Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eishexe2004 am 25.10.2007, 13:05 Uhr

wie soll ich mich verhalten??

hab noch nie hier geschrieben aber jetzt bräuchte ich doch mal einen rat.
folgende situation:
mein mann hat einen ziemlich guten freund,welcher vor ca.3 monaten vater geworden ist.jetzt hat er sich seit der geburt seines kindes ziemlich verändert,beruflich sehr stark eingebunden und viel unterwegs.er hat auch mit seiner partnerin gesprochen,von wegen seine gefühle hätten sich verändert usw.
ich habe mit der partnerin recht wenig zu tun.man sieht sich ab und an jedoch nur sporadisch.da mir viele sachen,die ich durch meinen mann erfahren habe komisch vorkamen,habe ich vermutet,dass es eine andere frau gibt.mein mann hat das aber immer bestritten.ich hab so lange gebohrt,bis er es mir jetzt anvertraut hat,dass dieser freund eine andere hat.da ich dieses"geheimnis"ja nicht offiziell nicht weiß,möchte ich natürlich meinen mann als"petze" da stehen lassen.andererseits denke ich als frau,diese frau hätte es schon verdient,die wahrheit zu erfahren.was denkt ihr?

 
12 Antworten:

nachtrag

Antwort von eishexe2004 am 25.10.2007, 13:07 Uhr

möchte meinen partner natürlich nicht als petze da stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, halt dich da raus

Antwort von shelly77 am 25.10.2007, 13:07 Uhr

es geht dich ja wirklich nichts an.
also ich würde so tun als ob ich von nichts wüsste.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten??

Antwort von vallie am 25.10.2007, 13:08 Uhr

würd mich auf jeden fall raushalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von eishexe2004 am 25.10.2007, 13:14 Uhr

das bestärkt mich in meiner meinung,denn eigentlich denke ich,dass seine partnerin bei seinem momentanen lebenswandel irgendwann auch mal mißtrauisch werden müßte und sicher selbst dahinterkommt.
danke euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten??

Antwort von Babyproject05 am 25.10.2007, 13:38 Uhr

Kann gut verstehen, dass dir dein Gerechtigkeitsgefühl sagt, sie sollte es wissen. Allerdings solltest du deinem Mann gegenüber noch loyaler sein als der dir nicht näher bekannten Frau.

Also - du kannst nichts ausrichten. Vielleicht aber schafft es dein Mann selbst ihm mal ins Gewissen zu reden? Wie schätzt er es denn ein? Als ernsthafte Beziehung oder nur als vorübergehenden Flirt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wäre dir denn lieber ??

Antwort von Lara-Marie2007 am 25.10.2007, 14:04 Uhr

Wenn man es dir sagen würde oder dich lieber ins offene Messer laufen lassen ??

Also ich wäre froh wenn man mir sagen würde wenn mein Freund fremd geht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre dir denn lieber ??

Antwort von Sassi1 am 25.10.2007, 14:27 Uhr

Ich bin da für Gerechtigkeit und Offenheit. Würde es ihr definitiv mitteilen, zur Not anonym.

Würde auch aufgeklärt werden wollen. Meist ist der Betrogene, der Letzte, der davon erfährt, und das ist total daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meist ist der Aufklärer im End der Orsch

Antwort von Päpstin am 25.10.2007, 14:29 Uhr

und das ist auch total daneben!

GvdP xXx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist eigentlich nur wichtig,

Antwort von claudi700 am 25.10.2007, 15:00 Uhr

wie nahe man der betrogenen person steht. ich könnte es nicht mitansehen, wenn meine freundin nach strich und faden besch... wird. da es sich in dem fall um eine bekannte (wenn überhaupt) handelt, solltest du wirklich gut überlegen, ob du dich da einmischen willst. das bedeutet ja nicht, daß dir ihr leben und sie selbst völlig wurscht sind, nur ist die frage, ob genau DU ihr das sagen solltest.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist eigentlich nur wichtig,

Antwort von sprotte am 25.10.2007, 15:14 Uhr

Hi,

ich würde es ihr auch nicht sagen, das ist nicht deine Aufgabe. Wenn schon eher dein Mann. Idealerweise wäre es natürlich, wenn ihr Gatte selbst den Mumm aufbringen würde, es ihr zu sagen.

Die Wahrheit kommt raus. Ich denke mal, dass seine Ehefrau schon bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kinderkrise

Antwort von mama.frosch am 25.10.2007, 18:56 Uhr

ich geh jetzt mal davon aus dass es das erste kind des paares ist.

viele paare kommen da erst mal in eine krise. vielleicht sollte dein mann mal mit seinem freund reden und ihm nahelegen, an seiner aktuellen beziehung zu arbeiten anstatt sich gerade jetzt in eine andere zu verlieben. vielleicht flüchtet er vor der veränderung zuhause, vielleicht fühlt er sich zurückgesetzt, es gibt viele gründe, aber wie gesagt, gerade wenn man auch hier über einen längeren zeitraum liest sind diese erstkindkrisen nicht selten.

der frau würde ich nichts sagen.
aber, wiegesagt, meinen mann impfen, mal eingehend mit seinem freund zu reden.

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einige gedanken

Antwort von eishexe2004 am 26.10.2007, 8:03 Uhr

also ich habe mich entschieden,es ihr nicht zu sagen.denn ich habe das gefühl,dass sie sich auch ein wenig naiv in dieser beziehung verhält.ich wäre schon mißtrauisch geworden,wenn mein mann so ziemlich plötzlich von heute auf morgen ständig beruflich unterwegs ist.mein mann hat schon öfter mit ihm darüber gesprochen und ihm auch gesagt,er soll diese bekanntschaft beenden.klar ist es mit einem baby eine neue situation und sicher auch eine beziehungsprobe,in die jeder mann auch "reinwachsen" muß aber sich deswegen gleich ne neue zu suchen,kann es doch auch nicht sein.habe überlegt,ob ich es ihn spüren lasse,dass ich es weiß so durch kleine spitzen oder bemerkungen,vielleicht fühlt er sich dann ein wenig unter druck und sagt es ihr.oder besser noch beendet die geschichte.wobei ich denke,die sind noch nicht lange zusammen,haben ein baby und er gleich ne affäre...
hat diese beziehung überhaupt eine chance??
t'schuldigung, dass so lang geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.