Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 29.10.2008, 10:54 Uhr

Wie kriegen wir die Kurve???

Ich bin verheiratet, wir haben einen Sohn, fast 2 Jahre alt. Wir haben viele Probleme, aber hauptsächlich sexuelle. Ich habe nicht so oft Lust wie er, und das frustriert ihn. Und wenn es dann dazu kommt, ist es auch nicht der burner. Immer dieselben Stellungen, das langweilt ihn. Kann ich auch sehr gut verstehen. Mein Problem ist, dass ich nciht alle Stellungen machen kann, von hinten geht überhaupt nicht, hab ich Schmerzen. Missionars und Reiter geht, aber auf Dauer auch langweilig. Ich habe einfach keine Fantasien, weil mir Sex nicht so wichtig ist. Er wundert sich darüber und zweifelt an sich. Ich will ja was ändern, aber ich krieg einfach nciht die Kurve. Er ist zärtlich, bemüht sich auch, dass es mir dabei gut geht. Aber ich kann einfach nicht über meinen SChatten springen und mich fallen lassen. Wir hatten viel Streit und geschlagen hat er mich auch mehrmals. Jedes Mal wenn er mir zu nahe kommt, ists bei mir vorbei.
Ich mein, wir hatten schon immer wenig sex, aber seit dem er so agressiv ist, ist bei mir der ofen ganz aus. Ich bin auch nicht unschuldig, dass er agressiv ist, aber Gewalt kann und will ich nicht als normal ansehen. Ich weiß, dass er mich sehr liebt, und manchmal nicht weiter weiß. Ich bin auch davon überzeugt, dass seine Agressivität daher kommt, dass er nicht so viel Sex hat, wie er gerne hätte. Es ist ein Teufelskreis. Wir haben wenig sex, deswegen diese Agressivität, wir streiten uns, ein Wort gibt das andere, und deswegen wieder kein sex und das ganze geht von vorne los. Er will mich nicht verlassen, will aber genug sex, will von mir die Erlaubnis fremd zu gehen. Ich bin damit nicht einverstanden, er sagt, ich machs mir zu leicht. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Wir lieben uns, das weiß ich. Wir kriegen wir nur die Kurve??

 
31 Antworten:

merkwürdige definition

Antwort von vallie am 29.10.2008, 11:02 Uhr

von liebe....
da kann nur ein profi helfen, da sind schon soviele kinder im brunnen...wobei ich einen schlägernden mann sowieso entsorgen würde.
aber wenn es liebe ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du plagst dich doch schon jahre

Antwort von vallie am 29.10.2008, 11:07 Uhr

mit dem knaller, der dich betrogen hat/betrügt und schlägt!!!????
suchfunktion läßt grüßen....

willst du im ernst einen RAT?????
schau daß du land gewinnst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkwürdige definition

Antwort von MamavonLucas am 29.10.2008, 11:09 Uhr

Fragemich gerade wie man ein erfülltes Sexleben haben kann wenn da Schläge und Gewalt im Spiel sind?!!!
Denke wenn da wirklich noch Liebe von beiden Seiten da ist sollte man erstmal in einer Beratung mit nem Profi nach der Suche nach dem Grund für die Probleme in Sachen Gewalt suchen.Nicht das ich nun deinem Mann alleine an den Karren fahren will aber das gehört für mich zuerst geklärt und wenn man dann ne gute Beziehung führt kann man das Thema Sex angehen.
Alles Gute und sucht euch professionelle Hilfe.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du plagst dich doch schon jahre

Antwort von Helena83 am 29.10.2008, 11:14 Uhr

Wo soll ich Land gewinnen? Aus dem Forum oder wie? Ich glaube, dass du das nicht zu entscheiden hast, liebe vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie meinte Deine Ehe

Antwort von +emfut+ am 29.10.2008, 11:15 Uhr

Aber auch das hat sie nicht zu entscheiden. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast du recht

Antwort von vallie am 29.10.2008, 11:16 Uhr

das habe ich auch nicht gemeint, liebe helena.
auf deutsch:
trenn dich. von dem typen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du recht

Antwort von Einstein-Mama am 29.10.2008, 11:18 Uhr

manchmal hab ich das gefühl, frau will versorgt sein und schafft es einfach nicht alleine.
daher lässt frau sich lieber lebenslänglich wie arsch behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du recht

Antwort von Helena83 am 29.10.2008, 11:21 Uhr

ich schaffe es auch sehr gut alleine, so viel ist sicher. Ich bin auf sein Geld nicht angewiesen. Um Geld geht es hier definitiv nicht. Meint ihr, ich kann mal bei einem beliebigen Therapeuten anrufen und fragen, ob er uns kostenlos beraten könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaubst du..

