Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 22.03.2010, 8:05 Uhr

wie kann man jemanden vergessen??

ich will es mal ganz kurz und knapp halten.
es gab vor ein paar jahren jemanden in meinem leben, den ich einfach nicht vergessen kann.

ich habe ihn damals gesehen und der berühmte blitz schlug ein.unter anderen umständen, wäre er meine grosse liebe gewesen.
nur waren wir beide zu dieser zeit gebunden, haben uns trotzdem zu dem ein oder anderen hinreissen lassen (bitte keine diskussionen der moralapostel,was recht oder unrecht ist, dass weiss ich selbst).

wir haben das eigentlich beendet und immer wenn ich dran war ihn zu vergessen, hat er sich wieder gemeldet .
mir macht das ganze sehr zu schaffen, denn ich bin emotional immer noch an ihn gebunden , auch wenn wir seit dezember wieder keinen kontakt haben, den habe ich unterbunden.
in letzter zeit muss ich wieder ständig an ihn denken, wohl auch, weil er vater geworden ist.

ich möchte ihn so gerne vergessen, habe aber angst, er sucht irgendwann wieder den kontakt.

wie schaffe ich es, emotional loszulassen??
das ganze ist jetzt 4 jahre her und ich will nicht mehr an die sache denken!!!!

bitte gebt mir einen tip, denn ich weiss , dem einen oder anderen ist das hier auch schon passiert.

LG

und nochmal, die nichts produktives dazu beitragen können, einfach die finger stille halten. danke!

 
11 Antworten:

Re: wie kann man jemanden vergessen??

Antwort von vallie am 22.03.2010, 8:25 Uhr

wird zwar nicht produktiv sein, aber einen echten wirkungsvollen tipp wird dir niemand geben können.
wenn es einen schalter gäbe, ich bin mir sicher, so manch eine(r) hätte den gerne schon mal umgelegt.
die zeit heilt wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man jemanden vergessen??

Antwort von flo03 am 22.03.2010, 8:44 Uhr

ehrliche Antwort, kann dir keine geben. Vielleicht mit der Zeit. Aber wissen tu ich es nicht. Klar kommt man im Grübeln, was wäre wenn, aber ist es auch ratsam nach zu trauern. Das muss du schon wissen. Außer du bist in deiner jetzigen Beziehung unglücklich. Sorry aber eine sinnvollen Rat kann ich dir wirklich nicht geben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man jemanden vergessen??

Antwort von Florian2005 am 22.03.2010, 8:53 Uhr

Ich denke auch, dass es keinen Tip gibt wie man jemanden vergisst, denn das kann man nicht einfach abschalten.

Keinen Kontakt mehr zu haben ist sicherlich der erste Schritt. Denn immer wenn man wieder Kontakt hat kochen die Emotionen wieder auf.

Aber eine Sicherheit, dass du ihn irgendwann komplett vergessen hast gibt es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man jemanden vergessen??

Antwort von Sakra am 22.03.2010, 9:02 Uhr

oh man und ich hatte schon gehofft ihr wisst was.
mensch das sind 4 jahre her..........................shit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man jemanden vergessen??

Antwort von Nurit am 22.03.2010, 9:25 Uhr

Bloß nicht reinsteigern (es klingt nämlich gerade so, als wenn Du das machst).
Sieh es als das, was es ist:eine nette Zeit, die nun vorbei ist.

Gedanken darüber, wie Du reagierst, wenn er sich dann doch noch mal meldet, sind doch müßig, denn er hat sich ja nicht gemeldet-erst wenn er es macht, wird es akut.

Mein Tipp: fahr mal ein bisschen runter..(hat mir auch immer geholfen)

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man jemanden vergessen??

Antwort von murmeldrach2 am 22.03.2010, 12:12 Uhr

Nun lass mal nicht den Kopf hängen. Sooo lange ist 4 Jahre nun auch wieder nicht.

Ich hatte (habe?) auch so einen, der mir ewig noch im Kopf rumging. Wir waren zwar damals beide ungebunden, aber ich hatte mich ernsthaft verliebt, während er die ganze Sache sehr locker sah. Nach ca. 6 Monaten ohne Besserung trennte ich mich von ihm. Und träumte ihm dann noch jahrelang nach. Wir hatten auch sporadisch noch Kontakt, allerdings dann rein freundschaftlich.

Inzwischen ist das Ganze 13 Jahre her, und ich denke kaum noch an ihn. Das war 'ne schöne Zeit, aber sie ist lange vorbei, und es hätte nix draus werden können. Sollte ich jetzt noch mal von ihm träumen, dann weiß ich, dass ich da nicht so sehr ihm nachtrauere, sondern der damaligen Zeit mit all ihren aufregenden Möglichkeiten. Wenn ich's aber komplett bedenke, würde ich mein "heute" auf gar keinen Fall gegen "damals" tauschen wollen.

Wenn Du also an ihn denkst, muss das noch lange nicht der Beweis sein, dass Ihr füreinander bestimmt wart. Nimm's doch einfach als schönes Erlebnis, an das Du Dich gerne erinnerst. Dann musst Du da nicht "drüber wegkommen", weil es eigentlich mit Deiner Gegenwart gar nichts zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man jemanden vergessen??

