Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nallachi am 15.07.2009, 19:23 Uhr

Muß jetzt mal was fragen

zu dem Thema das gerade hier so brennt...

was würde denn eigentlich passieren, wenn der kleine im Kiga erzählt, das der Papa ihm den Hintern versohlt hat?

Hätte das Konsequenzen und wenn ja, welche?

 
52 Antworten:

Re: Muß jetzt mal was fragen

Antwort von Lesekultur am 15.07.2009, 19:37 Uhr

Wenn ich auch mal etwas zu dem Thema schreiben darf.

Also ich persönlich finde es nicht sonderlich schlimm, dass einem Kind von dem eigenen Vater der Hintern "versohlt" wurde. Es geschah nicht nur so, sondern weil der Sohn der Meinung war, den Firmenwagen zu "verschönern". Mein Gott, der Junge wird schon kein Trauma davontragen. Der weiß jetzt, wenn er es wieder tun sollte, gibt es wieder einen "schmerzenden" Hintern.
So erzieht man eben auch Kinder.

Ich würde es ja verstehen, wenn der Vater aus Langeweile den Hintern des Sohnes "versohlt" hätte, dass man hier so einen Aufstand bezüglich dieses Themas macht. HAT ER ABER NICHT!

Es ist für mich kein Weltuntergang und deswegen ist sicherlich der Vater kein schlechter Mensch, solange dies nicht immer und ständig vorkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt mal was fragen

Antwort von Loona85 am 15.07.2009, 19:40 Uhr

ich glaube es kommt drauf an......

man versteht ja bei schlagen manchmal was falsch, also die menschen denken ja gleich an misshandlung......(blaue flecke usw)

ich würde das kind dann zur seite nehmen und mal fragen wie der papa das kind geschlagen hat und warum und so, dann würde ich mal mit der mutter oder vater (in einem tür-angel-gespräch) reden um es vll zu verstehen und würde aber vorher mit der erzieherin reden (ich bin ja nur kipfle und keine erzieherin)....ich denke auch, wenn der verdacht auf misshandlung besteht, dass dann der kiga das JA einschalten würde......aber wie gesagt, wenn nichts zu sehen ist dann passiert denke ich nichts........

(bin auch kein fan vom schlagen........mein freund hat meine tochter noch nie angefasst udn das soll er sich auch mal wagen....dann shmeiß ich ihn raus, wir sind der meinung, dass man mit kindern reden kann und auch erklären, meine tochter wird 4, und wenn sie halt nach 10 mal sagen nicht hört dann werden wir weng lauter)


lg Jasmin mit klein Leonie (fast 4 jahre) und klein Adrian (am samstag 7 wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt mal was fragen

Antwort von Moneypenny77* am 15.07.2009, 19:48 Uhr

Welche sollte es denn haben?

Daß die Ehe zwangsgeschieden wird und das Kind ins Heim kommt?

Im schlimmsten Fall kommt es zur Anzeige, das Jugendamt schaltet sich und "verhängt" eine Erziehungsberatung.

Im realistischsten Fall passiert nix, denn maximal wird es ein Gespräch zwischen Erzieherin und Mutter/Eltern geben und die Erzieherin wird beide auf "Bewährung" setzen.

Wie unten schon jemand richtig schrieb: selbst regelmäßig schwerer mißhandelte Kinder werden nicht automatisch aus den Familien genommen, weil DAS für sie weitaus traumatischer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt mal was fragen

Antwort von Nallachi am 15.07.2009, 19:49 Uhr

Wollte zu dem FALL jetzt nichts hören,... nur was da passiert!"!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt mal was fragen

Antwort von Nallachi am 15.07.2009, 19:51 Uhr

Warum so bissig???

Das die Ehe nicht zwangsgeschieden wird etc ... hahaha... was für ne Antwort...

Habe einfach gafragt,. ob der KIGa da reagieren würde und wie. PUNKT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt mal was fragen

Antwort von flo03 am 15.07.2009, 19:57 Uhr

Das kann echt arg werden. Wenn man an jemand stösst das das Jugendamt einschaltet hat man sehr schlechte Karten.

Konsequenzen haben eher wir als das Kind, denn dann sollte man sich überlegen was man als Eltern falsch gemacht hat.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lesekultur: so erzieht man kinder eben nicht!!

