Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu67 am 25.03.2010, 10:27 Uhr

Wie sehen bei Euch die Nachmittage/ Abende aus?

Wie sieht der Rest des Tages (Abend) bei Euch aus, wenn Ihr von der Arbeit nach Hause kommt? Wie viel Zeit verbringt ihr am Tag effektiv mit Euren Männern? Wenn beide arbeiten oder auch nur einer Vollzeit und noch Kinder da sind und noch andere Sachen anstehen (Haushalt oder so was)- bleibt doch in der Regel nur wenig Zeit am Tag übrig für traute Zweisamkeit- oder? Ist das so unnormal?

Ich habe 2 kleine Kinder (5 und 2) und arbeite voll von ½ 8 bis 4 .Ich hole die beiden um 16.15 vom Kindergarten bzw. von der Oma ab- dann gehen wir nach Hause- dort hat meine Mann bereits das warme Essen fertig (er ist zurzeit zu Hause)- wir essen dann alle zusammen. Oft hat unsere Tochter Freunde mit zu Hause; die auch mitessen und dort spielen. Manchmal gehen wir auch noch einkaufen wenn nötig oder bei schönem Wetter auch noch etwas raus. Bis zum Schlafen gehen beschäftige ich mich mit den Kindern, räume etwas auf, mache die Wäsche. Dann mache ich die beiden bettfertig- oft gehen sie noch in die Wanne, wo ich dann dabei bleibe, damit nichts passiert. Zwischen 8 und 9 schlafen sie dann. Dann gehe ich ins Wohnzimmer zu meinem Mann- und sinke meist ziemlich müde aufs Sofa. Blöderweise finde ich den Weg ins Bett nicht so schnell und schlafe auf dem Sofa ein, was meinen Mann dann auf die Palme bringt. Vorm ins Bett gehen bereite ich noch schnell die Brotdosen für den nächsten Tag vor oder so etwas. Und gegen 23.30 oder manchmal noch später geht es dann ins Bett- der Wecker geht um 5.15.

Wie ist Euer timing?

 
5 Antworten:

Re: Wie sehen bei Euch die Nachmittage/ Abende aus?

Antwort von Jamu am 25.03.2010, 11:15 Uhr

Mein Mann geht voll arbeiten und ich z.Zt. nur an den WE als Krankenschwester - hatte bis Dezember eine halbe Stelle!

Aktuell ist es so, dass mein Mann früh um 7h30 weg ist und ich die Kinder in Schule und Kiga bringe. Danach einkaufen und dann den Haushalt - wobei es bei mir sicher eingeteilter ist da ich ja eben unter der Woche daheim bin!

Essen kochen und Kinder um halb 2 und um 15h abholen. Die Kleine hat im Kiga gegessen, die Große ist um 13h45 mit mir zusammen!
Die Große macht Hausaufgaben, die Kleine "entspannt" vom langen Kigatag meist erst eine halbe Std. bei einem Maulwurf - Video. Oft haben wir Besuch oder die Kinder sind im Garten bei uns oder nebenan mit den Nachbarskindern. Meist so bis um 18h. Oder wir fahren zu meinen Eltern oder oder oder - manchmal machen wir gar nichts groß - bei Regen z.B. spielen sie hier drinnen - mal mit mal ohne Freunde!
Um 18h ist mein Mann oft da - oft aber erst um 19h30. Bei 18h Mann - heimkehr essen wir zusammen, dann spielen die Kinder noch etwas selber und gehen hoch und machen sich Bett fertig. Wir räumen derweil die Küche schnell zusammen auf und r4den da schon über einiges wichtiges. Dann ghen wir hoch und helfen den Kindern weiter, lesen vor, legen Anziehsachen heraus und dann sind wir im WZ! Mein Mann schaut fern, ich lese derweil - reden tun wir immer wieder dazwischen und der TV läuft oft nur so!
Um 22h30 sind wir im Bett!

Als ich die halbe Stelle hatte lief es ähnlich ab - nur, dass ich dann am Nachmittag die Wäsche und co gemacht habe - bzw. an meinen freien Tagen.

Kommt mein Mann später heim, dann läuft alles so ab wie immer nur ohen ihn! Er geht dann hoch zu den Kindern, redet noch was mit ihnen und hört ihnen zu, wäscht sich, zieht sich um und kommt dann zu mir!
Zeit zu zweit haben wir irgendwie immer! Wir gehen halt auch mal zeitiger ins Bett und machen halt das übliche was man so treibt ;-))

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei Euch die Nachmittage/ Abende aus?

