Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jali0304 am 13.11.2012, 20:16 Uhr

Wie nennt man das Gefühl??

Ich habe unten schon gepostet...
Ertragen oder etwas dazu sagen....

Ich bin so enttäuscht von meinen Mann...
Ich fühle mich wie in 2 Hälften gebrochen. Leer und ohne Hülle ... ich weiß nicht.
Jedenfalls bin ich von meinen Mann sehr enttäuscht worden. Er geht mir nur noch aus dem Weg. Wir haben beziehungstechnisch keine Verbindung mehr.
Wir bauen ein Haus und er kommt immer Nacht ab 1 uhr nach hause.
Wir sehen uns nie. Er ruft nie an... ich habe das Gefühl es interessiert ihm auch nicht was daheim los ist.
Entscheidungen auf dem Bau werden nur von ihm und seinem Vater getroffen.
Bestes Beispiel: Fliesen habe ich gekauft. Er hat sie mit seinen Vater umgetauscht und ganz andere gleich verlegen lassen. MEine ausgesuchten waren nicht stimmig zu den Türen die er auch schon mit Papa ausgesucht hat.

Ich heule nur noch und er macht sein ding dahin... ich glaube wir sind auf dem Besten Weg uns zu entfernen.


WAS SOLL ICH MACHEN ???

LG Sandra

 
23 Antworten:

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Mickymouse am 13.11.2012, 20:19 Uhr

Reden!
Gabs schon ein Gespräch?
So kann es ja nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Jali0304 am 13.11.2012, 20:28 Uhr

Oh Ja!!! Vor genau einer Stunde.
Er total genervt von mir und meinte er mache alles zu unser Besten.
Ich habe ihn erklärt was ich fühle und das ich seit 2 Tage so darunter leide das mir der Appetit weg bleibt nicht gegessen habe....
Er ist uneinsichtig und genervt gegangen... Ich stand mit Kind da und er musste weiter am Haus werkeln....

Was soll ich da noch machen????? Er ist so angenervt von mir. Er sagt ich bin das Problem... wegen mir gibt es nur Theater... ich solle doch seinen Vater machen lassen... aber der entscheidet alles...

Das heut mit den Fliesen war zuviel echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Mickymouse am 13.11.2012, 20:38 Uhr

Hört sich so erst mal nicht gut an. Aber
1. vielleicht kann er wegen irgend etws auch nicht aus seiner Haut raus, kann nicht gegen seinen Vater an, was an sich natürlich keine Entschuldigung ist
2. Essen gehen, ihr zwei, und in Ruhe reden. In Ruhe! Nicht zwischen Tür und Kind und in all der Hektik
Es klingt so, als könne er dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen.
Für mich wäre so eine Situation auch unaushaltbar und absolut inakzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Jali0304 am 13.11.2012, 20:44 Uhr

Für mich ist diese Situation auch nicht zu ertragen.
Ich leide sehr darunter das er mich jeden Tag hinter geht und mich als störend empfindet.
Nur weil ich meine Meinung kund tue!
Aber was soll ich tun... er meint er liebt mich...dabei kommt kein Gefühl das sich nach LIEBE anfühlt rüber... oder gar ein Kuss.
Schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Mickymouse am 13.11.2012, 20:48 Uhr

Das mußt du ihm sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Leena am 13.11.2012, 21:00 Uhr

...ich glaube, das ist für so eine Hausbau-Phase relativ typisch, leider. Ihr seid beide am Limit, oder eben darüber hinaus, da liegen bei Euch beiden alle Nerven blank.

Wenn Du es aus seiner Sicht siehst - er macht und tut und werkelt bis zum Umfallen am Haus, kann dann nicht mehr krauchen - und wenn er nach Hause kommt, machst Du ihm Vorwürfe, weil er Deine Fliesen umgetauscht und verlegt hat und damit Fakten geschaffen... Er hat eh keine Chance, es seinem Vater und Dir recht zu machen, nehme ich mal an, und er will wahrscheinlich einfach irgendwie durch und es hinter sich bringen, und das eben mit Hilfe seines Vaters, damit es schneller geht (und ja wohl auch für Euch billiger wird). So gesehen - tut er alles, von dem er denkt, dass es für Euch, für seine Familie das Beste ist, kann wahrscheinlich kaum mehr - und Dir passt alles nicht. Fühlt sich für ihn wahrscheinlich auch nicht immer nach Liebe an...