Antwort von Kja am 15.07.2009, 20:55 Uhr

du hast eine total verdrehte ansicht - was ist daran erziehung meine stärke, größe usw. gegen mein kind zu richten? was soll denn das heissen, so erzieht man eben auch???? bekommst du von deinem mann auch regelmäßig eine gescheuert, wenn du etwas machst, dass ihm nicht passt? führt man nicht so eine beziehung?

ich kanns nicht glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wäre, denn wenn das kind im kiga den hintern versohlt bekommt, wenn es was "böses"..

Antwort von Kja am 15.07.2009, 20:58 Uhr

...gemacht hat? wäre das dann ok, weil man kinder eben so erzieht??? oder dürfen nur die eigenen eltern hand anlegen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt mal was fragen

Antwort von Moneypenny77* am 15.07.2009, 21:10 Uhr

Gottchen, was ist denn daran bissig?

Wenn ich beiße, dann ist das anders. Das war noch nicht einmal gezwickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt mal was fragen

Antwort von BM 123 am 15.07.2009, 21:10 Uhr

Ich glaub nicht das es groß irgendwelche Konsequenzen hat. Selber kenn ich schon die eine oder andere Familie bei denen Ohrfeigen und Hintern versohlen der normale Erziehungsstil sind.
Genau diese Kinder sind aber geradezu Erziehungsresistent. Also bringt schlagen rein gar nichts, kapieren die aber nicht.
Zudem noch viel mehr Familien bei denen es in einer Ausnahmesituation passiert ist und schlagen eigentlich ein "NO GO " ist.

So, wer soll nun über die ganzen Eltern richten?
Da muss man schon genau abwägen ob man mit einer Anzeige dem Kind nicht mehr schadet als es nützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lesekultur: so erzieht man kinder eben nicht!!

Antwort von Lesekultur am 15.07.2009, 21:19 Uhr

Ein Klaps auf den Hintern hat keinem Kind geschadet. Ich wollte damit nicht aussagen, dass man seine Kinder "schlagen" sollte. Aber ich persönlich fand es eben nicht sonderlich schlimm.

Zudem was es ein Satz nur so daher gesagt.

Außerdem hat eine Ohrfeige vom Partner nicht wirklich mit Kindererziehung (Kind den Hintern versohlen) zu tun!
Wir vergleichen hier ja schließlich nicht Birnen mit Melonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lesekultur: so erzieht man kinder eben nicht!!

Antwort von Lesekultur am 15.07.2009, 21:35 Uhr

Ja ja, und du denkst sicherlich Birnen schmecken wie Melonen... .

Unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt mal was fragen

Antwort von celmin am 15.07.2009, 21:41 Uhr

Welche Konsequenzen sollte das denn haben? Sollte der KiGa das JA einschalten?
Ich denke, der KiGa kennt die Kinder sehr gut, denn die Kinder erzählen in der Regel viel. Da kennen sie die Lebensumstände einer Familie bestimmt. Wenn das Kind das erzählt, würde man ja nachfragen, warum das passiert ist. Dann würde ein Kind normalerweise auch sagen, was es getan hat, um das auszulösen.
Aber da ist es wieder. Schon wieder der böse böse Vater, der einfach so sein Kind geschlagen hat. Stempel drauf, Prügelvater. Habt ihr schon gehört.....
Die Frage ist eigentlich, was DARF ein KiGa überhaupt machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt mal was fragen

Antwort von Lesekultur am 15.07.2009, 21:51 Uhr

Ich schließe mich celmin an.

Wobei ich zusagen möchte, wenn das Kind wirklich berichtet, wieso es "geschlagen" wurde, dann wird wohl dem Zuhörer auch bewusst, deshalb es der Vater tat. Dieser tat es ja nicht einfach so als lieber Langeweile!

Die Frage ist wirklich, was darf ein Kindergarten überhaupt machen?
Kindergärten sollten Anzeichen von Kindesmissbrauch unbedingt melden. Aber einen einmaligen Klaps auf den Hintern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lesekultur: so erzieht man kinder eben nicht!!

Antwort von Kja am 15.07.2009, 21:56 Uhr

dann lass eben den vergleich... ich finde es schlimm, dass du glaubst, dass das keinem kind schaden würde - das ist entwürdigend und ein unfaires machtspiel...

ich denke, das gewalt, in welcher art und weise auch immer, einem kind nicht gut tut.

du stellst mich als lächerlich hin, aber beharrst darauf, dass es noch keinem kind geschadet hat, einen klaps auf den hintern zu bekommen - das ist absolut lachhaft und eine verdrehte anschauung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tschuldigung, aber besser einmal zuviel melden, als einmal zu wenig...

