Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 10.11.2012, 2:31 Uhr

Wie bezeichnet ihr euren

langjährigen Partner vor anderen (angelehnt an das untere Posting)?
Eine Freundin spricht von "Männe". Da sträuben sich mir die Nackenhaare, zumal sie nicht verheiratet sind. Aber sie findet es halt soooo süüüüß...
Bei mir ist es einfach mein Partner. "Mein Freund" wars im Teenie-Alter, da komm ich mir irgendwie doof vor jetzt.
Ganz besonders grausam find ich aber "Mein Schatzilie", "Mein Versorger", "Mein Besamer" --> Alles schon gehört, kein Witz. Man oh man, wenn das deren Männer wüßten...
Bin gespannt...

 
18 Antworten:

Re: Wie bezeichnet ihr euren

Antwort von Pamo am 10.11.2012, 7:00 Uhr

Mein "Besamer"? Wow, warum nicht gleich "mein Stecher"?

Ich bin ja verheiratet, da sage ich halt: mein Mann.

Seltsam aber elegant fand ich die Lösung einer Nachbarin, die unverheiratet zusammen lebte. Sie nannte ihren Partner immer "Herrn Mustermann", bspw. "Herr Mustermann und ich haben heute mal richtig schön ausgeschlafen, das war herrlich!" Darüber musste ich grinsen, aber letztlich ist das eine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezeichnet ihr euren

Antwort von Jana287 am 10.11.2012, 7:46 Uhr

Wir sind nicht veheiratet, ich sage aber " mein Mann ".
Ist einfacher, und jeder weiss wer gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezeichnet ihr euren

Antwort von dana2228 am 10.11.2012, 8:10 Uhr

Habe auch immer gesagt "Mein Freund". Aber einmal sagte eine,das würde sich so anhören wie,als ob er nicht der Vater meiner Kinder ist,sondern nur mein Freund. Jetzt sag ich oft bei fremden "mein Mann". Im Freundeskreis mit Vor Namen oder meine Besserehälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezeichnet ihr euren

Antwort von Susi0103 am 10.11.2012, 9:18 Uhr

Wir sind verheiratet, daher "mein Mann".
Vorher war es meist auch schon "mein Mann" - ich wurde nach 1 Jahr Beziehung schwanger, das ist mehr Verpflichtung, als ein Eheversprechen find ich.
In dem 1. Jahr wars "mein Freund", wir waren erst 20/21 Jahre alt, da geht das noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezeichnet ihr euren

Antwort von mf4 am 10.11.2012, 10:12 Uhr

"Mein Versorger", "Mein Besamer" ist doch hoffentlich nur scherzhaft gemeint... so nennt keine ihren Partner wirklich oder?

"Mein Schatzilie", Schatz, Hasi und weiß der Geier was noch finde ich als Kosename ganz drollig aber das ist für mich keine Bezeichnung, wenn ich über ihn rede.

Momentan ist ER auch mein Freund. Wie soll ich ihn nennen nach erst 3 Monaten? Ob er ein echter Partner ist weiß ich noch nicht. Mein neuer Bekannter... lach... klingt auch irgendwie nicht gut.
Ich nenne ihn mit Namen und nicht SchatziPupsi oder so.

Nervig finde ich immer... mein Verlobter macht... mein Verlobter sagte... mein Verlobter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4

Antwort von Sakra am 10.11.2012, 10:19 Uhr

das finde ich auch immer sowas von albern! damit wollen die damen wohl beweisen, dass sich eine arme seele ihrer erbarmt hat und sie doch noch unter die haube kommen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von mf4 am 10.11.2012, 10:23 Uhr

Nicht nur unter die Haube... sogar VERLOOOOOOOOOOBT!!! Das heißt, es gab einen Antrag und bald ist es ihr Mann
Ich war übrigens mit meinem 1.Freund (mit 16) verlobt, fand das irre erwachsen und nannte ihn auch meinen Verlobten Die ganze Verloberei hab ich dann gelassen, die 1 Ehe die ich seit fast 20 Jahren hinter mir habe reicht mir auch erstmal. Da finde ich "mein Freund" irgendwie entspannter... klingt so, als kann er jederzeit die Biege machen und ich auch... nichts was man auf Krampf behalten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezeichnet ihr euren

Antwort von dth0106 am 10.11.2012, 10:25 Uhr

so mache ich es auch von anfang an und mein "Freund" oder partner sagt auch das ich meine Frau!