Antwort von babyfelix am 22.03.2010, 12:42 Uhr

Vielleicht hilft es, den Gedanken mal zuzulassen: wie hätte denn dein Leben ausgesehen, wenn du wirklich alles hingeschmissen hättest (und er auch) und ihr wärd zusammengekommen. Einfach mal durchspielen. Nicht nur der Reiz des Verbotenen. Sondern der Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man jemanden vergessen??

Antwort von mamafürvier am 22.03.2010, 13:01 Uhr

Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine kurze Partnerschaft und anschließende 2 jährige Affäre + Freundschaft mit einem Mann. Einige Dinge paßte perfekt, andere nicht.
Wir verloren usn aus den Augen, neue Bindungen aber ich dachte doch recht oft an ihn und war mir sicher er auch.
Nach 9 jahren ca. trafen wir uns wieder, haben seit 1 Jahr wieder Kontakt. Nun weiß ich, daß es ihm genau so ging. Wir versuchtene s auch nochmal aber stellten fest, daß wir als Freunde besser dran sind. Er ist für mich was besonderes, ich für ihn auch aber so wie es ist ist es okay.
Uns verbindet viel, weil wir einfach aus dem gleichen Holz sind und wenn ich und er Single waren verband uns auch mehr. Er ist aber nun gebunden, was ich ihm sehr gönne und da ist sowas tabu, Gedanken, Erinnerungen usw. sind ja nicht verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man jemanden vergessen??

Antwort von Butterflocke am 22.03.2010, 13:19 Uhr

Naja...einen guten Rat kann ich wohl auch nicht geben.
Ich habe vor laaaaanger Zeit Ähnliches erlebt, als ich noch mit meinem Ex zusammen war.
Wir haben uns zwar nie zu wirklich ernsthaften "Begegnungen" hinreissen lassen, aber das macht nun auch keinen großen Unterschied mehr.Die Gefühle waren da...
Für mich war das der Anfang vom Ende meiner damaligen Beziehung, obwohl sie eigentlich sehr harmonisch war. Aber es fehlte "etwas"!.

Nachdem wir dann getrennt waren, musste ich noch lange (lange lange) an ihn denken. Ich war dann irgendwann sogar mit gemischten Gefühlen und meinem "da-bereits-Ex" auf seiner Hochzeit. Mir war klar, dass wir nie hätten zusammensein können.

Wirklich "kalt" lassen mich die Gedanken an ihn erst, seit ich meinen jetzigen Mann kenne.
Insofern ist das vielleicht der Weg....?
Wer weiß, was das Leben und die Liebe noch für Dich bereithalten....
Völlig vernunftgesteuert (was nicht möglich ist, wenn man knietief in Gefühlen steckt) müsste man sehen, dass es wahrscheinlich sinnlos ist. Er ist Vater geworden, offensichtlich also gebunden....usw...

Ich denke, Du musst durch diese schmerzlichen Gefühle einfach durch. Helfen können nur die Zeit UND die konsequente Vermeidung des Kontakts.

Alles Liebe!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!!!

Antwort von Sakra am 22.03.2010, 15:06 Uhr

ihr habt mir sehr gute denkanstösse gegeben und ich habe sehr viele sachen auch schon durchgespielt.
ich denke es sind sehr viele verletzte gefühle meinerseits noch da und wahrscheinlich wird erst die zeit alle wunden heilen.

habe ich schon erwähnt dass ich einen wundervollen mann mein eigen nenne und trotzdem machtlos gegen gefühle bin??

na egal, es hat jedenfalls sehr gut getan einige meinungen von euch zu bekommen und mir gehts jetzt schon sehr viel besser.
danke mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!!!

Antwort von flo03 am 22.03.2010, 15:31 Uhr

nix zu dankkkkkkkken süsse :o).......

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie kann er diese Frau vergessen ?

Hallo, ich hoffe so sehr dass mir jemand helfen kann ! Ich bin 33 Jahre alt und seit 13 Jahren mit meinem Mann (35) zusammen (verheiratet seit 5 Jahren). Wir haben Zwillinge die jetzt 2 Jahre alt geworden sind. Mein Mann hat mir gestanden dass er sich in eine Kollegin ...

von ToKa 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Wie die Große Liebe vergessen ? ?

hallo, meine große liebe hat mich vor 5 monaten verlassen,es hatte schon länger gekriselt. ich mache im moment echt ne schwere zeit durch.viele werden sich fragen NACH 5 MONATEN?! ja... es vergehen eigentlich keine 15min ohne das ich an ihn gedacht habe. wir sind vor ...

von zeinab271088 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

vergessen mit der neuen Pillenpackung zu beginnen

Meine Güte, ich muss Alzheimer haben! Ich hätte letzen Montag (heute ist Samstag!!) wieder mit der neuen Pilenpackung beginnen müssen (hatte 1 Woche Einnahmepause und ganz normal meine Regel). Das habe ich total verschwitzt! Keie Ahnung, sonst habe ich nicht mal EINE ...

von Toms-Mama 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.