Antwort von Kja am 15.07.2009, 21:58 Uhr

...sonst beklagen sich auch viele immer über die vorfälle, die nicht gemeldet wurden oder die keiner bemerkt haben soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlagen ist IMMER das falsche Mittel!

Antwort von celmin am 15.07.2009, 22:08 Uhr

Es ist auf jeden Fall schlimm, wenn ein Vater den Hintern seines Kindes versohlt. Das geht nicht, Schlagen gehört nicht in die Erziehung eines Kindes und als Erziehungsmittel sollte es schon mal gar nicht eingesetzt werden.

Aber wenn es leider mal passiert ist, sollte man darüber reden und sich auch mal fragen, warum das passiert ist. Wenn es nur als Druck eingesetzt wurde, ist das ganz besonders schlimm. Wenn es wie in diesem Fall im Affekt passiert ist, sollte man erst einmal das Kind aus der Schußlinie bringen (am besten ins Kinderzimmer) und mit dem Mann reden. Aber nicht VOR dem Kind. VOR dem Kind streitet man sich nämlich auch nicht. Das finde ich auch nicht gut. Ebensowenig finde ich es gut, wenn der eine Elternteil vor dem Kind gemaßregelt wird.

In diesem Fall war es kein Klaps auf den Po und sollte auch nicht verharmlost werden. Was der Vater gemacht hat war auf jeden Fall falsch. Ich wehre mich einfach nur dagegen, ihn jetzt als prügelnden Vater hinzustellen. Es gibt eben nicht immer nur schwarz oder weiß.
In diesem Fall ist der Mann einfach nervlich überlastet und die Eheleute sollten sich überlegen, wie man ihn entlasten könnte. Das würde in diesem Fall am meisten helfen. Nicht endlose Diskussionen, wer von beiden jetzt die Schuld trägt. Für mich sind beide schuld daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte nach unten zur lesekultur...

Antwort von celmin am 15.07.2009, 22:09 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lesekultur: so erzieht man kinder eben nicht!!

Antwort von Lesekultur am 15.07.2009, 22:17 Uhr

Man sollte wirklich zwischen einem Klaps und ständiger Gewalt unterscheiden.

Ein Klaps ist nicht schlimm aber ständige Gewalt, sinnvolles Verprügeln schon! Dies sollte unterscheiden und nicht die Tatsachen verdrehen!

Du denkst wohl auch, nur weil der Junge einmal einen Klaps auf den Hintern bekam wird er später zum Amokläufer und man darf sich anhören, dass er eine schwere Kindheit verlebte, weil er mit vier Jahren, wegen eines verkratzten Firmenwagens, einen Klaps auf den Hintern bekam... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tschuldigung, aber besser einmal zuviel melden, als einmal zu wenig...

Antwort von Lesekultur am 15.07.2009, 22:19 Uhr

Da stelle ich mir die Frage, stellt ein Klaps auf den Hintern Kindesmissbrauch dar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hör damit auf, mir dauernd zu erklären, was ich denke...

Antwort von Kja am 15.07.2009, 22:21 Uhr

ich finde auch einen klaps auf den hintern nicht ok - das ist demütigend (hab ich schon vorher geschrieben). auch anschreien empfinde ich als demütigend, trotzdem hat hier das kind, die gleiche möglichkeit, wie der erwachsene.

ein klaps ist nicht das gleiche wie eine tracht prügel, trotzdem ist es nicht fair. es ist entwürdigend und zeigt nur, wie wenig man sich unter kontrolle hat. es ist kein kind, kein ding, um seine psychische last darauf abzuladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hör damit auf, mir dauernd zu erklären, was ich denke...

Antwort von Lesekultur am 15.07.2009, 22:30 Uhr

Ein Kind sollte niemals etwas sein, an dem man seine psychische Last abläd. Aber ein Kind muss gewisse Grenzen aufgezeigt bekommen. Es muss lernen, dass etwas nicht gut/ richtig ist.

Dies hat es in den Fall. Es war nicht das richtige Mittel. Aber es wäre auch nicht richtug gewesen, einfach zu sagen- Ach es macht nichts, war eh nur ein Firmenwagen!

Was machst du, wenn dein Kind eine heiße Herdplatte anfassen möchte? Du gibst ihm doch auich sicherlich einen Klaps auf die Hand? Ist es auch entwürdigend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hör damit auf, mir dauernd zu erklären, was ich denke...

