Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly.24 am 23.03.2010, 19:54 Uhr

Hat jemand einen rat

Hallo Ihr lieben
Bin seit anfang dez. verheiratet,in der 20.woche schwanger und wir haben auch schon einen 4jährigen sohn.
Jetzt das Problem:
Mein mann hat vor 3wochen seinen Job verlohren(er war allenverdiener),und benimmt sich seit dem unmöglich ist häufig zicktig, bewirbt sich nicht,bleibt regelmäßig nachts einfach weg und lässt mich mit fast jedem Problem allein und jetzt habe ich noch erfahren das er regelmäßig unser geld in der spielhelle verspielt.Ach und gehn nie ans handy wenn ich anrufe nach ner zeit macht er es dan aus.
Ich hab das aber nur erfahren weil ich ihm nachspieoniert habe,ich weiß jetzt nicht wie ich ihn zur rede stellen soll ohne mich zu veraten.
Sorry das ich hier rum heul aber ich würde gerne von einem aussestehenden was dazu hören.
Liebe Grüße Eva

 
12 Antworten:

Re: Hat jemand einen rat

Antwort von vallie am 23.03.2010, 20:00 Uhr

altersjoker??

warum hat er seinen job verloren? weißt du das?
ich tippe mal ganz blind auf spielsucht....

heulen nützt da nichts, du mußt mit ihm reden, egal ob du dich outest oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen rat

Antwort von flo03 am 23.03.2010, 20:01 Uhr

Vielleicht kommt er mit dem Verlust der Arbeitsstelle nicht klar. Und ist einen tiefen Loch gefallen. Und benimmt sich in Moment, wie ein Idiot.
Ich würde ihn die Pistole auf der Brust setzen, dass er sich zusammen reißen soll, sonst würdest du Konsequenzen ziehen. Vielleicht besucht ihr beide eine Paar Beratung.Und wenn er selber einsieht, das es Hilfe braucht, dann auch noch eine Hilfe für seine Spielsucht. Aber das muss er wollen. Da kannst du ihn nicht rein reden. Habt ihr ein gemeinsames Konto oder getrenntes. Denn dann würde ich schnell gucken, das er das Geld nicht alles verzockt. Sonst steht ihr noch auf die Strasse.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen rat

Antwort von claudi700 am 23.03.2010, 20:02 Uhr

das mit dem geld siehst du doch auch an den kontoauszügen, da muss das thema "geständnis des hinterherspionierens" gar nicht auf den tisch kommen.

was macht(e) er beruflich und wie stehen die chancen, dass er eine neue stelle findet? wieso hat er den job verloren?

wie alt seid ihr beide? du wahrscheinlich 24, lt. nick?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen rat

Antwort von Lilly.24 am 23.03.2010, 20:29 Uhr

Danke für die schnellen antworten.
Leider geht das geld noch auf sein konto,sind noch dabei alles zusammenzulegen und ich kann nicht sehen wieviel und ob er schon in den miesen. Ich bin 25 und ist er 24 seine job chansen sind eigentlich ganz gut er hat seine Ausbildung gut abgeschlossen und möchte sobald er einen neuen job hat noch nebenbei den wirtschafts fachwirt machen darum kümmert er sich auch.
Aber um den neuen job nicht und den braucht er dazu.
Wie lange er schon spielt weiß ich nicht,und warum er seinen job verlohren hat bekomme ich auch nicht aus ihm heraus da stellt er sich Quer sagt enweder garnichts oder er erzählt mir irgend ein misst den ich nicht glauben kann, weil so einfach wird man nicht rausgeschmissen
Liebe grüße Eva.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen rat

Antwort von flo03 am 23.03.2010, 21:25 Uhr

Gut das er sich weiterbilden möchte. Ich würde ihn mal aufzählen, was ihr für Kosten habt und was ihr zum Leben braucht. Und dann würde ich ihn fragen, wie er sich das vorstellt, wenn er weiter so spielt, wie ihr dann über die Runde kommen wollt.Und ohne zusätzlichen Job würdest du das schwarz sehen. Und ich würde ihn offen fragen, ob er euch noch Liebt. Vielleicht sieht er dann auch ein, das er Mist macht. Und ändert sich. Ich hoffe es für euch.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen rat

Antwort von BettyBoop83 am 23.03.2010, 22:02 Uhr

sprich es sobald wie möglich an. spielsucht ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen. villeicht ist er noch nicht sooooooooooooo süchtig. desto eher er von da weg kommt desto besser!!!! so schnell wie möglich geld weg vom kto . ich wette das geld is schon weg! ich nehme an er verliert viel und ist deswegen so zickig...
hab mal ausgeholfen inner spielhalle... und die spieler verzocken da an einem abend ihr gehalt weg!!!
toi toi toi das alles sich zum guten wendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein ultimativer Ratschlag...

