Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 05.08.2010, 12:42 Uhr

will mich nicht einmischen, aber weiss auch nicht was ich dazu sagen soll???

Ich hatte auch so einen Vater. Hab ich noch
Er hat mir schon als Kind nie etwas zugetraut, war immer überzeugt davon, dass ich nichts schaffe und zu blöd für alles bin. Die Nummer mit dem Safteingießen kenne ich. Ihm war immer klar, dass ich das Glas beim Essen umwerfen würde. Natürlich war ich dann so ängstlich und zittrig, dass es tatsächlich umgefallen ist Zwar weiß ich heute, dass ich weder dumm noch unfähig bin, aber das Glas steht nach wie vor im Sicherheitsabstand zu meinem Platz am Tisch. Und vor jeder Prüfung, egal ob Abi, Uniabschluss usw., war ich mir vollkommen sicher, sie nicht zu schaffen. Klar, dass ich es trotzdem alles gut bestanden habe, aber diese Art von Zweifel lässt sich nicht abstellen. Meine Mutter, die er auch so behandelt hat, war unfähig zu helfen. Sie hat leider nicht mehr so wirklich gelernt, sich zu behaupten. Zwar hat sie sich irgendwann getrennt, ist aber beim nächsten Mann gelandet, der sie wieder so behandelt hat.
Mein Vater war so überzeugt von unserer Unfähigkeit, dass bei mir eine Hochbegabung erst im Erwachsenenalter entdeckt wurde. Ich wäre ja nie auf so eine Idee gekommen, schließlich bin ich zu blöd zum Denken
Übrigens hat er meiner Mutter auch immer ihre Herkunft vorgeworfen. Sie kam aus einer sehr einfachen Flüchtlingsfamilie, er hatte Unternehmer als Eltern und war Einzelkind. Dass meine Mum sich trotz allem hochgearbeitet hat, war ihm nicht genug. Nun ja, heute sag ich ihm einfach, wenn er nicht brav ist, kommt er ins Heim

Sich einzumischen ist doof, aber meine Gescwhister und ich hätten davon profitiert, wenn früher mal jemand meiner Mutter verklickert hätte, dass sie sich besser dünne macht.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Einmischen oder Klappe halten?

Kurze Erklärung: Ehepaar trennt sich, als Erklärungen seinerseits " fühle mich nicht mehr wohl daheim, mag nicht mehr heimkommen, blablabla! Frau am Boden zerstört, fragt ob er ne andre hat! 2x ihr ins Gesicht gesagt, daß es keine andre gibt. Wir erfahren nun, daß er ...

von schnukkelt 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmischen

raushalten oder einmischen

durch einen dummen zufall habe ich mitbekommen das eine freundin (ich kenne sie jetzt knapp 1 jahr) von ihrem mann (2mal gesehen) betrogen wird. am letzten mittwoch war er mal wieder nachts !!! arbeiten ( er ist auf dem bau - naja mein mann auch aber nachts war der noch nie ...

von kissy1981a 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmischen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.