Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 24.03.2010, 12:08 Uhr

Gemeinsame Freundin unter Geschwistern möglich?

Hallo,

Problem ist folgendes:

meine Schwester hat eine Freundin welche die Ehefrau des besten Freundes meines Schwagers ist!

Diese hat einen Jungen von 7 Jahren. Meine Schwester und sie vrstanden sich so halt ganz gut, sind beide in einer Mädelsclique drin, welche beide aber nicht so gerne regelmäßig besuchen weil ihnen das Gelästr auf den keks geht. Meine Schwester hat ein kleines Mädchen - etwas über 1 Jahr alt und hatte echte Probleme mit der Umstellung auf die Muttercshaft - jetzt ist es aber super!
Besagte Freundin ist nun auch meine Kollegin und will sich ab und zu zum Kaffee mit mir verabreden - außer meiner Schwster hat sie keine anderen guten Freunde!
Wir haben uns also mal getroffen und ich sagte s meiner Schwster sofort und sagte auch zu ihr, dass ich gerne häte, dass sie auch kommt - ist doch lustiger, oder?
Meine Schwester wollte aber nicht. Nun habe ich mich bisher 3x in längeren Anständen mit ihr getroffen, meist waren es so Spontanaktionen innerhalb von 5 Min. weil sie da gerade hier in der Ecke war.
meiner Schwester gefällt dies nicht, da wir bisher immer die Freundschaften getrennt hielten!
Sie hatte also ihre Freunde und ich meine - wir kennen aber all unsere Freunde und man trifft sich schon mal zu großen Anlässen eben komplett.

Meine Schwester findet es also nicht gut, wil besagte Freundin wohl schonmal nach inem Treffen zusammen mit meiner Schwester und einer Freundin nach der Telefonnummer der Freundin gefragt hat!

Hm, ich habe also gestern mit der Frundin gesprochen und auch gesagt, dass ich mich unbehaglich fühle weil mine Schwster es eben nicht gut findet, dass ich mich mit IHRER Freundin treffe!
Sie war ein wenig irritiert und ich sagte, sie solle mit meiner Schwester reden - ich möchte keine Freundschaft zerstören und geklüngel mag ich auch nicht!

Mir persönlich ist es egal: ich bin ein Mensch, der sich eben auch mal zum Kaffee verabredet und belangloses redet ohne supr mit jmanden befreundet zu sein!
Ich will sagen: ich mag das Mädel, sie ist lustig und ehrlich. Aber ich MUSS jtzt nicht unbedingt mit ihr befreundet sein - hab meine Freunde!
Andererseits hat meine Schwester auch wenig Zeit und meldet sich von sich aus eher wenig bei anderen! Das war nicht immer so, erst seit dem Baby ... was die Freundin auch absolut versteht und ihr oft entgegen kommt. Sie hatte selber 3 schwere Jahre mit ihrem Sohn, viel Schreien und so - si kennt also ein anstrengnds Kind und hat absolutes Verstöndnis! Aber si will halt auch mal einfach quatschen! Wenn nicht mit meiner Schwster dann mit mir! Wobei sie niemals über die jeweilige Schwstr von uns redet! Das ist immer außen vor - ...

Was denkt ihr?

LG Jamu

 
9 Antworten:

Nachtrag!

Antwort von Jamu am 24.03.2010, 12:10 Uhr

meine Schwester ist mir super wichtig!

Ich möchte nichts falsch machen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Freundin unter Geschwistern möglich?

Antwort von flo03 am 24.03.2010, 12:14 Uhr

Was spricht denn dagegen, dass ihr euch beide mit ihr trifft. Mir scheint deine Schwester hat damit ein Problem. Ich hätte keine Probleme mit den Freunde meines Bruders zu treffen, wenn man sich versteht. Schließlich ist man nicht gebunden mit ihnen. Außerdem hat man ja auch kein Vertrag geschlossen, dass man nur mit einer Person befreundet sein kann. Sorry aber ich kann das Problem nicht ganz verstehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von flo03 am 24.03.2010, 12:15 Uhr

Klar ist die Familie wichtig, aber deswegen, sich zu streiten ist mir echt ein bisschen komisch. Sorry, aber ich sehe das so.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von Terkey235 am 24.03.2010, 12:18 Uhr

Ohne dir und deiner Schwester zu nahe treten zu wollen - aber solche Probleme möchte ich mal haben... Die sind echt hausgemacht. Deine Schwester veranstaltet Kindergarten. Das ist doch nun wahrlich piepegal, mit dem du dich triffst aus ihrem Bekanntenkreis. Immerhin ist die Dame doch auch eine Kollegin von dir, richtig? Also bitte... Verstehe ja, dass du nichts falsch machen willst, aber wenn das Schwesterlein diktiert, wer sich hier mit wem zu verabreden hat oder nicht... geht's noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Freundin unter Geschwistern möglich?