Klar, ich kann Dich auch verstehen, natürlich willst Du nicht, dass er mit Schwiegervater irgendwelche Fliesen verlegt, die gar nicht die Fliesen sind, die Du ausgesucht hattest, und natürlich willst Du bei Eurem Haus zusammen mit Deinem Mann aussuchen und entscheiden, und jetzt nimmt der Schwiegervater Euch alles aus der Hand und Dein Mann lässt ihn machen... natürlich bist Du enttäuscht, und es fühlt sich genauso wenig toll an für Dich wie für ihn...

Wir haben letztes Jahr umgebaut - wir hatten im Prinzip nur ein halbes Jahr, aber es ging sehr wohl phasenweise an die Substanz. Meiner Erfahrung nach wäre das einzige, was hilft, Augen zu und durch, einfach irgendwie durchhalten... wenn man wieder Luft zum Atmen hat, renkt sich vieles wieder von ganz alleine ein. :-)

Ich drück Euch die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Mickymouse am 13.11.2012, 21:09 Uhr

Ja aber dann sitzt sie in ihrem Haus mitvFliesen, die sie nie wollte. Ist doch "sch...".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Leena am 13.11.2012, 21:16 Uhr

...okay, aber drin sind die Fliesen so jetzt auch schon, und meinst Du, es wird besser, wenn ihr Mann jetzt die Fliesen wieder rauskloppen darf und neue Fliesen kaufen und nochmal verlegen, falls er den Untergrund wieder gescheit glatt bekommt? Dürfte die Stimmung enorm steigern...

Wirft man wegen irgendwelcher dusseliger Fliesen wirklich alles hin? Wie schlimm können Fliesen sein?

Es ist halt für BEIDE ein Ausnahmezustand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Jali0304 am 13.11.2012, 21:49 Uhr

Jetzt ist er mal früher heim gekommen und dann ist man vom letzten Streit noch so bedient, dass man keine Lust auf Diskussionen hat.
Alles Sch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Sakra am 13.11.2012, 22:30 Uhr

schaffst du es dir den schwiegervater oder die schwiegermutter zur brust zu nehmen??
das sich der vater einmischt geht gar nicht, ich würde meinem mann wohl die option freistellen, dass er mit papa einziehen kann.

stress hin oder her, als wir gebaut haben, haben wir beide alles rausgesucht und hätten uns nie reinreden lassen!

kannst du ein paar tage mit deinem kind wohin fahren?was sagen deine eltern dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Patti1977 am 14.11.2012, 6:43 Uhr

dein mann steht zwischen seinem vater und dir. das problem ist eher nicht dein mann sondern rührt eher aus der entscheidungsfreudigkeit deines schwiegervaters.

red mit ihm ein klares wort, wie das alles eure beziehung belastet. und auch, dass es für dich an dem punkt ist zu gehen. es ist alles nett gemeint mit bezahlen und helfen aber es ist euer haus und nicht sein. euer! nicht das seines sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Lizz229 am 14.11.2012, 9:18 Uhr

Hi...

wir bauen auch gerade und ich bin schwanger... doppelte Ladung Emotionen sozusagen! wir streiten auch wahnsinnig viel, aber im Endeffekt halten wir zusammen und sein Vater hilft nur, aber sonst auch nichts!

Ich würde ihm sagen, dass du stolz auf ihn bist, dass er alles so toll macht etc... und dann würde ich ihm sagen, dass es NICHT GEHT, dass er Fliesen verlegen lässt, die du nicht mit ausgesucht hast! Versuch soviel Verständnis wie möglich zu zeigen!

ich weiß wie fertig mein Mann oft ist, wenn er vom Bau kommt und dann mecker ich weil meine Hormone rumblödeln und dann ist er auch mehr als genervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Sternenschnuppe am 14.11.2012, 10:53 Uhr

Ich kenne mich, ich würde ihm anbieten entweder ab sofort sich mit MIR abzustimmen, oder er könnte mit seinem Vater einziehen.