Antwort von LoveMum am 15.07.2009, 22:33 Uhr

Lesekultur, warum gehst du ganz selbstverständlich davon aus, daß man seinem Kind auf die Hand schlägt wenn es z.B. die Herdplatte anfassen will???

Ich würde die Hand ganz schnell wegziehen und laut rufen: Nein! Das ist sehr heiß und tut ganz doll weh!
Das sollte ein Kind ebenfalls verstehen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hör damit auf, mir dauernd zu erklären, was ich denke...

Antwort von Kja am 15.07.2009, 22:49 Uhr

würde das gleiche wie LoveMum machen!

Außerdem glaube ich nur, dass der kleine mann mit dem rechen das Gras vom Auto machen wollte und sich gar nicht darüber bewusst war, dass er da was falsch macht! ich kann mich gut dran erinnern, dass mir auch oft solche sachen passiert sind.

ich würde natürlich mit meinem kind schimpfen (wenn ich wütend wäre), aber ich geb ihm weder einen klaps auf den hintern, noch auf die finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hör damit auf, mir dauernd zu erklären, was ich denke...

Antwort von Lesekultur am 15.07.2009, 22:58 Uhr

Aber empfindet ein Kind Schimpfen nicht auch als entwürdigend/ demütigend?

Ein vierjähriger Junge sollte eigentlich wissen, dass es mit dem Rechen nichts an einem Auto zu suchen hat. (Aber dieses Thema wurde schon ausdiskutiert.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hör damit auf, mir dauernd zu erklären, was ich denke...

Antwort von Kja am 15.07.2009, 23:00 Uhr

ich weiß nicht, glaube nicht, dass das ein 4jähriger wissen muss... ich hab oft sachen gemacht, von denen ich wusste, ich durfte sie nicht machen und während ich sie dann doch wieder gemacht habe, ist mir eingefallen, dass ich das ja gar nicht durfte - z.b. die damals neuen tapeten meiner oma zu bemalen oder spülmittel zu trinken...

ich weiß selbst nicht warum ich das immer wieder gemacht habe - ich habs einfach imemr vergessen, dass ichs nicht durfte...

oja, ich denke schimpfen ist auch demütigend, aber ein kind hat hier wenigstens die möglichkeit sich wirklich zu verteidigen, auch wenn es sich dann einfach umdreht und geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also jetzt geht mir der Hut hoch!

Antwort von Jana2 am 15.07.2009, 23:32 Uhr

Habe mich hier rausgehalten, bis jetzt!

Alle Beiträge habe ich nicht gelesen, aber viele...

Was Du schreibst, ist das Allerletzte! Tschuldigung, mir fällt nicht ein, wie ich das nett schreiben könnte. Eigentlich bin ich kein Freund von krassen Worten.

Ist das Deine wirkliche ernste Meinung, Lesekultur?

Ersetze doch mal das Wort "Kind" durch das Wort "Frau":

"Also ich persönlich finde es nicht sonderlich schlimm, dass einer Frau von dem eigenen Mann der Hintern "versohlt" wurde. Es geschah nicht nur so, sondern weil die Frau der Meinung war, den Firmenwagen zu "verschönern". Mein Gott, die Frau wird schon kein Trauma davontragen. Die weiß jetzt, wenn sie es wieder tun sollte, gibt es wieder einen "schmerzenden" Hintern.
So erzieht man eben auch Frauen."
Zitat Ende

Da gehen alle auf die Barrikaden, seine Frau schlagen geht gar nicht...

Und jetzt verrate mir mal Einer, warum zum Teufel ein Kind weniger Rechte haben sollte als eine Frau?!
Vor 100 Jahren war es normal, seine Frau zu verprügeln, keiner hat sich aufgeregt. GsD ist das jetzt anders.
Ist ein Kind (noch dazu ein Kleinkind!) nicht noch schützenswerter als ein Erwachsener?
Wäre der Sohn 12, hätte der Vater ihn auch verkloppt oder doch nicht, da er ja zurückschlagen könnte?!

In unserer Familie wird nicht geschlagen, egal wer wen...
Ich habe meinem Sohn EINMAL eine "Watsche" gegeben, da hatte er mich gebissen und der Schmerz hat mich wirklich "Im Affekt" handeln lassen.
Hab mich sofort entschuldigt und er sich auch.
Das war in 8 Jahren das erste und einzigste Mal und wird es auch bleiben.

