Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MJ84 am 16.05.2010, 9:32 Uhr

Die andere (sehr lang...sorry)

Guten Morgen,
ich habe eine Frage an euch und zwar wie würdet ihr damit umgehen...bzw. wenn es jmd. kennt wie geht ihr damit um?!?

Mein Freund ist vor etwas mehr als 6 Monaten zu mir gezogen, hat vorher etwa 50km weit weg gewohnt.
Nun gibt es da eine Freundin von ihm die mir buchstäblich ein Dorn im Auge ist. Die beiden hatten was miteinander und wären wohl auch ein Paar geworden, wenn ich nicht wieder in sein Leben getreten wäre (wir waren vor 6 Jahren schonmal ein Paar). Ihr gefiel das natürlich garnicht und sie hat übel gegen mich agiert und mich bei ihm versucht schlecht zu reden bzw. mich beschimpft...hat sich ihm förmlich an den Hals geschmissen, worauf er (nach eigener Aussage) nicht drauf reagiert hat. Als er dann zu mir gezogen ist, kamen öfter mitten in der Nacht "Droh-SMS" sie würde sich das Leben nehmen etc.!
Er meinte er würde den Kontakt abbrechen und so war ich auch beruhigt...aber mittlerweile taucht diese Frau immer mal wieder überall auf.
Gestern hatten wir dann einen riesen Zoff...ja ich hab geschnüffelt und bitte steinigt mich nicht...aber die angeblich gelöschte stand plötzlich wieder bei icq in der Kontaktliste und der Verlauf erst...Kosenamen wie Spatzi, Schnucki, Kleines...Sätze wie "Lass mich nicht allein!" "Du bist süß!"...ich hab am Ende des Gespräches wirklich auf schlimmeres vermutet...konnte aber nicht bis zu Ende lesen, weil mir die Tränen in den Augen standen...ich fühlte mich verraten und verarscht, weil er mir hoch und heilig versprochen hatte, keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben.
Er versuchte mich zu beruhigen...sagte er wolle und liebe nur mich...aber er hat immer eine Ausrede sie in Schutz zu nehmen, egal was ich sage, er nimmt sie in Schutz...obwohl sie mich nach seiner Aussage total schlecht gemacht hat.
Ich kann das nicht verstehen und so beunruhigt mich das ganze weiter und ich hab irgendwie Angst...

Bite um Meinungen...Danke
LG Mi84

 
8 Antworten:

Re: Die andere (sehr lang...sorry)

Antwort von flo03 am 16.05.2010, 10:33 Uhr

Hm ich würde sagen er spielt mit euch beiden. Denn wenn er wirklich nichts von ihr wollte hätte er wirklich auch alles abgebrochen. Und dich hält er einfach nur hin, indem er dir sagt, es wäre nichts, er würde sie löschen, er würde den Kontakt abbrechen. Du siehst er hat es nicht getan. Wie alt seit ihr denn? Wenn ich fragen darf?.

Ich würde offen und direkt sagen, dass er sich entscheiden sollte. Denn mir scheint es, dass er nicht wirklich weiß, was er möchte. Denn wenn es ihm wirklich ernst wäre würde wie schon gesagt, alles abbrechen und nichts verheimlichen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere (sehr lang...sorry)

Antwort von Joni76 am 16.05.2010, 11:07 Uhr

Ich denke, er will sich Euch beide warmhalten....Mal sehen, ob es mit dem Zusammenziehen klappt und wenn nicht, hat er ja noch die andere...Klar kann man von ihm verlangen, dass er sich entscheidet, aber ich hätte trotzdem immer die Angst, dass er das Ganze mit der anderen heimlich weiterführt. Ich weiß nicht, ob ich da die Nerven dafür hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke

Antwort von veralynn am 16.05.2010, 11:37 Uhr

diese beziehung wird nicht funktionieren. erst ein halbes jahr zusammen und schon kein vertrauen mehr. kein guter start.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die andere (sehr lang...sorry)

Antwort von mamafürvier am 16.05.2010, 13:17 Uhr

Ich denke auch er spielt, er mag es 2 Schnuckis zu haben, läßt sich feiern...
Verbieten kannst du was oder wen du willst aber dann wird der Kontakt eben heimlich weiter laufen.

