Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 07.11.2012, 21:46 Uhr

Sendeschluss

...ich sitze gerade total erschossen auf dem Sofa, im Fernsehen läuft der Kika-Sendeschluss mit "Bernd dem Brot" in Dauerschleife, Kind4 findet es (pädagogisch unbelastet) toll - und ich habe gerade so gar keine Kraft, eine toughe berufstätige Mutter zu sein, die Beruf und Kinder, Haushalt und Ehemann locker nebenbei wuppt und dabei nicht mal sich selbst vernachlässigt / vergisst.

Ich träume davon, mal einen Tag alleine und für mich zu sein, und einfach mal eine Nacht in Ruhe durchzuschlafen - und so lange zu schlafen, bis ich von alleine wach werde, und dann in Ruhe zu frühstücken...

Ich weiß, irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten... ich hoffe nur, sie kommen vielleicht doch einigermaßen bald. *seufz*

 
8 Antworten:

Re: Sendeschluss

Antwort von Leewja am 07.11.2012, 21:51 Uhr

oh ja, schlafen, bis man fertig ist---herrlich.

ich hatte 2006 eine wirklich harte zeit, auch ohne kind, mit 10-12 diensten im monat...da habe ich einmal 14 stunden am stück geschlafen...mein gott, war das herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendeschluss

Antwort von sun1024 am 07.11.2012, 22:07 Uhr

Ganz ehrlich?

Es GIBT gar keine toughen berufstätige Mutter zu sein, die Beruf und Kinder, Haushalt und Ehemann locker nebenbei wuppen und dabei nicht mal sich selbst vernachlässigen.

Steck dir keine unerreichbaren Ziele.

Gesteh dir Phasen ein, in denen die Kinder unpädagogisch aber glücklich spät abends alberne Sendungen sehen dürfen oder in denen der Küchenfußboden voller Krümel liegt. Und gibt es nicht die Chance, mit Babysitter wirklich mal einen Tag und eine Nacht für dich hinzubekommen, irgendwann in den nächsten Monaten?

Auf jeden Fall drück ich dich... ich kenne solche Phasen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendeschluss

Antwort von Pinky2 am 07.11.2012, 22:16 Uhr

Hm,

also manchmal ist es nicht schlecht Alleinerziehend zu sein. Jedenfalls wenn der Ex die Kinder alle 14 Tage nimmt.

Mutter wird wieder zu Frau Pinky, stylt sich auf, geht auf die Piste und kann am nächsten Tag bis in die Puppen schlafen. Herrlich.

Und bei mir gibt es auch ab und an unpädagogische Sendungen. So What. Bringt die Kinder nicht um und man braucht mal fünf Minuten für sich.

Pefekte Mütter gibt es nur im Fernsehen.

Lieben Gruss und gönn dir jeden Tag eine halbe Stunde für dich. Soll der Mann doch die Kinder bespassen. Und ab und an könnte "Mann" auch die Kinder leise wecken und mit denen einen Ausflug machen und Mutter hätte Zeit für sich. Umgedreht gilt das für ihn natürlich auch.

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendeschluss

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 22:44 Uhr

du kannst nur immer wieder das matra des besserwerdens herunterbeten!

die zeit zum schlafen hätte ich jetzt, nur kann ich nicht!!!!!!!!

möchtet ihr wirklich perfekt sein?===ich nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendeschluss

Antwort von Madleen74 am 08.11.2012, 9:00 Uhr

Hey Leena, am WE wünsche ich mir das auch mal, vor allem alleine wach werden. Wenn ich noch tot müde früh bin, eigendlich könnte ich noch schlafen, werde ich geweckt durch lautes Gähnen Fernseher ect.

Und warum, weil der Herr nicht mehr schlafen kann........

Leena es kommen bessere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendeschluss

Antwort von Englo2011 am 08.11.2012, 17:26 Uhr

DU sprichst mir so aus der Seele! Mir geht es momentan genauso...

MIr kommt es auch immer wieder so vor, als wenn alle anderen Mütter das mit links schaffen und dabei auch noch toll aussehen, nur ich bin von morgens bis abends am werkeln und schaffe nichts und mal abgesehen davon, dass ich wirklich keine Zeit für mich habe oder Zeit um mich mal richtig schön wieder herzurichten....

Da ist Frau doch schon mal etwas neidisch auf diejenigen, die das scheinbar alles so schaffen und auch noch toll aussehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendeschluss

Antwort von Suki am 08.11.2012, 18:53 Uhr

ich fahre nächste woche mit meiner freundin in ein wellnesshotel. hauptgrund: einfach nur ausschlafen, durchschlafen, mittags schlafen!!! dazwischen ein paar anwendungen und nahrungsaufnahme. mehr nicht.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendeschluss

Antwort von Leena am 08.11.2012, 19:38 Uhr

...besten Dank für Eure Anteilnahme - samt Verständnis und Mitgefühl. :-)

Immerhin habe ich heute früh, nachdem alle Kinder "verräumt" waren, spontan beschlossen, erst zum Friseur und dann eben mal etwas später zur Arbeit zu gehen (habe keine festen Arbeitszeiten, nur 'Mindestanwesendheitspflicht' von 4 Std./Tag), dafür dann aber mit neuer Frisur. Auch etwas fürs Ego, zumindest kurzfristig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.