu treten. Mit Druck bekommt man eine Beziehnung auch ganz schnell kaputt ...

Mein Mann und ich haben, als wir uns kennenlernten, fast 400 km voneinander entfernt gelebt. Wir standen beide auf dem Standpunkt, dass wir unseren eigenen Haushalt behalten - vielleicht näher zueinander ziehen, denn diese Entfernung auf Dauer ist auch nichts.
Nach 2 Jahren druckste er einen Tag rum, erklärte mir, dass er unsere Beziehung so wie sie ist ja eigentlich sehr ausgewogen findet, ihm aber etwas fehlt und er sich freuen würde, wenn wir nicht nur näher zueinander ziehen, sondern vielleicht zusammen wohnen könnten.

Sein Sinneswandel kam für mich vollkommen überraschend - war ja bis dato auch kein Thema. Ich habe einige Zeit hin und her überlegt - letzendlich sind wir zusammengezogen, weil wir BEIDE es wollten und ohne Druck von einer Seite.

Was ich sagen will: Nimm den Druck raus und lass den Dingen ihren lauf. Eure Beziehung könnt ihr auch ohne ein Zusammenziehen vertiefen - das zusammenziehen ergibt sich dann eventuell von ganz alleine.

Gruß Zero

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.