Antwort von vallie am 29.10.2008, 11:24 Uhr

es ist mit EINEM beratungsgespräch getan????
selbst wenn das einer machen würde................damit ist doch nichts getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du recht

Antwort von sicisa88 am 29.10.2008, 11:29 Uhr

An deiner Stelle würde ich schnellstens alle Hebel in Bewegung setzten um entweder eure Situation in den Griff zu bekommen oder trenn dich von ihm. Meiner Meinung nach kann da doch keine Liebe mehr im Spiel sein wenn er dich schlägt und dich sogar um Erlaubnis fragt um fremd zu gehen? Ist er sexsüchtig oder was?! Tu dir das echt nicht an!

wünsche dir noch viel Glück un Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubst du..

Antwort von Helena83 am 29.10.2008, 11:29 Uhr

natürlich ist es nicht mit EINEM Gespräch getan, dazu braucht es eine Therapie. Wir haben nicht so viel Geld, deswegen können wir uns das nicht leisten, verstehst du? und natürlich muss man auch zu Hause arbeiten. Ich will doch nur, dass er einsieht, dass es auch an ihm liegt, dass ich keine Lust auf Sex habe! Er kapierts nicht, gibt ur mir die Schuld. Ich weiß, dass es früher oder später vorbei ist, wenn sich nichts ändert. Ich will doch nur, dass er meinen Blickwinkel versteht. Ich komme da einfach nicht weiter. Deswegen wäre eine dritte, unpartaische Person das idealste. Wenns dann immer noch nicht klappt, dann würde ich auch gehen. Oder ists vertane Zeit? Vallie, hast du Erfahrungen mit einer Paartherapie, oder warum sagst du, dass damit nix getan wäe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegen wir die Kurve???

Antwort von Linda761 am 29.10.2008, 11:31 Uhr

Hallo Helena,

ich hab auch mal die Suche bemüht. Vallie hat Recht, ein Beratungsgespräch reicht bei Euch absolut nicht. Ihr braucht eine Paartherapie. Und wenn alles was Du über Deinen Mann schreibst stimmt, dann braucht er vor allem auch noch eine Einzeltherapie. Ein Mann, der Dich schlägt, Dich erpresst und in der Öffentlichkeit miese Scherze auf Deine Kosten macht, hat auf jeden Fall Probleme mit seiner Persönlichkeit und seinem Selbstwertgefühl. Wenn er die nicht angeht, wird er sich nicht bessern.

Gruß und alles Gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du recht

Antwort von Einstein-Mama am 29.10.2008, 11:32 Uhr

wie jetzt?
du bist auf sein geld nicht angewiesen, aber ihr habt gar keins?
dass eine therapie geld kostet, wäre mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war mal

Antwort von vallie am 29.10.2008, 11:36 Uhr

bei einem gespräch, ja, die wollten spenden.

es gibt einen grund warum du keinen sex magst bzw schmerzen hast und es gibt einen grund, daß das bei euch eskaliert.
daran sollte gearbeitet werden und nicht, daß dein hugo versteht, daß deine lustfrequenz niedriger ist das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du recht

Antwort von Helena83 am 29.10.2008, 11:38 Uhr

Wir haben keins, genau, deswegen würde ich auch nichts verlieren, wenn ich gehen würde. GEldmäßig mein ich.

Bezahlt das die krankenkasse? Oder machen es die Therapeuten ehrenamtlich, oder wie??????? Wer bezahlt denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du recht

Antwort von Einstein-Mama am 29.10.2008, 11:43 Uhr

wenn das schon jahrelang so geht, warum hast du nicht längst mal angerufen??
ich versteh das alles nicht.
hier bei uns macht das die diakonie und das ist kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du recht

Antwort von Helena83 am 29.10.2008, 11:47 Uhr

Weiß ich nicht, warum ich nicht längst angerufen habe. Fühlte mich wie gelähmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Therapie...