Ich bezweifel aber, dass der Bärenpapi Schmerzen hatte. Sohni hat gespielt.. und dann muss man eben aufpassen, dass er keinen Blödsinn macht. Er ist doch erst 4, da denken die nicht logisch (manche mit 40 auch noch nicht...) Da muss man halt schauen, was er macht (der Sohn, nicht der Papi!), evtl. eine konkrete Tätigkeit vorschlagen.
Dann wäre er vielleicht garnicht auf die Idee mit dem Auto gekommen.

Wenn Papa gestresst ist und nicht aufpassen kann, muss er das eben sagen, er ist doch erwachsen.

Wenn meine Kinder mich zur Weissglut bringen (das können die gut!), schreie ich, knalle Türen, renne ne Runde ums Haus... ich entferne mich also aus der Situation und dann reden wir hinterher in Ruhe über die Situation und wieso ich genervt war und was ich das nächste mal von ihnen erwarte.
Das klappt ganz gut- manchmal *GG*

Macht es in Übrigen für ein Kind einen Unterschied, WARUM es geschlagen wird? Ach Schatz, das war im Affekt, nicht aus Langeweile.
Ich könnt KOTZEN!

Wenn Mama und Papa sich nicht beherrschen können, wie kann man das denn dann von den Kindern verlangen?

Verständnis für Papa? NEEE, von mir nicht!

Und für die Klaps-Befürworter hier auch nicht!
Ich finde das so schlimm, wir sind alle so aufgeklärt, reden über Themen, von deren Existenz meine Mutter nicht mal träumt-----und dann verprügeln wir unsere KINDER?

Sorry, ich bin enttäuscht, wieviele Frauen und Männer das normal finden und selber praktizieren...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tschuldigung, aber besser einmal zuviel melden, als einmal zu wenig...

Antwort von Jana2 am 15.07.2009, 23:41 Uhr

Missbrauch ist ja was ganz anderes,,,

JA, ein Klaps ist laut Gesetz auch Kindesmisshandlung und strafbar!

Theoretisch. Praktisch wird wohl niemand deswegen vor Gericht landen.
Vielleicht wird die Erzieherin mit den Eltern reden und mal nachfragen, was da passiert ist.
Meist wird sie garnix machen, da sie eh schon überlastet ist...

Vielleicht gibts ja doch ein Gespräch, der Papa kann sich seinen Frust von der Seele reden, findet Verständnis, die Erzieherin sagt, das es so aber nicht geht, Papi rennt schluchzend zum Sohnemann und entschuldigt sich und sie leben glücklich und zufrieden bis an ihr Ende.

Oder so ähnlich!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jetzt geht mir der Hut hoch!

Antwort von Lesekultur am 15.07.2009, 23:53 Uhr

Ich finde es einfach unmöglich, dass einige Birnen mit Melonen vergleichen!

Ich bin keineswegs für Gewalt! Aber wenn man seinem Kind (nicht Frau) ein einziges Mal einen kleinen Klaps auf den Hintern gibt, weil es eben was Böses/ Schlimmes tat, sollte man nicht so dargestellt werden, als sei man ein Schläger, welcher ein Kind als Sandsack sieht und Kindesmissbrauch befürwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jetzt geht mir der Hut hoch!

Antwort von Jana2 am 16.07.2009, 0:32 Uhr

Es geht auch nicht um das einzige Mal, sondern darum, was Du in deinen oberen Beitrag geschrieben hast!
Dass das Kind schon keinen Schaden davontragen wird (woher willst Du das wissen?) und dass Du einen Klaps für vertretbar hälst und das eben zur Erziehung dazugehört. Tut es eben nicht!

So kam es jedenfalls bei mir an- ich lasse mich gern jederzeit und bereitwillig korrigieren.

Und das mit dem Sandsack usw. kam ja auch nicht von mir.
Natürlich hoffen wir alle, dass es ein Ausrutscher ist und nicht wieder vorkommt. Trotzdem kann ich es nicht entschuldigen oder sogar gutheissen, wenn Kinder geschlagen werden. Ob Ohrfeige, Klaps auf den Po oder sonstwie!
Tut mir leid, aber ich habe schon zwei Freundschaften abgebrochen, weil ich mit niemanden befreundet sein möchte, der sich nicht unter Kontrolle hat oder es okay findet, wenn die "Hand mal ausrutscht".
Und das Wortspiel mit Kind-Frau sollte nur Denkanstoss sein und ich finde schon, das es vergleichbar ist!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das lesekulturbaby