Ich finde das süß und nicht zu kitschig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von Sakra am 10.11.2012, 10:26 Uhr

ja, mit 17 war ich auch verlobt, habe den bekloppten dann auch geheiratet, zum glück habe ich rechtzeitig die kurve bekommen.
aber mein 2. mann war nie mein verlobter------------war besser so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann

Antwort von Sternenschnuppe am 10.11.2012, 10:41 Uhr

Und ich finde es nach wie vor toll das zu sagen, wenn wir irgendwo sind.
Er sagte schon "meine Frau" als wir noch lange nicht verheiratet waren.

Männe finde ich auch ganz schrecklich, aber so sind ja manche Begriffe negativ geprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Holly87 am 10.11.2012, 11:31 Uhr

Meistens mein "Freund", aber ich finde das klingt ziemlich kindisch.
"Mann" will ich aber auch nicht sagen, wir sind ja noch nicht verheiratet.
Bin da immer im Zwiespalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezeichnet ihr euren

Antwort von AIIisonCameron am 10.11.2012, 13:10 Uhr

mein Mann!

Auch als wir noch nicht verheiratet waren.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezeichnet ihr euren

Antwort von momoo am 10.11.2012, 15:08 Uhr

Mein Mann
mein Eheteil
oder in Phasen der geringeren Liebe auch Herr K.

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann

Antwort von desireekk am 10.11.2012, 15:23 Uhr

Ich war ja nun 15 Jahre mit dem Vater meiner Kinder zusammen aber NICHT verheiratet.

Für mich war er "mein Mann", feddich.
Nein, ich wollte da nicht die non-existente Ehe suggerieren, aber er ist der Mann in meinem Leben (gewesen) und so war es auch gemeint. Ohne jegliche juristische Note.
Wer das glauben wollte: bitte sehr :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezeichnet ihr euren

Antwort von sun1024 am 10.11.2012, 21:51 Uhr

Witzig, bei mir war es umgekehrt, ich fand lange, dass "mein Mann" sich so furchtbar alt und erwachsen anhört, hab manchmal sogar noch "mein Freund" gesagt, wenn ich wo das erste Mal von ihm erzählt hab :).

Heute ist er einfach "mein Mann". Wenn mein Gesprächspartner ihn kennt, nenne ich allerdings einfach seinen Vornamen. Und unter Freundinnen kann man auch manchmal ein bisschen unernst ruhrpottig-liebevoll "mein Kerl" oder "mein Göttergatte" sagen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bezeichnet ihr euren

Antwort von Denusti am 12.11.2012, 14:14 Uhr

Mein Engel, Hasi oder einfach nur seinen Namen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann

Antwort von Alexa1978 am 12.11.2012, 18:00 Uhr

Wir sind zwar nicht verheiratet, aber er ist doch schließlich ein Mann - warum also nicht gleich mein Mann

Für "mein Freund" finde ich mich schon zu "alt", bzw. unsere Beziehung zu lang. In formellen Belangen (Krankenkasse, Finanzamt etc.) ist er mein Partner oder Lebensgefährte.

Freunden, Bekannten etc. gegenüber, wird er mit seinem Vornamen genannt. Kosenamen nur privat, oder wenn es gerade zur Situation passt. Manchmal ist er auch nur "Meiner", aber das muss dan wirklich zum gerade stattfindenden Gespräch passen!

Schlimm finde ich, wenn sich ein Paar mit "Papa" und "Mama" (bzw. "Mutti" und "Vati") anreden

Mit 17 hatte ich auch einmal einen Verlobten. Dabei waren wir eigentlich gar nicht verlobt, sondern haben nur vom Heiraten gesprochen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann

Antwort von chartinael am 13.11.2012, 21:09 Uhr

... gegenüber Freunden rede ich von ihm mit seinem Vornamen bzw. Spitznamen
... wenn er sich mal wieder erhaben und allmächtig vorkommt, wird er mit o göttlicher tituliert oder als gottesgleicher und manchmal nur mit ohgottogott bedacht. ;)
... also er hätte sicher nichts dagegen, wenn er als mein Deckhengst bedacht würde ...

Um ehrlich zu sein, ich find Besamer lustig. Mir ist's egal, wie die Leute ihre Liebsten bezeichnen. Ich frag auch bei nichtverheirateten paaren nicht, wie geht es deinem LAG oder partner oder so sondern hey, was macht deine frau oder dein mann - oder halt direkt mit dem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.