Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamiclaudia am 15.07.2009, 15:25 Uhr

MEINE GUETE (siehe Posting weiter unten)

Kann mich beim Mitlesen "Meine Guete" nur anschliessen. Ich dachte das Forum heisst "Partnerschaft" und irgendwie hatte ich mir ertraeumt, dass man hier in Krisenzeiten und Sackgassen auf unparteiischen Rat hoffen koennte. Was ich hier aber ueberwiegend (nicht ausschliesslich) sehe, ist Zickenalarm, Anklagebaenke, Taeter, Opfer RichterInnen und Urteilssprueche und Zeigefinger. Fehlt nur noch der Henker. Mannomann, ich werde hier kein zweites Mal ein Problem einstellen...denn hier bekommt man mit BOMBENWAHRSCHEINLICHKEIT ganz schoen was an den Kopf geschmissen, dass einem Hoeren und Sehen vergeht (mit 20%igen Ausnahmen).
Wie waer's mit einer Umbenennung: "Gruselecke und Folterkammer: hier bekommt jede/r was er/sie verdient"?
Claudia

 
6 Antworten:

Re: MEINE GUETE (siehe Posting weiter unten)

Antwort von vallie am 15.07.2009, 15:34 Uhr

kann mich gar nicht an dein erstes problem erinnern....


gezwungen wird hier aber keiner zu etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEINE GUETE (siehe Posting weiter unten)

Antwort von Pixelmama am 15.07.2009, 15:56 Uhr

Find ich gar nicht

Leider ist es hier nicht selten so, das einige Mädels nur und ausschließlich hören wollen, dass ihr Macker der Oberar*** ist, und sie die armen Opfer sind. Diese Damen suchen keinen Rat, sondern Bestätigung, die sie hier aber eigentlich nicht erhalten (zum Kopfistreicheln gibts auch hier andere Foren).
Wer um Rat fragt und mit den Resultaten nicht umgehen kann, sollte es einfach besser bleiben lassen.

Gewiss entwickelt sich aus manchen Themen, wie z.B. dem Bärenmutti-Thema, eine Eigendynamik, das artet in große Diskussionen mit teils verhärteten Fronten aus - aber das ist doch gut, oder nicht? Die Pflege einer ordentlichen, nicht die Konfrontation scheuenden Diskussionskultur ist meiner Meinung nach eine der ganz großen Vorzüge eines Internet-Forums.

Wenn jeder der Diskussionsteilnehmer darauf achtet, auch in der Hitze des Gefechts den richtigen Ton zu treffen, dann seh ich überhaupt kein Problem...

Deinen Titelvorschlag "hier bekommt jede/r was er/sie verdient" find ich gar nicht schlecht - echt nicht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreib mal komplett bei Pixelmama!

Antwort von Sif am 15.07.2009, 16:11 Uhr

o.t.

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Diese Damen" suche auch keine

Antwort von Mamiclaudia am 15.07.2009, 17:06 Uhr

Verurteilung. Das ist, was mich hier stoert.
Warum bekommen "gewisse Damen" nicht den Rat, um den sie gebeten haben sondern nur ein Urteil (das ist uebrigens ein Unterschied der genau das Gegenteil von hilfreich bewirkt)? Und dannoch teilweise total unnuetze Kommentare, die gar nichts mit dem eigentlichen Anliegen zu tun haben, wie zum Beispiel in meinem Fall (den ich hier nicht noch mal aufrollen muss): "Solange der "Alltag funktioniert ist doch gut". (Hat mir sehr geholfen!!!, dass jemand anders MEINE Angelegenheiten BE-URTEILT) Oder: "Guck Dir mal andere (und deren) Probleme an! So nach dem Motto: Wenn Du keine anderen Sorgen hast...(ist uebrigens auch ein URTEIL: Solange Du keine groesseren Probleme hast, darfst Du hier nicht fragen)".

Was hier nicht im Kleingedruckten steht ist, dass man die Wertvorstellungen der "HauptverurteilerInnen" hier teilen muss, und auch mindestens genau so schlimme Probleme wie "andere" (wer immer das ist?) zu haben, um sich einen Rat zu "verdienen".

Einfach so daherkommen und ein Problem einstellen, kann hier ganz schnell nach hinten losgehen...

Und wegen der Kopftaetschelei: Vielleicht wollen diese "manche Damen" auch gar nicht hoeren, "dass ihr Macker der Oberar***" ist, sondern es wird nur "so herausgelesen".
Vielleicht wollen sie ja wirklich einen richtigen Rat (besonders wenn sie explizit darum bitten), wie Sie es besser machen koennen, der dort ansetzt, wo das Problem liegt und nicht das Urteil oder das was man so "herausliest", was gar nicht drinsteht.
Ich finde, Frau (und vielleicht auch Mann?) ist hier manchmal besser bedient, wenn sie ein Orakel oder Trinkkumpel befragt, die sind selten so zickig wie manche "OberrichterInnen" oder "OberhenkerInnen" hier in dieser Ecke (das ist keine Verallgemeinerung sondern zielt auf die, die sich an dieser Stelle gerechtfertigtermassen darueber aufregen duerfen - insgeheim oder grosslaut, wie bisher). Stinke stinke - als ob wir nicht schon genug davon haben.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Diese Damen" suche auch keine

Antwort von vallie am 15.07.2009, 17:18 Uhr

tja mei, wenn du nichts rausziehen konntest aus den kommentaren, dann tut es mir wirklich leid ( ich glaube, ich war in dem thread nicht drin ).

ich glaube aber daß das forum außerordentlich hilfreich sein KANN, wenn man ein problem hat. es kommen so viele welten zusammen, meinungen, die einem eine andere sichtweise ermöglichen. wenn man sie annehmen kann und will.
manchmal ufert es halt auch aus und ein thema geht tagelang, aber das finde ich auch ok....der user kann nur profitieren.
find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Diese Damen" suche auch keine

Antwort von Pixelmama am 15.07.2009, 19:18 Uhr

Wow, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
Ich hab mir eben nochmal dein "ausgebrannt"-Thema durchgelesen, ich hatte das damals schon verfolgt - aber das ist wahrscheinlich nicht das, worauf du dich beziehst, oder?
Denn bei dem Thema gabs doch ne ganz angeregte Diskussion mit durchaus wertvollen Inputs. Du hast dein Problem dargestellt, man hat dich ernst genommen und du hast viele verschiedene Meinungen zu lesen bekommen.

Sag doch mal, welches Thema du meinst, ich würde mir gern auch eine Meinung dazu bilden, wer dich wann wo warum angezickt und verurteilt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.