Antwort von flo03 am 25.03.2010, 11:19 Uhr

Ich habe drei Kinder und erwarte mein viertes. Und mein Zeitplan ist morgens Kinder fertig machen und zur Zeit bringt eine ganz liebe Bekannte mir die Kinder zum Kindergarten. Mein Mann ist sehr früh aus dem Haus zur Arbeit. Dann mache ich halt den Haushalt, soweit ich das noch kann. (bekomme nächste Woche den KS). Beschäftige mich mit meinen kleinsten der noch zu hause ist. Um halb eins kommt meine Mittlere aus dem Kindergarten. Dann essen wir warm zusammen. Und dann beschäftige ich mich zwischen Haushalt und Kinder bis um ca halb fünf. Dann kommt der Große nach Hause. Da wird der Rest des Haushalts erledigt. Die drei Beschäftigen sich dann miteinander und abends um halb sieben wird Abendbrot gegessen. Meine drei Kinder gehen erst ins Bett, wenn ihr Papa nach hause kommt. Damit er sie noch sehen kann.Mein Mann kommt zwischen 20-21 Uhr nach Hause. Da bekommt er sein Essen. Er arbeitet dann noch an seinen PC ca eine Stunde. Und wenn wir abends mal zusammen sitzen ist das wenn überhaupt eine Stunde. Dann fallen wir beide im Bett. Ehrlich wir sehen uns in der Woche sehr sehr wenig. Dafür machen wir am Wochenende sehr viel. Wenn mein Krümel da ist, wird mein Mann dann die Woche auswärts schlafen. So dass ich von ihm noch weniger habe als sonst. Tja so ist das Leben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei Euch die Nachmittage/ Abende aus?

Antwort von vallie am 25.03.2010, 11:45 Uhr

bei uns ist das sehr unterschiedlich, da mein mann keine festen arbeitszeiten hat.
manchmal ist er schon/noch da, wenn ich heimkomme ( gegen 13.30 ), manchmal kommt er erst um 21.00.
ich mag das, ich hasse nichts mehr als routine, schon schlimm genug, daß ICH überall an zeitpläne gebunden bin.

heute zb ist er zuhause, dann werde ich ihn in den biergarten entführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei Euch die Nachmittage/ Abende aus?

Antwort von Susi0103 am 25.03.2010, 18:15 Uhr

Unsere Tage innerhalb der Woche sind immer gleich:

Mann verlässt um halb 8 Uhr morgens das Haus und kommt um 19:15Uhr wieder. Ich bin zu Hause, mache auch den meisten Haushalt.
Dann isst er (meine Große und ich essen gegen 16 Uhr), spielt noch 5 Minuten mit der Großen (meistens geh ich dann duschen).

Ca. 19:45 gehts zum Zähneputzen, dann gehen wir alle ins Bett.

Mein Mann liest ein Buch vor, während ich die Lütte fertig mache.
Dann Licht aus, er kuschelt die Große in den Schlaf, ich stille die Lütte, bis sie schläft.

Meist haben wir spätestens um 21 Uhr "Kinderfrei", dann wird gequatscht, TV geguckt, Buch gelesen... mal zusammen, mal "getrennt" (außer quatschen *gg*).

Mehr Zeit wär toll, aber in seinem Job sind die Arbeitszeiten in jeder Firma annähernd gleich (9-18Uhr) und Teilzeit geht erst, wenn wir endlich im Lotto gewonnen haben ^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei Euch die Nachmittage/ Abende aus?

Antwort von cereza am 29.03.2010, 11:54 Uhr

wir haben keinen normalen alltag, wir haben eine wochenendbeziehung, ich erledige unter der woche schon alles große, so dass wir viel zeit füreinander und als familie haben. wenn er frei/urlaub hat und ich arbeiten muss, kümmert er sich um haushalt, hund und kind, so dass wir wiederrum zeit haben, wenn ich nach hause komme. wir versuchen, nachmittags sachen zu machen, die uns allen spass machen oder nützen, und abends, wenn wir zeit für uns haben, gehen wir oft einfach auch ins bett, lesen noch ein wenig, reden ganz lang und kuscheln. an den anderen abenden sitzen wir manchmal einfach nebeneinander an unseren laptops oder erledigen sachen, die sich ohne kinder einfach besser erledigen lassen (zB momentan unsere hochzeits-nach-feier planen). fernsehen schauen wir höchst-selten, alle jubeljahre mal ausgewählte sachen, die uns beide interessieren. kommt ja meißt eh nur kram :) wir sehen also schon zu, zeit, die wir miteinander haben, auch miteinander zu nutzen. man kann die ja auch im kleinen nutzen oder im alltag einbauen, wenn wir zB zusammen das abendbrot vorbereiten, lässt es sich wunderbar reden. oder während kurzer autofahrten, während ein schrank aufgebaut wird, beim spazierengehen mit dem hund, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.