Wir haben gebraucht gekauft, ich war mit dem 3. Kind schwanger und hatte noch einen Säugling, er hat Vollzeit gearbeitet, aber unser Haus haben wir zusammen gestaltet, zusammen ausgesucht, uns besprochen und zusammen entschieden.

Der wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen da alleine Fliesen auszusuchen oder gar legen zu lassen.

Geht für mich gar nicht.

Wenn wir ein Kind wollen schlafe ich ja auch nicht mit dem Nachbarn, weil der ein Sixpack hat.

Es ist EUER Haus, also muss es auch aus EUREN Ideen entstehen !

Und sorry, aber Stress etc. ist für mich kein Argument um so mit Dir umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von yellow_sky am 14.11.2012, 11:35 Uhr

auweh...:-(
ich finde dieses verhalten respektlos dir gegenüber. und das tut weh.
ich würde mich da "wertlos" fühlen....

"WAS SOLL ICH MACHEN ??? "

rede unbedingt mit deinem mann darüber, sag ihm das dich sein verhalten verletzt....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Fredda am 14.11.2012, 11:38 Uhr

Ich würde mich da verarscht fühlen...

Und dein Mann hat anscheinend das Gefühl, er schuftet sich für dich kaputt und du meckerst. Daher vermute ich mal Missverständnisse in der Kommunikation, vielleicht sucht ihr euch mal einen neutralen "Übersetzer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Nugua10 am 14.11.2012, 12:09 Uhr

"Er total genervt von mir und meinte er mache alles zu unser Besten. Er sagt ich bin das Problem... wegen mir gibt es nur Theater... ich solle doch seinen Vater machen lassen... "

Das hört sich für mich nach mehr oder weniger wörtlich von seinem Vater übernommen an. Ich denke, das Problem ist, dass sich Dein Mann nicht seinem Vater stellen will oder kann. Würdst Du das schaffen, Dich Deinem Schwiegervater zu stellen? Das könnte ein möglicher Lösungsansatz sein.

Ansonsten habt ihr wohl auch ein Kommunikationsproblem, auch das ist ein Lösungsansatz. Du schreibst auch, dass DU die Fiesen ausgesucht hast. Warum nicht IHR?

Wäre ich in Deiner Situation, ich würde mir wohl auch überlegen, ob ich in ein Haus einziehen wollte, das ich so absolut nicht mitgestaltet habe. Käme auch darauf an, wie sehr mir Schwiegervaters Stil missfallen würde. Dunkles Eiche Rustikal beispielsweise würde mich persönlich erschaudern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch einmal unten nachgelesen...

Antwort von Sternenschnuppe am 14.11.2012, 12:49 Uhr

und frage mich gerade wieso Du dann auch die Tapeten alleine bestellst ohne Absprache ?

Da bist Du dann doch auch nicht besser als er.

Redet zusammen und einigt Euch ab sofort nur noch zusammen zu entscheiden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von maxwell am 14.11.2012, 14:05 Uhr

Dein Mann sieht das so: Er rackert sich für Euer Haus kaputt, kommt heim, und seine Frau heult ihm die Ohren voll. Overkill.
Sprich mit dem Schwiegervater und frag, warum Du nicht mitentscheiden darfst und die Entscheidungen über deinen Kopf hinweg gefällt werden. Wenn Du doch darin wohnen sollst und nicht er.
Sprich mit Deinem Mann in einer ruhigen Minute und frag, ob ihm daran gelegen ist daß auch Du Dich im neuen Heim wohlfühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problemverschiebung nennt man das

Antwort von Sailor am 14.11.2012, 14:36 Uhr

Es gibt ein Problem bei der folgenden Dreierkonstellation: du - dein Mann - dein Schwiegervater.

