Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.05.2010, 12:39 Uhr

Wieder mal hat die Frau selbst Schuld...? Och nee, Hofi!

Hallo,

Hofi2 hat fast reflexhaft schon wieder das getan, was Frauen eh viel zu leicht passiert: Sie gibt DIR die Schuld, dass Dein Freund Dich angelogen hat und sich gern auch noch andere Eisen im Feuer warmhält. Ich find's schlimm, dass Frauen immer die Schuld sich selbst geben sollen, wenn der Mann sich Schei... verhält. Männer kämen auf so eine Idee nicht im Traum, sie haben da ein wesentlich besseres Selbstwertgefühl!

Deshalb: Ich find's Quatsch, was Hofi sagt. Man ist nicht übertrieben eifersüchtig und klammernd, weil man sauer ist, wenn sich dem Mann eine andere Frau penetrant an den Hals wirft, mit Selbstmord droht - und er auch noch darauf eingeht.

Wäre diese Freundschaft harmlos, wüssten das auch beide Seiten: Er UND sie. Sie würde dann nur ein Kumpel für ihn sein wollen. Davon aber ist hier ja keine Rede, sie will ihn mit allen Mitteln. Hier muss ein Mann sich abgrenzen, damit auch diese Andere weiß, woran sie ist. Tut er das nicht, ist man als Freundin zu Recht sauer.

Ich persönlich würde ihm klar machen, dass es gar nicht angeht, sich so eine klammernde Frau wie diese Verehrerin warmzuhalten und ihr Hoffnungen zu machen - und zugleich seine feste Freundin zu beschwichtigen, als sei sie ein bissel blöd. Lass Dich nicht noch weiter verarschen! Mach' ihm klar, dass er gerade dabei ist, Dich zu verlieren, weil er solche albernen Spielchen spielt!

LG,

M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.