Mein bester Freund (auch Ex-Freund) sagt auch Süße usw. zu mir aber seine Freundin weiß es und da ich ihnen ihr Glück gönne halte ich mich raus, bin einfach Freundin, finde sie okay, weil sie ihn glücklich macht... so solls sein, alles andere würde ich nicht akzeptieren als Partnerin.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke an fremdgehen denkt er nicht

Antwort von melli19 am 16.05.2010, 21:17 Uhr

ihm geht es um das Spiel mit dem Feuer, den Kick was Verbotenes zu tun, viell. den Marktwert checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke an fremdgehen denkt er nicht

Antwort von Hofi2 am 17.05.2010, 6:09 Uhr

Ich glaub auch nicht, daß er fremdgeht. Die Frau ist ja gute 50 km weg.
Aber er mag es halt zu flirten - vielleicht gerade weil du so ein Faß aufmachst.
Aber eure Beziehung steht auf keiner guten Basis - kein Vertrauen, er flirtet lieber mit anderen Frauen (vielleicht weil du schon klammerst?).
Ich glaube nicht, daß ihr so lange zusammenbleiben werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal hat die Frau selbst Schuld...? Och nee, Hofi!

Antwort von Mijou am 17.05.2010, 12:39 Uhr

Hallo,

Hofi2 hat fast reflexhaft schon wieder das getan, was Frauen eh viel zu leicht passiert: Sie gibt DIR die Schuld, dass Dein Freund Dich angelogen hat und sich gern auch noch andere Eisen im Feuer warmhält. Ich find's schlimm, dass Frauen immer die Schuld sich selbst geben sollen, wenn der Mann sich Schei... verhält. Männer kämen auf so eine Idee nicht im Traum, sie haben da ein wesentlich besseres Selbstwertgefühl!

Deshalb: Ich find's Quatsch, was Hofi sagt. Man ist nicht übertrieben eifersüchtig und klammernd, weil man sauer ist, wenn sich dem Mann eine andere Frau penetrant an den Hals wirft, mit Selbstmord droht - und er auch noch darauf eingeht.

Wäre diese Freundschaft harmlos, wüssten das auch beide Seiten: Er UND sie. Sie würde dann nur ein Kumpel für ihn sein wollen. Davon aber ist hier ja keine Rede, sie will ihn mit allen Mitteln. Hier muss ein Mann sich abgrenzen, damit auch diese Andere weiß, woran sie ist. Tut er das nicht, ist man als Freundin zu Recht sauer.

Ich persönlich würde ihm klar machen, dass es gar nicht angeht, sich so eine klammernde Frau wie diese Verehrerin warmzuhalten und ihr Hoffnungen zu machen - und zugleich seine feste Freundin zu beschwichtigen, als sei sie ein bissel blöd. Lass Dich nicht noch weiter verarschen! Mach' ihm klar, dass er gerade dabei ist, Dich zu verlieren, weil er solche albernen Spielchen spielt!

LG,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal hat die Frau selbst Schuld...? Och nee, Hofi!

Antwort von Nurit am 17.05.2010, 14:14 Uhr

Kann es sein, dass er sie versucht ruhig zu halten und deswegen so tut, als ob er auf ihre Annäherungsversuche eingeht? Vielleicht weiß er einfach nicht,was er tun soll, da sie mit Suizid gedroht hat.Natürlich ist diese Hinhaltetaktik dann falsch; falls das alles so ist, wie ich gerade denke..
Ich kenne das nämlich von mir (als ich sehr jung war). Ich hatte damals einen Freund, der mich sehr arrogant behandelte und als ich Schluss machte, drohte er auch mit Selbstmord; so habe ich mich dann noch mehrmals mit ihm getroffen und erst als meine Eltern eingriffen, war ich mutig genug, seine Erpressungen an mir abprallen zu lassen. Er lebt übrigens immer noch.

LG,
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.