Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJ2002 am 25.10.2007, 9:16 Uhr

Paartherapie/-beratung in München

Hallo,

nachdem sich die Probleme zwischen meinem Freund (und Vater meiner Tochter) mittlerweile so dramatisch zugespitzt haben (Drogen/Alkohol) bleibt mir nunmehr wahrscheinlich nur noch eine Paartherapie.

Mit googeln kommen so viele, da kenn ich mich nicht mehr aus.

Wer weiß in München eine gute Beratungsstelle, die auch kostengünstig ist.

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse, Jasmin

 
6 Antworten:

Re: Paartherapie/-beratung in München

Antwort von k.a. am 25.10.2007, 9:44 Uhr

Hallo,
da ich nicht aus Deiner Region komme, kann ich Dir leider keine Kontaktadresse empfehlen.
Ich weiss jedoch das PRO-Familia auch Paartherapien anbieten und diese Institution gibt es ja eigentlich in jeder Stadt. Ich habe mich da auch mal informiert. Als erstes wird ein Beratungsgespräch, in dem man schon den Kern des Beziehungstresses anspricht, geführt. Für viele Paare klärt sich dadurch schon einiges und sie brauchen keine weiteren Gespräche in Anspruch nehmen. Nun weiss ich nicht mehr genau, ob das Beratungsgepräch 50,00 Euro kosten sollte oder 25,00 Euro. Jedenfalls wurden mir diese beiden Beträge für a)Beratungsgespräch und b) weitere Gesprächstermine, genannt. Ruf einfach an. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Paartherapie über eine gemeinnützige Einrichtung wie Caritas in Anspruch zu nehem, das ist kostenlos. Allerdings sitzen dort keine Psychologen, die Ihren Job von der Pike auf gelernt haben sondern Mitarbeiter, die in diesen Bereichen geschult wurden. Du musst für Dich abschätzen, ob das ausreicht.
Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie/-beratung in München

Antwort von Suka73 am 25.10.2007, 9:51 Uhr

ich kenne eine stelle von der stadt münchen, die auf spendenbasis arbeitet, wo du praktisch nichts bezahlen mußt - aber man freut sich (und erwartet das auch ein wenig) dann immer über eine spende auf deren konto. ich war dort selbst im sinne einer familientherapie, allerdings alleine, weil mein damaliger freund nicht mit hin wollte (die nehmen kein geld, kann nichts gescheites sein) meine ansprechperson war allerdings ausgebildet in seinem beruf, arbeitet auch auf selbständigenbasis und macht am wochenende kurse und sowas (die man dann allerdings bezahlt) meine freundin und ihr freund waren ebenfalls bei der gleichen therapie, zumindest hat es ihnen temporär geholfen.

www.iete-muenchen.org

Ich war bei Wolfgang, den kann ich Euch nur empfehlen. Einfach anmailen und nach Termin fragen.

LG und viel Glück
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie/-beratung in München

Antwort von JJ2002 am 25.10.2007, 9:59 Uhr

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich werde mich vorerst mal bei iete-muenchen melden.

Viele Grüsse, Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie/-beratung in München

Antwort von mauskeks24 am 25.10.2007, 10:03 Uhr

ich war bei der diakonie. habt ihr sowas? die ist kostenlos, weil dort alles ehrenamtlich gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von Suka73 am 25.10.2007, 11:56 Uhr

ich würde den ersten Termin alleine wahrnehmen, damit man/frau sich ein Bild davon machen kann worum es bei Euch geht - und nicht, dass es gleich in der ersten Sitzung ein Gemetzel gibt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von JJ2002 am 25.10.2007, 12:49 Uhr

Hallo Sue,

ist auch eine gute Idee. Bin momentan so groggy und ich hoffe, daß es ihm auch einleuchtet (wovon ich eigentlich ausgehe, man kennt ja das "demütige" Verhalten hinterher).

Außerdem möchte ich, daß er zumindest ein paar Termine bei den AA macht, vielleicht sieht er dann mal, wie es enden kann.

Vielen Dank und viele Grüsse, Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.