Dein Mann sagt, du bist das Problem, dabei ist es dein Schwiegervater. Der hat nämlich zwischen dir und deinem Mann schlicht und einfach NICHTS zu suchen!. Er mischt sich in Sachen ein, bei denen er nichts zu melden hat - nämlich euer Haus, das du und dein Mann baut und in dem du, dein Mann (und eure Kinder) leben sollen.

Sag also den beiden Herren, dass sich der eine aus eurer Hausplanung verziehen soll, sonst wirst du dich von dem anderen scheiden lassen.

Wenn dein Mann jedoch seinem Vater mehr Entscheidungsrecht beim Bau einräumen will als dir, dann kann er auch mit seinem Vater in dem Haus zusammenleben - ohne dich. So einfach ist das.


"Ich bin so enttäuscht von meinen Mann...
Ich fühle mich wie in 2 Hälften gebrochen. Leer und ohne Hülle ..."

Glaub mir, du wirst nie glücklich werden mit einem Mann, dem die Loyalität zu seinem Vater/seinen Eltern grundsätzlich wichtiger ist als die Loyalität zu dir - seiner Ehefrau(!!!). Es wird wieder und wieder zu solchen Loyalitätskonflikten kommen und dui wirst daran zugrunde gehen, wenn du nicht clever genug bist, dich rechtzeitig davor zu retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Jali0304 am 14.11.2012, 20:25 Uhr

Ja so ist es auch .... wir sehen uns so gut wie nie. Wenn wir uns dann sehen... dann kommt alles hoch... und es knallt.
Er abgespannt und genervt und dann nörgele ich an allem herum...
Echt schlechte kombi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man das Gefühl??

Antwort von Jali0304 am 14.11.2012, 20:27 Uhr

Deswegen postet ich hier und das ist neutraler Boden...
Manchmal hilft es eben von außen analysiert zu werden.
Keiner ist perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konkrete Frage

Antwort von Tonic2108 am 15.11.2012, 9:45 Uhr

Hallo,

Was genau sagt dein Mann, wenn du ihm sagst: „hör zu, ich und du, wir werden in diesem Haus leben, deshalb möchte ich auch mit entscheiden, wie die Fliesen aussehen". Versteht er das nicht?

Ich würde auch Sturm laufen, wenn mein Mann und mein Schwiegervater alles alleine entscheiden würden, ohne mich mit einzubeziehen.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du fühlst Dich ungeliebt und nutzlos....

Antwort von celmin am 15.11.2012, 12:14 Uhr

Wie alt sind denn die Kids? Bist Du auch öfters mal auf der Baustelle? Wie kann man sich das vorstellen mit den Fliesen, hast Du die zusammen mit Deinem Mann ausgesucht und vorher darüber gesprochen? Oder hast Du die Fliesen einfach gekauft, weil sie Dir so gut gefallen? Genauso mit der Tapete, die Dein Mann wohl auch nicht "kannte".
Mir kommt es so vor, als ob Du auch "mitmachen" möchtest, aber eben wenig präsent bist. Also hättest Du gerne über Fliesen/Tapete auch etwas dazu beigetragen.
Wir haben angebaut und deshalb hatte ich die Baustelle direkt vor der Nase. Unsere Kids waren ca. 4 und ca. 9 Jahre alt beim Umbau und ich habe auch recht viel mitgeholfen. Beim Werkeln kann es immer passieren, dass etwas nicht "passt" oder irgendwie einfach nicht "geht" und dann muss improvisiert werden. Ich denke, wenn ich da nicht vor Ort gewesen wäre, hätten mein Mann und mein Schwiegervater auch mal alleine entschieden. In der Regel denke ich aber, dass man Dich da zumindest informieren könnte. Ich nehme aber mal ganz stark an, dass es für Deinen Mann nicht einfach ist, neben der normalen Arbeit am Haus zu werkeln, Dich zu unterstützen und dann auch noch den Vater immer an der Seite zu haben, der grundsätzlich alles besser weiß. Vorwürfe von Deiner Seite bringen hier gar nichts, denn Dein Mann hat schon Stress genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.