Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 13.02.2013, 10:43 Uhr

Wie ist denn Dein Grundgefühl?

Huhu,

von außen kann Dir niemand zur Trennung oder dagegen raten. Wichtiger finde ich, dass Du Dich fragst: Abgesehen von allen Äußerlichkeiten - fühle ich mich grundsätzlich wohl in der Beziehung, fühle ich mich zufrieden, gelassen, geborgen, respektiert? Dieses Grundgefühl muss gut sein, damit eine Ehe auf Dauer klappt und auch, damit man gesund bleibt. Fühlt man sich dagegen dauerhaft wenig geachtet, gedemütigt, wenig respektiert - dann macht das krank, oft körperlich, manchmal aber auch seelisch. Denn Dauer-Kränkung macht Dauer-Stress.

Häufiger Streit ist natürlich auch für die Kinder schädlich. Zwar ist auch eine Trennung für Kinder immer eine Belastung, aber Dauerzank im Alltag ist eine weitaus größere Belastung für sie. Wenn ein normales Maß von gelegentlichen Krächen bei Euch deutlich überschritten wird, kann es richtiger sein, Deine Kinder und Dich da herauszuziehen. Dabei ist es für Kinder am verträglichsten, wenn Umfeld und Schule eben nicht gewechselt werden, sondern man in der Nähe wohnen bleibt. So können die Kinder Schule, Freunde, Hobbys behalten UND vor allem auch den Vater regelmäßig sehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.