Antwort von vallie am 16.07.2009, 8:57 Uhr

tut mir jetzt schon leid.
da ist ein rauchender vater noch das geringere übel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das lesekulturbaby

Antwort von mama.frosch am 16.07.2009, 10:43 Uhr

das hab ich mir auch gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das lesekulturbaby

Antwort von Lesekultur am 16.07.2009, 12:38 Uhr

Solche Äußerungen verbiete ich mir!
Einfach nur Fechheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das lesekulturbaby

Antwort von Lesekultur am 16.07.2009, 12:42 Uhr

Es wirklich unglaublich, dass einige wirklich denken, ich würde mein Kind verprügeln wollen bzw. es prügelnd erziehen.

Wirklich unglaublich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das lesekulturbaby

Antwort von LoveMum am 16.07.2009, 12:50 Uhr

Mit diesen Reaktionen mußt du rechnen denn du tolerierst den "Arschvoll" des 4jährigen vom Vater...das heißt doch im Grunde: Wenn dein Kind sowas in der Art macht, würdest du ihm evtl. auch den Hintern versohlen.

Schläge sind immer der falsche Weg.

LG Heike die nun das letzte Statement zu diesem Thema abgegeben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das lesekulturbaby

Antwort von Lesekultur am 16.07.2009, 13:22 Uhr

Schon schlimm, wie man verurteilt wird.
Aber zu den Müttern, die ihren Kinder deutliche Klapse geben, weil zum Beispiel der Bruder gebissen wurde, wird nichts gesagt.

Einfach nur traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das lesekulturbaby

Antwort von vallie am 16.07.2009, 18:21 Uhr

wenn du dir es nur VERBIETEN würdest!!!

love mum hat alles gesagt. lies dir dein erstes posting nochmal durch und dann sag nochmal frechheit!!!

aber hauptsach die haar bleiben kurz. entschuldige nicht verkneifable.


( korrekt heißt es: solche äußerungen VERBITTE ich mir. du mußt noch einiges lernen, häschen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das lesekulturbaby

Antwort von Lesekultur am 16.07.2009, 19:37 Uhr

So etwas Primitives wie dich habe ich noch nie kennen gelernt, werte vallie!!!

Jeder Mensch hat nun mal seine Meinung! Aber solche Menschen, wie du es bist... na ja, lassen wir dies! Du tust mir einfach nur Leid. Aber mit dieser Meinung stehe ich in diesem Forum nicht alleine da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das lesekulturbaby

Antwort von Lesekultur am 16.07.2009, 19:48 Uhr

Im Übrigen, hat weder mein Mann noch hat meine Frisur etwas mit diesem Thema zu tun! Aber nur primitive Menschen vermischen soetwas!

Primitiv, primitv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch

Antwort von vallie am 16.07.2009, 20:37 Uhr

jetzt kann ich aber nachts nicht schlafen, weil du mich primitiv findest.
und auch noch andere!!!!??????
tststststs, da bekomme ich aber doch auch gsd anderes feedback.
von erwachsenen.
DAS ist mir wichtig.

mir tut dein kind leid. aber das schrieb ich ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von Lesekultur am 16.07.2009, 21:38 Uhr

Ab wann zählt man denn bei dir als erwachsen?

Du tust mir wirklich Leid, aber dies erwähnte ich auch bereits! Ich sag dir nur noch eins, nur dumme und primitive Menschen fangen an jemanden persönlich anzugreifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von vallie am 17.07.2009, 8:19 Uhr

na DU jedenfalls nicht.

by the way....
wer hat denn angefangen, wen persönlich anzugreifen????
wenn du meinst, ICH wäre das gewesen, dann zeig mir bitte wo....

primitiv....dumm....hmmm....
cuv, frustriert, alt, verbittert, häßlich, wenn ich dir vorgreifen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von Lesekultur am 17.07.2009, 12:52 Uhr

Nein, du wirst doch nicht persönlich... . Wie komme ich darauf.

Ich sage nur- na das lesekulturbaby... und dann ging es immer so weiter.