Antwort von Bonniebee am 29.10.2008, 12:04 Uhr

Hallo,

bei einem "beliebigen" niedergelasenen Therapeuten bekommt man natürlich keine kostenlose Therapie. Eine Therapiestunde kostet locker 100 EUR aufwärts. Paarberatung und -therapien bieten aber die Wohlfahrtsorganisationen (oft kostenlos) an, wie z.B. Caritas, Diakonie, aber auch die Kirchen.

Es ist übrigens normal, dass in einer langjährigen Beziehung die Lust auf Sex nachlässt, vor allem bei der Frau. Das ist nicht unbedingt schön, aber eine Tatsache. Du bist also nicht unnormal oder so. Wenn Männer sagen "Du kannst dich nicht richtig fallenlassen", dann meinen sie meisten: "Warum willst du denn im Bett nicht so, wie ICH will!?" Du brauchst Dir diese blödsinnige Aussage Deines Partners also nicht noch anzuziehen, eh? Bei einem Mann, der dauernd am Sex herumquengelt und mich schlägt, könnte ich mich auch nicht fallen lassen.

Ich weiß nicht, ob Du schon soweit bist, dass Du Dich trennen kannst. Ich glaube aber nicht, dass Eure Liebe wirklich noch so arg doll ist, wie Du sagst. Ein kluger Spruch sagt: "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe." Es gibt viele andere Dinge, die sich als Liebe tarnen, z.B. diverse Neurosen, ein schlechtes Selbstwertgefühl, Selbstzweifel, Angst vor dem Alleinsein oder dem Verlassen-Werden etc. Liebe ist, wenn beide sich rundum wohl fühlen - und das klingt bei Dir eher nicht so.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg gehst und lernst, gut auf Dich zu achten, alles Liebe,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegen wir die Kurve???

Antwort von LoveMum am 29.10.2008, 12:14 Uhr

Das ist ja minnau-ähnlich
Auch hier sage ich: Raten kann man da soviel man will, Frau muß selbst da raus können und erkennen, DAS was völlig falsch läuft. Und auch hier hauptsächlich beim Mann...

LG Heike die niemanden lieben kann der ihr Gewalt antut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktiv werden

Antwort von karina08 am 29.10.2008, 14:04 Uhr

wenn du einen vertauensvollen Hausarzt hast, schildere das Problem oder gehe zu einer der Beratungsstellen, die hier schon vorgeschlagen wurden. In Eurem Fall wird die Beratung sicher finanziert.

Auch wenn es bei Euch ganz elend aussieht, kann man noch die Reißleine ziehen. Das dauert natürlich, da müsst ihr Geduld haben. Es gibt Fälle mit gewalttätigen Männern, die nach einer Therapie mit ihren Aggressionen umgehen konnten. Das ist immer eine Wechselwirkung, da müssen beide kritikfähig sein und bereit, sich zu ändern.

Viel Toleranz hätte ich allerdings nicht. Denn Geschlagen-Werden ist absolut no-go. Da hört die Liebe auf - und im Grunde hat sie schon vorher aufgehört, sonst käme sowas wohl nicht vor.

Zum Thema Sex: mach Dir keine Gedanken, darum geht es bei Euch nur vordergründig. Die Probleme liegen ganz woanders.

Bring's ins Rollen!

alles gute
karina

P.S.: so Schrottsprüche wie "nur weil sie versorgt werden wollen" kann man sich hier echt sparen. Blöde Unterstellungen, reine Totschlagargumente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

totschlagargument

Antwort von vallie am 29.10.2008, 14:33 Uhr

liebe karina, dann sag mir mal, warum frauen von heute in so erbärmlichen umständen ausharren, wie schläge, betrogen werden usw usf.?????

ist es nicht so, daß viele den versorger verlassen müßten, der sie finanziert und deswegen einiges ertragen??? nein?? totschlag??
vielleicht keine ausbildung oder weißichnichtwas, da läßt man sich doch lieber schlagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du's gern einfach?

Antwort von karina08 am 29.10.2008, 15:10 Uhr

Liebe Vallie, wenn die Welt nach Deinen Kategorien funktionieren würde, bräuchten wir keine Psychologen, keine Forschung, der Mensch wäre ergründet. Brechts Devise "erst das Fressen.. dann die Moral" würde die ganze Welt erklären.