Antwort von CoPaCoPaNa am 24.03.2010, 9:24 Uhr

...wenn du erst in der 20ten SSW bist, dann such du dir doch einen Job.
Du kannst dich doch nicht beklagen, das er nun kein Geld nach Hause bringt bzw. es in der Spielhalle ausgibt, wenn du selbst nix beisteuer kannst.

Klar ist es schei*** wenn er die Kohle verprasst, aber mach du doch mal einen Anfang. Verstehe nicht wieso man auf Kosten des Mannes lebt und sich beschwert, wenn kein Geld mehr rein kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CoPaCOPaNa...

Antwort von MamaFranzi85 am 24.03.2010, 9:30 Uhr

prinzipiell ja ein guter Vorschlag...aber ich denke nicht dass es einfach sein wird einen Job zu finden, wenn man in der 20. SSW ist *g*
da hat die ein oder andere ja doch schon ein nettes Bäuchlein, das sich nicht vertuschen lässt. --> es lässt sich nicht verheimlichen dass man schwanger ist --> welcher AG stellt jemanden ein der in 3 Monaten wieder weg ist????

Abgesehen davon lebt man doch als Familie nicht auf Kosten eines anderen.... Irgendwo muss ja das Geld für Lebensmittel etc. herkommen und da ist es bestimmt nicht ok des zu verzocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CoPaCOPaNa...

Antwort von CoPaCoPaNa am 24.03.2010, 10:05 Uhr

Zeitung austragen, 1 euro-job, mußte eine Bekannte bis zum "Mutterschutz" ausüben.

Klar wird es schwierig einen Job zu finden, wenn man schwanger ist. Aber sich nur beschweren und es nicht selbst in die Hand nehmen, ist doch auch doof.
Ich streite auch gar nicht ab, das es von dem Mann unter aller Kanone ist, einfach in die Spielhalle zu gehen und dort das Geld unter das Volk zu bringe.

Sie kann doch auch Adresse für ihn raus suchen und Bewerbungen schreiben. Sie ist doch "nur" schwanger, da kann sie doch auch ihren Mann "unter die Arme greifen", wenn er halt einen Tritt in den Allerwertesten braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CoPaCOPaNa...

Antwort von flo03 am 24.03.2010, 10:14 Uhr

Genau bei dieser Aussage sie ist nur schwanger, geht mir die Hutschnur hoch. Sorry, aber hast du dran mal gedacht, das manche Frauen, nicht arbeiten gehen, weil sie Probleme in der Schwangerschaft haben. Und vielleicht noch Kleinkinder zu betreuen haben. Klar gebe ich dir recht, sie sollte was unternehmen, aber so einfach ist das nicht. Aber sie muss ihn im Hinter treten. Denn wenn sie ihm noch den A.....nach trägt. Wird er nie was ändern wollen.

LG

Claudia

P.S: Ich bin auch schwanger. Und würde gerne arbeiten gehen. Aber ich habe a ein Kleinkind zu betreuen und b. bin ich Risikoschwanger und soll keine körperliche Arbeit ausführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CoPaCOPaNa...

Antwort von Lilly.24 am 24.03.2010, 14:59 Uhr

Hallo
Eigentlich hast du ja recht.Ich hab auch bis ende Feb.auf 400 euro basis gearbeitet,
hab aber schon ein extremes Frühchen zu hause und diese schwangerschaft läuft leider auch nicht komplikations los ,so dass ich mich etwas mehr schonen soll.
Unter die arme greif ich ihm auch suche stellen aus dem internet, schau die zeitungen durch usw.
Hab ihn gestern auch gleich als er nach hause gekommen ist auf seinen spielproblem angesprochen, er hat mich zwar erst angelogen, meinte er war bei einem freund, hat es dann aber irgendwann zugegeben.
Heute abend wenn der Größe schläft wollen wir uns zusammensetzen und nach ner lösung suchen.
Glaub aber schon das wir auch dieses Problem meistern werden.
Drückt uns die daumen das wir es hinter uns gebracht haben bis das baby da ist.
Danke noch mal für eure antworten und tip´s werde alle eure tips und die die ich noch im internett finde für heute abend sammeln.
Liebe grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lilly 24

Antwort von flo03 am 24.03.2010, 16:47 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass alles Gut für euch verläuft.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.