Ich denke eher, dass du verbittert/ frustiert bist. ABer ich kenne ich eigentlich gar nicht, deswegen lasse ich mich bestimmt nicht auf diese Schiene hinab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von vallie am 17.07.2009, 14:16 Uhr

ja und???
mein statement war, daß mir dein baby leid tut, wenn es mit solchen erziehungsabsichten geboren wird. das ist an dich gerichtet, aber nicht unter die gürtellinie. und meine meinung, die ist frei.
beschimpft habe ich dich nicht. ich hab dich auch nicht primitiv und dumm genannt, das ist beleidigend.

natürlich bin ich verbittert und frustriert, nebst dumm und primitiv.

ich kenne dich auch nicht, aber wage es, dich nach einigen aussagen zu beurteilen.
und dieses urteil sieht nicht gut aus für dich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von Lesekultur am 17.07.2009, 14:59 Uhr

Wenn sich dein Statement über meinen rauchenden Mann bishin zu meiner Frisur zieht, ist es schon persönlich. Es sind zudem Dinge, welche mit diesem Thema nichts zu tun haben. Soetwas anzubringen ist für mich primitiv.

Letztendlich ist es mir ganz gleich, was und wie du über mich denkst.
Ich denke mal, dies beruht auf Gegenseitigkeit. Nur weil ich gewisse Menschen nicht verurteile, heißt es für mein Kind noch lange nichts.
Außerdem solltest du ein ungeborenes Kind aus dieser Sache herauslassen.
Wie ich mein Kind erziehen werde geht dich nichts an. Auf jeden Fall habe ich nicht vor mutwillig die Hand gegen mein Kind zu erheben. Aber "Zucht und Ordnung" hat noch niemanden geschadet.

Ich möchte ja schließlich nicht, dass es so verkommt wie die Kinder der heutigen Gesellschaft!!!

Ich glaube, dabei sollten wir es belassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von vallie am 17.07.2009, 15:22 Uhr

wenn es dir nicht gefällt, daß etwas "angebracht" wird, was du früher gepostet hast, dann darfst du nicht mehr schreiben, denn damit machst du dich nun mal angreifbar. ob du einen querverweis darauf als primitiv ansiehst, ist mir herzlich egal. ebenso hast du den unterschied von verbitten und verbieten nicht verstanden.

deine haltung zu schlägen in der erziehung hat sehr wohl etwas für dein kind zu bedeuten.

*Ich möchte ja schließlich nicht, dass es so verkommt wie die Kinder der heutigen Gesellschaft!!!*

aha, kinder der heutigen gesellschaft sind also verkommen, wenn sie keine zucht und ordnung erlebt haben.

es geht mich nichts an, da hast du recht, aber es darf mir leid tun und ich darf hoffen, daß der rauchende vater ein wörtchen mitzureden hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von Lesekultur am 17.07.2009, 16:01 Uhr

Ja, ich finde allerdings, dass Kinder der heutigen Gesellschaft verkommen.
Die meisten haben keinen Respekt, keine guten Umgangsformen usw.
Dies sieht man Tag für Tag, wenn man beispielsweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

So, wie kommst du darauf, dass ich den Unterschied zwischen "verbitten" und "verbieten" nicht verstand?
Nur weil ich mich bei meiner Antwort nicht auf den Hinweis bezog?

Hallo? Du merkst wirklich nicht, was du von dir gibst, oder?
Zitat: wenn es dir nicht gefällt, daß etwas "angebracht" wird, was du früher gepostet hast, dann darfst du nicht mehr schreiben, denn damit machst du dich nun mal angreifbar. ob du einen querverweis darauf als primitiv ansiehst, ist mir herzlich egal.

Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun. Aber dies scheinst du bei allem Respekt nicht zu verstehen.
Zudem sollte man wohl in der Lage sein, besonders in deinem Alter, fair zu diskutieren, anstatt Menschen mit ihrem früher Geschriebenen "aufzuziehen"/ es ihnen unter die Nase zu reiben.

Tut mir Leid, aber du bist keine "faire" Gesprächspartnerin, mit welcher man auf einer gewissen Ebene diskutieren kann.

Das Einzige, was du in diesem Forum machst ist anderen Menschen immer wieder vor Augen zu führen, dass sie sich ihre Beiträge sonst wo hinstecken können, da es in deinen Augen gar keine richtigen Probleme sind!

Einfach nur unmöglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von vallie am 17.07.2009, 18:56 Uhr

*So, wie kommst du darauf, dass ich den Unterschied zwischen "verbitten" und "verbieten" nicht verstand?*

weil du geschrieben hast, du verbietest dir solche äußerungen. das ist schlicht und ergreifend: falsch.

daß deine frisur und dein rauchender gatte nichts mit erziehung durch zitat: *zucht und ordnung* zu tun haben, weiß ich sehr wohl.
der geneigte leser wird durchaus meinen sarkasmus erkennen. du nicht.