Leider gibt es Gewalt querbeet, das ist sehr vielschichtig. Es gibt Frauen, die finanziell den ganzen Laden schmeißen und sich daheim, nach Feierabend von ihrem besoffenen, arbeitslosen Mann prügeln lassen. Es gibt Gewalt auch in der upper class, wo es schon lange nicht mehr um Versorgtsein geht. Es gibt Männer, die schuften für die Familie und lassen sich daheim von der Frau Geschirr an den Kopf werfen. Die könnten auch längst gehen.

Warum tun sie's nicht? Null Selbstwertgefühl? Schwere Kindheit? Verlustängste? Angst vor dem Versagen? Den anderen "retten" oder ändern wollen?

Ich weiß es nicht und ich behaupte auch nicht, es zu wissen. Da nagen schlauere Köpfe als ich daran, warum manche Menschen zu dieser Art Masochismus neigen.

A propos: ich liebe Brecht.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich habe es gern einfach

Antwort von vallie am 29.10.2008, 16:05 Uhr

und deinen brecht lass mal stecken.

ich brauch auch keinen psychologen um zu wissen, dass du sicher recht hast, aber ich brauch auch keinen, daß ich nicht wüßte, daß sich ein ganzer haufen meiner geschlechtsgenossinnen gerne auf dem gehalt der männchen ausruht, bzw zu faul oder zu bequem oder auch zu ungelernt sind um sich aus einer ungeliebten partnerschaft auszuklinken.

es IST so. schau mal ins ae, wieviele da fragen, huch, wie schafft ihr das. die meinen sicher nicht, den kindern jeden tag was zu kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich habe es gern einfach

Antwort von Einstein-Mama am 29.10.2008, 16:57 Uhr

manche dinge sind einfach zu durchschauen.
die menschliche psyche ist soooo schwierig nicht zu verstehen.
völlig egal woraus ihre abhängigkeit resultiert, abhängig ist sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher ist sie abhängig

Antwort von karina08 am 29.10.2008, 17:20 Uhr

aber wovon? wenn sie das mal weiß, ist sie sicher einen schritt weiter. denn, auch das soll nicht verschwiegen werden , rauschen viele nach einer trennung mit dem nächsten partner gleich wieder in die gleiche misere rein. gleiche probleme, gleiche abhängigkeitsmuster. da müsste außer paartherapie sicher auch eine einzeltherapie gemacht werden.

vallie meint, es sind vor allem die finanziellen abhängigkeiten. vielleicht stimmt das ja bei mehr leuten als ich es annehme.
ich denke oft, dass viele absolut nicht allein sein können. damit macht man sich natürlich total unfrei, "muss" sich quasi alles bieten lassen. habe ich schon unschöne sachen bei einer freundin mitgekriegt, obwohl es da nicht in tätlichkeiten ausgeartet ist. aber fertig machen kann man sich auf vielfältige weise. Ich habe es nicht verstanden, warum sie so lange bei ihm geblieben ist. sie hat ihr eigenes geld verdient, sie hatten keine gemeinsamen kinder. hatte angst vor der einsamkeit.

das sind fragen, die können vielleicht nicht die psychologen, sondern nur die philosophen erklären ;-)

liebe helena, ich wünsche dir, dass du dein leben richtig in die hand nimmst und in den griff kriegst.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fehler

Antwort von vallie am 29.10.2008, 17:31 Uhr

ich meine absolut NICHT, daß es VOR ALLEM finanzielle abhängigkeiten sind!!! das hast du falsch verstanden.
ich möchte nur widersprechen, wenn du sagst, das mit der finanziellen abhängigkeit ist ein schrotten-und/oder totschlagargument.

helena ist wahrscheinlich jahrgang 83, mal eben 25 jährchen alt, hat kind(er), kennt es nicht anders, geld ist auch nicht viel da, aber immerhin, der prinz nimmt die vermeintliche ernährerrolle ein.

ich denke auch, daß gerade bei ihr, deren schicksal ich nun schon seit mehr als 2 jahren verfolge, andere beweggründe sind, bei egon zu bleiben.

deswegen meine frage:
du willst einen rat?
da kann man ihr nur einen geben.

es ging MIR nur ums prinzip, daß viele mädchen fürs gemachte nest einiges auf sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehler

Antwort von Helena83 am 29.10.2008, 18:55 Uhr

Ich freue mich, dass ihr hier so zahlreich schreibt. Ich möchte hier bitte NOCHMALS erklären, dass es bei mir nicht ums Geld geht. Ich verdiene mein eigenes Geld, auch wenns noch lange nicht reicht, um mich und meinen Sohn durchzubringen, aber das haben schon ganz andere geschafft. Und ich mache mich noch nebenbei selbstständig als Vermögensberaterin, was mir super viel Spaß macht und mich wahnsinnig interessiert. Ich bin nicht dumm und auch nicht abhängig von meinem Mann. Ich lebe von meinem Elternhaus 300 km entfernt und möchte auch nie, niemals wieder in diese Stadt zurückkehren, ich liebe meine Eltern, aber ich würde nie wieder zu ihnen zurück. Hier wo ich lebe, bin ich ganz alleine, ich habe mich schon recht gut hier eingelebt. Ich möchte einfach stark sein und um meine Ehe kämpfen, ich weiß nicht ob es klappt, aber ewig möchte ich das auch nicht. Ich bin nicht jemand, der schnell aufgibt und den leichtesten WEg wählt, ich habe in meinem Leben immer gekämpft und kenne es wahrscheinlich nicht anders. Ich möchte es noch einmal versuchen. Wenns nicht klappt, sieht man sich im ae forum wieder :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehler

Antwort von vallie am 29.10.2008, 19:28 Uhr

meinst du nicht, du übertreibst mit deinem kämpfen wollen??

was würdest du dir denn wünschen? daß dein huschel sagt: nein helena, ich verzichte auf sex, dreimal im jahr mit dir reicht mir und ich bin auch nicht mehr sauer und werd pampig, wenn du ein viertes mal verweigerst???
und fremdgehen tu ich auch nicht mehr und will ich auch nicht, ich hol mir jeden tag 3x einen runter?
was ist denn DEINE lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehler

Antwort von mamafürvier am 29.10.2008, 20:44 Uhr

Ich verstehe auch nicht, wofür du noch kämpfen willst. Was ist die Alternative? Ein Sexmuffel verbiegt sich, legt sich ihm zum Gefallen flach oder der Sexprotz verzichtet auf was was ihm offenbar sehr wichtig ist. Zumindest in dem Punkt Sex paßt da schon garnix und ohne gehts nunmal nur, wenn es für beide okay ist. Da kann wohl auch ne Paartthera nix reißen, wenn du wie du sagst das Thema Sex als nicht so wichtig erachtest.
Er schlägt dich... das allein wär schon Grund genug um nichts emhr zu kämpfen aber wenn du meinst du hast dir Schläge verdient, weil du nzu wenig Sex beitest dann ist dir wohl nicht zu helfen.

Ach bin ich froh AE zu sein, wenn ich sowas lese und dabei bin ich nichtmal geschlagen worden.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"kämpfen"

Antwort von mama.frosch am 29.10.2008, 21:12 Uhr

gerade wenn du es gewöhnt bist, um mehr oder weniger alles kämpfen zu können wäre es vielleicht an der zeit zu lernen, dass das im konkreten fall wichtig und hilfreich ist, aber nicht die grundlegende lebensmaxime sein sollte, um alles kämpfen zu müssen. manchmal ist es einfach zeit, dinge sein zu lassen. und zu erkennen, dass man nicht um alles kämpfen muss, sondern auch dinge geschenkt bekommen kann. dass das auch etwas sehr wichtiges in beziehungen ist. aber, man muss auch annehmen können und das geht im ich-bin-kämpfen-gewohnt beides unter.

und ansonsten, ich wüsste nicht, worum DU kämpfen solltest. dein partner wird sich nicht ändern nur weil du drum kämpfst. er wird - und KANN! - sich nur ändern, wenn er es selbst will und für notwendig erachtet. und diese erkenntnis kann durchaus dadurch ausgelöst werden, dass du dich anders verhälst als bisher - nämlich dass du nicht kämpfst, sondern dich zurückziehst und FÜR DICH eintrittst statt für ihn/eure beziehung.

er hat auch selbst quasi keine "wahl" zu kämpfen. die rolle der kämpferin ist in eurer beziehung so wie es aussieht von dir besetzt und auch verteidigt. wieso sollte er da was ändern. du kümmerst dich doch schn und siehst DICH in der verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von mama.frosch am 29.10.2008, 21:14 Uhr

"wenn du tust, was du immer tust, wirst du bekommen, was du immer bekommst."

hat sich zumindest in meinem erfahrungsschatz bewahrheitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.