Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mario_k am 25.10.2007, 10:32 Uhr

Wer versteht Sie? Ich brauche Rat und Tat

Ich bin 32 und stehe voll im Leben. Da lernte ich Sie 26 mit Kind 15 Monate kennen und spürte sofort, dass wir dreie uns total wohl fühlen beieinander. Es ist meine erste Erfahrung mit einer Frau, welche ein Kind hat. Wir lernten uns immer besser kennen und unternahmen viel zusammen (zu dritt). Ich bin hin und weg und fühle mich richtig gut mit den Zweien. Nach ca. 6 Wochen merkte ich einfach, dass sie sich von mir abwendete und auch den Kleinen etwas mehr zu sich zog. Kurzum: Sie sagt....sie hat Angst, den Kleinen schon wieder einen Menschen wegzunehmen, und ich denke auch, dass es damit zusammen hängt, dass sie ein halbes Jahr allein mit dem Kleinen war. Sie vertraut mit total und liebt mich auch sehr, braucht einfach Zeit um die neue Situation einzuordnen. Wir haben jetzt nicht mehr so viel und oft Kontakt, telefonieren ungezwunge mehr mals am Tag und sehen uns 2-3 mal die Woche und sie öffnet sich langsam wieder. Wir haben sex und es macht beiden Spaß.
Ich kam jedenfalls anfangs damit nicht klar und möchte einfach mal wissen, ob dieses Verhalten so des Öfteren zu finden ist. "Pappas" und Mamas ... meldet euch mal bei mir. Ich würde mich sehr freuen. Mario

 
7 Antworten:

Re: Wer versteht Sie? Ich brauche Rat und Tat

Antwort von Mimo am 25.10.2007, 10:53 Uhr

Hallo Mario,

ich kann das ganz gut nachvollziehen, bin selbst geschieden und Mutter von vier kindern. Es geht wohl nicht um sie sondern wirlich um das Kind. Sollte das Kind sich jetzt an Dich gewöhnen und es wird doch nichts aus der Partnerschaft, dann kann deine Freundin das vielleicht wegstecken, aber das Kind kann das nicht verstehen. Dieses Kind wird nie vertrauen lernen. Es wird immer mit der Angst leben, wenn ich jemanden lieb habe geht er wieder. So wird es sich bis ins spätere Leben hineinziehen. Partnerschaftskonflikte sind vorprogrammiert. Schwere Pupertäten. Diese Kinder können sich nicht aufs Leben einlassen ect.

Also laßt Euch Zeit. Es geht wirklich um das Wohl des Kindes. Verliebt ist man schnell aber wenn der Alltag kommt wird manches nicht immer so einfach. Am Anfang sieht man alles durch die rosa rote Brille.

Aber trotzdem alles Gute

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht Sie? Ich brauche Rat und Tat

Antwort von mario_k am 25.10.2007, 11:15 Uhr

Danke Dir, Mimo, erstmal für die schnelle Anteilnahme.
Genau, das, was Du beschreibst leuchtet mir ein und das versteh ich voll und ganz.
Anfangs habe ich sehr viel mehr mit dem Kleinen verbracht, fütterte ihn, wickle ihn, bin mit zum Kinderarzt und zum Einkaufen gegangen. Jetzt ist das seltener geworden und so wie ich das spüre, möchte sie das auch so, jedoch freuen sich beide irre sehr, wenn ich da bin. Der Kleine freut sich total verrückt wenn ich zu ihnen komme und mit ihm spiele, Gitarre spiele und einfach auch bei der "Mama" bin. Aber sie ist einfach sehr sehr selbständig und möchte diesen "Status" auch nicht abgeben, was ich ihr hoch anrechne. Ich bin einfach nicht die Nummer "EINS" in ihrem Leben, was absolut korrekt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht Sie? Ich brauche Rat und Tat

Antwort von hubertino am 25.10.2007, 11:45 Uhr

ich wünsche euch dreien viel glück und das es eine richtige beziehung wird....
du liebst ja nicht nur die mutter sondern auch das kind.

Finde ich ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht Sie? Ich brauche Rat und Tat

Antwort von mario_k am 25.10.2007, 11:47 Uhr

Danke Dir....genau so sieht es aus und das beste ist, wir dreie wissen das. Aber, Wem geht es auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht Sie? Ich brauche Rat und Tat

Antwort von Melanie78 am 25.10.2007, 15:14 Uhr

Hallo Mario,
erstmal finde ich es super daß du dir so viele Gedanken machst.
Ich war selbst alleinerziehend, mein Kleiner war paar Monate alt als ich es mit einer Beziehung versucht habe, der Mann war zu mir superlieb nur den Kleinen konnte er nicht leiden bzw. er war ihm eine Last.
Danach kamen andere Männer und es hat nie funktioniert, der Grund war wohl daß ich ein Kind hatte.
Miguel wurde älter und gewöhnte sich daher umso mehr an die Männer.
Jede Trennung wurde schwieriger, für den Kleinen der sie als Papa akzeptiert hatte und somit auch für mich da ich ihn leiden sah.
Ich verstehe sie da total, vielleicht hat sie wie ich viele schlechte Erfahrungen mit den Männern und ihrem Kind gemacht.
Vielleicht kann sie auch nicht glauben daß es mit dir eben diesmal klappt!!
Ich denke du brauchst Zeit, zeige ihr wie sehr du beide liebst und kümmere dich weiterhin so liebevoll um das KInd.
Versuch auch mit ihr darüber zu reden, sag ihr daß du es ernst meinst und sie nicht nur für Sex möchtest (das kenne ich einer meinte mal, Beziehung nö, aber für Sex wäre es ok).
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe ihr findet zueinander.
Ich habe es geschafft, ich hab den Richtigen gefunden für meinen Sohn, bin verheiratet und erwarte nun mein 3. Kind.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht Sie? Ich brauche Rat und Tat

Antwort von mario_k am 25.10.2007, 17:52 Uhr

Ach Dir, Melanie, danke ich sehr! Vorallem machst Du mir Mut. Ich bin der zweite Mann nach ihrer Trennung und ich denke sie kann das alles noch nicht so recht verarbeiten. Heute sagte sie, "was lange wärt, wird gut"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer versteht Sie? Ich brauche Rat und Tat

Antwort von Melanie78 am 26.10.2007, 20:06 Uhr

Halo Mario, bitte gerne geschehen!!
Ich denke ihr seid auf dem besten Weg!!!
Das schafft ihr schon und wie gesagt laß ihr Zeit!!

Lg und ein schönes Wochenende

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.