Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiona87 am 15.07.2009, 22:45 Uhr

Wo fängt "schlagen" an ?!

... nun hab ich die Beiträge von Bärenmutti und alle weiteren verfolgt, und wollte mal fragen:

Wie definiert ihr "schlagen"?
Überhaupt handgreiflich zu werden?
Oder "nur" feste Schläge auf den Po und mehr??
Würde mich einfach mal interessieren...

Für mich persönlich ist Handgreiflichkeit eigentlich tabu, aber muss gestehen, dass ich meiner Kleinen (18 Monate) auch schon mal eins auf die Finger geklopft habe (zwar nicht fest) und danach ein solch schlechtes Gewissen gehabt habe, so reagiert zu haben :( Ist mir nun schon lange nicht mehr passiert, aber wenn es passierte, dann wenn ich unter wahnsinnigem Streß stand, und nicht mehr die Geduld fand, ihr zum hundertsten mal zu erklären, warum sie x nicht tun dürfe. Ich versuche ihr fast alles immer zu erklären,auch wenn sie noch so klein ist, und "Nein" versteht sie auch als klares tabu. Nur eben gibt es diese Momente.... da scheint es sie irgendwie nicht zu interessieren.... und was passiert, wenn Mama einfach nicht mehr kann und der Kopf zu platzen scheint?Ich schimpfe, oder werde lauter in der Stimme, aber für mich (das Lauter werden) auch keine ideale Lösung, Kleine schreit einfach zurück, wie das mit den Fingern, da hatte sie mir auch mal eine zurück gegeben auf die Finger... naja, irgendwie verständlich

Aber was tun, wenn Kind einfach nicht hört, und es trotz? Einfach toben lassen? Ins Zimmer setzten? Nicht beachten?

Wie seht ihr das,bzw. was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Lg Fiona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.