Antwort von Jamu am 24.03.2010, 12:27 Uhr

Tja, ich weiß es nicht!
Ich kenne die Freundin jetzt auch nicht soo gut - wie gesagt, 3x insgesamt getroffen und sonst nur zusammen gearbeitet - meist entgegen gesetzt da wir beide KS sind!

Aber sie soll anscheinend wohl öfters versuchen, über meine Schwester an neue Freunde zu kommen!

Vielleicht bleibe ich einfach weiter bei meinen Männerkumpels - nicht so kompliziert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Freundin unter Geschwistern möglich?

Antwort von Meffilein am 24.03.2010, 12:44 Uhr

Entschuldige die Frage, aber was ist denn deine Schwester bitte für eine Freundin, dass es ihr nicht passt, dass sich ihre Freundinnen untereinander anfreunden? Ist diese besagte Freundin dann wirklcih eine Freundin, oder nur jemand den sie unter Kontrolle halten will, dass sie ihr nicht "erlaubt" sich mit ihrem Freundeskreis anzufreunden. Das hat dann aber mit Freundschaft nicht mehr viel zu tun find ich... (hoffe da ist jetzt wer durchgestiegen)

Ich finde dieses "Territoriale" Denken bei Freundschaften dermaßen affig, hab das schon oft beobachtet... so alla "Das ist meine Freundin *markier* die darf sonst keiner haben, und die hat gefälligst auch keine anderen Freunde zu haben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Freundin unter Geschwistern möglich?

Antwort von Jamu am 24.03.2010, 13:27 Uhr

Nein!

Meine Schwster ist absolut kein Kontrollfreak diesbezüglich!
Ich sage es mal so: sie - ebenso wie ich - haben in der Vergangenheit halt stets die Erfahrung gemacht, dass zu viele Frauen auf einen Haufen (also diese Cliquen) nicht gut sind - zumindest nicht für uns! Wir haben aber anscheinend auch dann die Flaschen dafür kennen gelernt. Sie ist ähnlich gestrickt wie ich: mit Männern kommen wir 1a aus! Da kann man ein Bierchen trinken und einfach abhängen - die ticken anders.

Wir mögen dieses Mädelgehabe mit Lästereien einfach nicht.

Bei ihr hat es sich so ergeben in den letzten Jahren, dass sie z.B. Freunde hat mit denen hat sie zusammen gearbeitet. Mit zweien trifft sie sich regelmäßig zusammen! Also selten getrennt, es sei denn, eine kann eben nicht.
Dann hat sie separat davon noch 2 andere Freundinnen, die sich zwar kennen aber sie treffen sich je einzeln mit meiner Schwster - die zwei Mädels selber haben keinen privaten Kontakt zueinander.

Naja, ich habe halt eine Freundin weiter weg und drei vor Ort. Mit allen treffe ich mich auch alleine, es sei denn, es ist Geburtstag!
Aber die sind alle so unterscheidlich, da passt es mit allen zusammen einfach nicht auf Dauer ...

Naja - ich weiß auch nicht, was ich sagen soll!
Meine Schwster ist eigentlich der loyalste Mensch auf Erden - da gibt es kein Getratsche über andere, was man ihr erzählt nimmt sie eines Tages mit ins Grab! Sie ist gerne gesehen und alles! Und si ist mir extrem wichtig!!!! Gerade dshalb verstehe ich das nicht soooooo ganz (etwas schon halt) - aber ich akzeptiere es halt!


Wie ist es denn bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Freundin unter Geschwistern möglich?

Antwort von Sakra am 24.03.2010, 14:27 Uhr

da fällt mir nur eines dazu ein. freunde kann man sich aussuchen, verwandte nicht.

ich treffe mich mit wem und wann ich will, ob es jemandem anderen passt oder nicht. ganz einfach.

das ist bei euch echt kinderkram, den hatte ich in der 4. klasse.*wenn du mir meine freundin wegnimmst, rede ich nieeeeeeeeee wieder mit dir*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, was soll ich sagen .... :-(

Antwort von Jamu am 24.03.2010, 16:17 Uhr

bin halt auch ein wenig ratlos!

Danke und

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.