Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Natha_x3 am 31.05.2013, 22:04 Uhr

Wo genau ist denn das Problem?

Du hast nicht alles gelesen - klar, bei so viel Text! Noch mal die Zusammenfassung:

Haushalt, den kriege ich mittlerweile hin! Ich bin keine Super-duper-Pingelfee, wenn was rumliegt stört mich das nicht immer! Wenn ich mal was nicht schaffe, wird's den anderen Tag gemacht! Wenn er aber dann mal seine freien Tage hat, muss er im Haushalt nix machen (außer kochen, aber ist ja praktisch, wenn man schonmal einen Koch zu Hause hat , wobei ich ihm manchmal helfe, oder das auch mal übernehme! Meistens ist das aber sein Ding.)

Unser Geld verdient er nicht! Ich finanziere unser Kind mit EG und KG alleine! Wenn es mal vorkommt, dass ich ein wenig klamm bin, helfen meine Eltern mir aus! Einkauf bezahlen wir beide. Pampers, Essen, Klamotten usw. für den Zwerg kaufe ich alles alleine! Ich nehme von ihm kein Geld und wenn (sehr sehr selten) kriegt er das wieder, oder ich spendier' ihm mal 'ne Pizza mit! Wenn ich was brauche, kaufe ich mir das selbst! Er zahlt lediglich die Miete! Er macht es sich mit seinem Geld schön, kauft sich ein Fahrrad, PC, usw.

Wie gesagt, möchte ich nicht gleich alles hinwerfen! Aber bevor ich auf der Strecke bleibe und nur noch Mami und Hausfrau bin, die nebenbei dann noch arbeitet (auf arbeitssuche), keine Zeit mehr für mich habe, ja.. Dann kommt es irgendwann so weit! Noch versuche ich dagegenzusteuern, aber wie lange das noch funktioniert, kann ich nicht sagen!


Was erwartest Du von ihm?
Mehr Unterstützung bezgl. unseres Sohnes, damit ich andere Dinge erledigen, arbeiten kann und zwischendurch mal etwas Zeit für mich habe! Die nimmt er sich ja selbstverständlich auch!

Was er von Dir?
Steht oben.

Was Ihr von Euch als Familie?
Wenn ich mir das aussuchen könnte, mehr Zeit gemeinsam. Ist aber auf Grund seines Jobs gar nicht einfach.

Verstehe ich richtig, dass er Vollzeit arbeiten geht, mehr als Dir lieb ist, Du momentan in Elternzeit bist?
Dass er Vollzeit arbeitet, darüber bin ich froh! Wenn aber die Arbeit und die Kollegen mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Familie, wirds schwierig. Außerdem sind die Arbeitszeiten bescheuert, er wird ausgebeutet!!, und die Bezahlung ist mehr als unterbezahlt! (Seine Worte)

Wie alt ist das Kind? 7 Monate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.