Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeeeee am 03.01.2010, 20:11 Uhr

wie weiss man, dass man ihn noch wirklich liebt??

hallo,
ich habe eine Frage und einige SAchen die mich nicht sehr glücklich machen.
Ich gebe zu ich rede mir immer ein ich bin glücklich, aber ich erwähne ein paar Dinge die mich total runterreissen.
Wir sind immer verschiedener Meinungen, egal um was es geht, dann artet es in Strit aus, seien es die Kinder, sei es ein Urlaub, sei es was man mag oder nicht, sei es ein Filmgeschmack, seien es Hobbys, seien es moralische Aspekte und so weiter und so weiter......
Wenn z.B etwas bestimmtes ist was Geld kostet und was ich Sinnvol sehe, heisst es, ja ich gehe aber den ganzen Tag arbeoten, ich bin ja der Hauptverdiener....., wir haben ja nur zwei gemeinsame Kinder um die ich mich gut kümmere und er dort so gut we nichts beiträgt. Aber wenn es irgendwie darauf ankommt und lobenswertes kommt was unsere Kinder betrifft dann waren ja WIR das wo er ja immer vorher sogar auch diesbezüglich anderer Meinung war und es eigentlich immer schlecht geredet hat, ich meine bestimte Erziehungsmethoden oder was man mit den Kidis machen sollte oder ihn bieten sollte. Ich zog es durch, mit ach und krach wo er es nicht wollte und mich ganz stark versucht hat zu bremsen, aber wie gesagt, dann sind es WIR oder einmal hat er sogar seine ELTERN ins Spiel gezogen, die sehen wir so gut wie nie, sind nie da und Kinder haben überhaupt kein Bezug zu ihnen, wir sind ca alle 3 Monate für 3 Stunden alle zusammen und die sind sogar seiner Meinung häää,
dann steckt ja in ihm der bescheuerte Pascha, was nicht immer so war.
Gut ich möchte nicht lügen, Wäshe runterbringen, Getränke holen oder Müll rausbringen macht er, aber wenn ich einfach MAL wirklich MAL etwas nicht da habe was uns fehlt heißt es: ich versteh das nicht, du hast doch genug Zeit warum haben wir immernoch keine Mayo, warum schreibst du dir das nicht auf?
ich sag, weil wir keine brauchen und ich nicht daran gedacht haben, aber wenn du daran denkst, DANN GEH UND KAUF MAJO.
Meine Familie versteht sich überhaupt nicht mit ihm und er mag meine Familie auch nicht und wollte sogar verbieten, dass sich meine Kinder und meine Nichten sehen. Ich bemühe mich mit seinen Eltern, denn viel hab ich ja auch nicht mit ihnen zu tun und sie sind so ganz o.k., tuhen mir also nicht weh oder so.
Er liegt auf dem Sofa rum, Tag für tAG und mahct damit irgendwie alle müde.
Wenn meine Schwester fragt ob wir da oder da hinwollen, dann muss ich immer ablenken, da er ja eh nichts mit ihnen unternehmen will.
Sogar wenn ich allein zu meiner Schwester fahren will, (sind 20 Kilometer) hat er was dagegen und sagt, das kostet Sprit. Ich fahre alle "WOCHEN hin. Wenn seine Eltern dann mal wieder zu Hause sind nach irgendeiner Reise fährt er fast jeden Tag hin denn es sind ja nur 10 Kilometer.

Sorry, aber ich verscuhe euch zu schildern, ob ich da irgendetwas falsch sehe, ich meine hat er eurer Meinug nach Recht ,würdet ihr euch beugen und so tun als hättet ihr ein Pasche. Ich kann ja noch nicht mal meine Meinung sagen. Dann dreht er gleich durch und es kommt wieder zum Streit.

Ich habe keine Ahnung ob ich ihn noch liebe.
Meine Schwester sagt, wir haben uns zu früh kennen gelert und waren noch Kinder. Vielleicht hat sie Recht. Ich war 3 Wochen zur Kur, ich habe ihn kein Stück vermisst. Er ka 2 Tage eher und wärend unten alle Abschlussparty machten und ich natürlich mit, war er total beleidigt weil er geommen war um Sex zu haben. Oh hab ich ihn in idiesem Moment gehasst. Da fährt man weg um Ruhe zu haben, dann sowas.