*Das Einzige, was du in diesem Forum machst ist anderen Menschen immer wieder vor Augen zu führen, dass sie sich ihre Beiträge sonst wo hinstecken können, da es in deinen Augen gar keine richtigen Probleme sind!*

also das finde ich ja schon wieder frech.
wenn du schon jahrelang hier mitlesen würdest, würdest du wissen, daß ich einer der geduldigsten user bin, die es überhaupt in diesem forum gibt.
ich nehme sehr sehr viel ziemlich ernst, sogar dein problem mit der haarfrisur und dem rauchenden mann, ich erinnere mich dunkel, da auch mitgemischt zu haben, schließlich bin ich fast so alt wie dein mann und kann mich gut zumindest in gewisse denkweisen hineinversetzen.
daß ich deine machtdemonstration durch beharren auf eine sagen wir mal unübliche haarpracht für überflüssig halte, nun, das ist meine meinung, das darf ich auch äußern, auch im zusammenhang mit deinen merkwürdigen ansichten von erziehung.
ich gebe dir recht, daß manch kind keine ahnung von umgangsformen und respekt hat, nur bin ich der meinung, daß man die nicht einprügeln darf.

resumée ( nochmals ):
auch ICH muß es mir gefallen lassen, mal auf frühere postings reduziert zu werden. meine ansichten sind hinlänglich bekannt. und???
die ein oder andere belächelt sicher das ein oder andere und tut das auch kund, so what?

hcg-überschuss bei dir????

nur beleidigen laß ich mich von so einem küken wie dir äußerst ungern. das kannste bei deinem egon machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von Lesekultur am 17.07.2009, 19:37 Uhr

Zitat:
daß deine frisur und dein rauchender gatte nichts mit erziehung durch zitat: *zucht und ordnung* zu tun haben, weiß ich sehr wohl.
der geneigte leser wird durchaus meinen sarkasmus erkennen. du nicht.

Dies hat für mich nichts mit Sarkasmus zu tun.


Mich Küken oder nicht erwachsen zu nennen, sieht nach einer Beleidigung aus. Sowie du Respekt von mir erwartest, erwarte ich diesen ebenfalls von dir. Und nur weil du einige Jahre älter bist als ich, muss ich mir gewisse Dinge nicht von dir gefallen lassen.
Einiges VERBITTE ich mir!

Frech würde ich meine Aussage nicht nennen. Es ist meine ganz persönliche Meinung. Ich meine mich erinnern zu können, dass dies hier schon einmal gesagt wurde. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und???

Antwort von vallie am 17.07.2009, 19:45 Uhr

was willst du gegen mein "küken" tun??
willst du mich sperren lassen, go ahead!

es wurde schon einiges hier gesagt, nimmst du das immer für bare münze???

ich erwarte keinen respekt, ich erwarte, daß man mich weder primitiv noch dumm, noch frustriert, noch sonst was nennt *flüster* das stimmt nämlich nicht!

nun, wenn mein sarkasmus nicht auf erkennenden boden trifft....herzchen, dafür kann ich leider nichts. du mußt noch viel lernen.
wenn du zuhause auch so argumentierst wie hier....???

ich bleibe dabei:
kind tut mir leid, wenn du den schmarrn wirklich ernst meinst, den du schreibst und du BIST ein küken. mit kahlem kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und???

Antwort von Lesekultur am 17.07.2009, 20:27 Uhr

Zitat:
ich bleibe dabei:
kind tut mir leid, wenn du den schmarrn wirklich ernst meinst, den du schreibst und du BIST ein küken. mit kahlem kopf.

Du bist beleidigend und begibst dich mit solchen dummen Äußerungen auf eine sehr primitive Schiene. Und eigentlich sollte dies ja unter deinem Niveau sein. Aber wie man sieht, ist es wohl nicht so. Schätzchen, du tust mir Leid!

Einige Äußerungen von solchen Menschen kann man nicht wirklich ernst nehmen. Aber trotzdem sollte dieses Forum nicht dafür herhalten, andere "dumm zu machen".

Nimm einfach Meinungen anderer so hin, ohne dich Ewigkeiten aufzuspielen und so zu tun als wärst du etwas Besseres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und???

Antwort von vallie am 17.07.2009, 20:49 Uhr

du spielst doch das spielchen mit!!!????

danke, es war nett mit dir. jetzt habe ich keine lust mehr zu spielen.

gute nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.