Und ich habe ihn ÜBERHAUPT nicht vermisst.

Wenn ich über Trennung rede, drückt er auf die Tränendrüse oder kommt mit irgendwelchen Drohungen.

Wir haben sein Onkel unsere gekaufte Wohnung vermietet, da fängt er plötzlich an: "wehe wenn du die Wohnung verkaufen willst und mein Onkel nicht mehr drin wohnen kann?"

HÄÄÄÄ, erstens würde ich an sowas erstmal überhaupt nicht denken und 2. ich war nie ein Unmensch, NIEMALS

Sorry für den Reisen beitrag, aber jetzt mal bitte, wie oder was seht ihr hier heraus???

vielen Dank und lg

 
3 Antworten:

Re: wie weiss man, dass man ihn noch wirklich liebt??

Antwort von Semiha am 03.01.2010, 20:28 Uhr

Und ich habe ihn ÜBERHAUPT nicht vermisst.

Wenn ich über Trennung rede, drückt er auf die Tränendrüse oder kommt mit irgendwelchen Drohungen.
---

Das machen bei uns fast alle in der Familie. Wenn es ernst wird, wird gekocht, gegessen oder auf die Tränendrüse gedrückt, manchmal auch kritisiert.

Soll ich dir einen guten Scheidungsanwalt besorgen oder doch lieber einen Paartherapeuten, oder evtl Familientherapeuten ?

Man kann Dinge diskutieren oder eben handeln.
Ich tue beides gern, aber wenn ich kleiner gemacht werde, als ich bin, dann ist der Ofen aus.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiss man, dass man ihn noch wirklich liebt??

Antwort von fsw am 03.01.2010, 20:28 Uhr

Wenn alle Aussprachen nicht helfen:ich bin für Trennung.Man/Frau kommt auf jeden Fall auch allein zurecht.Danach oft sogar noch besser.Es geht immer irgendwie weiter.Meist noch einfacher,als man jahrelang denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiss man, dass man ihn noch wirklich liebt??

Antwort von CarmenOma am 03.01.2010, 20:34 Uhr

Hm - ich denke die Frage beantwortet sich in dem Moment wo du sagst, dass du ihn nicht vermisst hast in der Kur.
ABER ich würde vorher vorschlagen - damit man nicht gleich den zweiten vor dem ersten Schritt macht - wenn er zustimmt eine Paartherapie. wenn er nicht zustimmt kannst du darüber nachdenken, ob du so die nächsten 40-50-60 Jahre weiterleben möchtest oder nicht.

Liebe Grüße - ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann liebt mich nicht!

Hi, Danke für eure Antworten. ich weiß nicht wie es weiter gehen soll... Unsere Ehe steht vorm Aus und ich bin momentan sehr unglücklich. Miteinander reden hilft auch nicht da ich ihm schon so oft gesagt habe das er mich verletzt, kränkt usw. Leider denke ich das ...

von Dezemberbaby? 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Mein Freund zeigt mir schon lange nicht mehr dass er mich liebt und ich

verliebe mich neuerdings andauernd in irgendwelche Typen kann man da denn nicht irgendwas gegen machen? Ich wünsche mir schon einen Freund der mich liebt und auch nie vergisst es mir zu zeigen, mein Freund interessiert das alles nicht. Wir ...

von Mamma_Mia 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

er lügt und betrügt, sie liebt ihn trotzdem.

also es gibt da ein Pärchen, beide 40 und seit 20 Jahren verheiratet. Sie bildhübsch, super tolle Figur, intelligent, es passt einfach alles. Er klein, wenig Haare auf'm Kopf, Körper na ja, kein Schulabschluß - dafür aber ziemlich triebgesteuert, charmant, er kann die Frauen um ...

von philologin 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Wie merkt man ob man jemanden noch liebt?

Hallo, bei uns kriselt es ziemlich heftig, bin am überlegen mich zu trennen. Eine Freundin fragte mich liebst du ihn noch? Ich weiß es nicht, da schon soviel vorgefallen ist. Ich mag keinen Sex mehr und auch keine Berührungen von ihm. Das sollte ja schon ein Zeichen dafür sein ...

von bogart 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.