Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aimeee am 05.07.2010, 8:41 Uhr

Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Guten Morgen zusammen,
wie geht ihr damit um? Wie findet ihr das?
Mir fällt es irgendwie immer schwer und ich fühle mich unwohl.
Warum genau kann ich gar nicht sagen.

Lieben Gruß, Aimeee

 
16 Antworten:

Re: wie immer

Antwort von Mareike25 am 05.07.2010, 9:46 Uhr

Wieso sollte ich mir da Gedanken machen, dass ist Vergangenheit. Und ich weiß wie sehr mein Mann mich liebt, da muss ich kein Mulmiges Gefühl haben wenn ich seine Ex-Frau sehe. Und den Rest würde ich eh nicht kennen.

Was für ein Gefühl hast du dann?

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von RedBunny am 05.07.2010, 9:47 Uhr

Guten Morgen!
Ich hatte bis jetzt nur 2x die Situation.Es war komisch....bei der ersten der ich begegnete war es so das sie meinen Mann besuchen wollte,der aber nicht da war.Ich bat sie rein,und wir haben uns ganz gut unterhalten,sind dann sogar zusammen in die Stadt .Sie war vor meiner Zeit.
Bei der zweiten war es sehr sehr schlimm,da sie eine Freundin von mir war.Es tat verdammt weh,und auch jetzt noch wenn ich sie sehe kommt in mir etwas hoch,das ich schlecht beschreiben kann.Keine Wut oder Hass....
Warum fragst du?Ist es bei dir zu so einem Anlass gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von Aimeee am 05.07.2010, 9:56 Uhr

Mein Freund war kein Kind von Traurigkeit und deshalb begegnet man da öfter der Einen oder Anderen.
auf Dorffesten kann es dann schonmal passieren, dass 3-4 Frauen da sind, mit denen er was hatte.
Fühle mich etwas unwohl dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von fiammetta am 05.07.2010, 9:56 Uhr

Hi,

kam darauf an, ob diese Mädels von ihm noch immer in den Himmel gehoben wurden oder unter Randbemerkung liefen.

Beim meinem Mann war es so, dass sich meine direkte Vorgängerin noch in unsere Beziehung glaubte einmischen zu müssen (ich war am deren Ende nicht schuld, das nur nebenbei). Anfangs präsentierte mir mein Gatterich sie als Nonplusultra, d.h. ich sollte sogar deren Haarschnitt, Haarfarbe und Kleidungsstil übernehmen. Habe ich natürlich nicht und die Gute wurde dann letztlich auch rückstandsfrei entsorgt. Mies fühlte ich mich trotzdem noch sehr lange.

Deren Vorgängerin überschritt ebenfalls ihre Kompetenzen, wurde mir aber nicht als Vorbild hingehauen. Eine zufällige Begegnung mit ihr reichte, dass mein Mann von sich aus den Kontakt abbrach.

Seine Ex-Frau übte sich als Stalkerin - die Dame hat dann irgendwann einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen und gab Ruhe bis ihr die kirchliche Annulierung der Ehe einfiel. Sie war zwar irgendwann einmal recht attraktiv gewesen, aber der Alkohol ist nun `mal der Feind der Schönheit. Somit bestanden danach auch keine Berührungspunkte mehr.

Eine weitere Ex hielt sich zurück, ist insgesamt ein recht lustiger Typ und irgendwann werde ich sie `mal zum Kaffee einladen.

Mein Problem war, dass ich hier weder Familie noch eigene Freunde hatte. Mit wenigstens einem von beiden im Hintergrund tut man sich wesentlich leichter, weil man dann auch bestimmten Unvorhersehbarkeiten weniger ausgesetzt und damit weniger verletzlich ist. Es liegt aber auch am Partner, ob er vollkommen hinter einem steht oder ob er einem von der Verflossenen zumindest in Teilen vorschwämt und ob man die Gelegenheit hat, gemeinsame Erlebnisse aufzubauen. Mein Mann war damals sehr unsicher, das weiß ich heute. Damals wollte ich mir zeitweise nur einen Kartoffelsack überziehen und mich hinter`m Haus verstecken. Inzwischen können mir die Mädels begegnen, wo sie wollen - es ist mir wurschd.

LG

Fiammetta

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von Suka73 am 05.07.2010, 11:56 Uhr

also die aktuelle Freundin meines letzten Exfreund fühlte sich, ganz offensichtlich, vorgestern nach unserer ersten Begegnung so dermaßen unwohl, dass sie die Party verließ...

Mir hingegen gings ganz gut. Klar wars komisch die "Neue" zu sehen, sehe die ganze Beziehung aber eher... naja wie sag ich es am Besten... nicht als längerfristig an. Bis auf ihre Figur war da tatsächlich kein PUnkt zu erkennen, worum ich sie beneide oder mir denke "ja, mir ist klar, warum er sich in sie verliebt hat... "

Exfreundinnen von meinen Exfreunden oder damaligen Partnern habe ich noch nie kennengelernt. Nicht einmal.
Doch - EINE - aber die war zu dem Zeitpunkt dann auch schon seine Exfreundin :o))))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von februar2007 am 05.07.2010, 12:05 Uhr

Sie tut immer ganz nett, aber ich gehe am liebsten einfach vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von Petra28 am 05.07.2010, 12:26 Uhr

Ich mag die Exfrau meines Freundes. Neulich waren wir sogar alle zusammen im Freibad, also mein Freund, seine Exfrau, ihr Freund, meine Kinder und ich. Mich interessiert da überhaupt nicht, ob jemand mit meinem Freund mal zusammen war, sondern, ob ich diejenige selber nett finde.

Viele Grüße
Petra

P.S.: Ich war mal auf einer Hochzeit, wo der Tisch der Freunde des Bräutigams fast ausschließlich aus seinen Exen bestand. Das fand ich dann schon etwas seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von luckysun am 05.07.2010, 16:06 Uhr

Hm ich fand es eher sehr peinlich, da sie mit einmal in seiner Wohnung stand... und wir keine 5 min vorher sehr in Fahrt waren!

Auch ihre unverschämtheiten fand ich echt zum Kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von Sakra am 05.07.2010, 16:21 Uhr

ich hatte nie ein problem mit denen, die höchstens mit mir.

was ich immer wichtig fand, dass man keine grossartigen details über vorhergehende beziehungen in die neue beziehung mit einbringt, denn das ist das,. was dann bei einer begegnung das kopfkino so richtig zum laufen bringt und man sich unwohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von Indira21 am 05.07.2010, 16:29 Uhr

Also mir macht es nicht wirklich viel aus wenn ich eine Exfreundin von meinem Mann treffe. Denn sie gehören ja der Vergangenheit an und ich habe ja auch Exfreunde und wir können ganz normal mit meinen Exfreunden genauso wie mit seinen Exfreundinnen sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von SagIchMalNicht am 05.07.2010, 16:32 Uhr

Hallo, also ich kenne nur zwei der "Ex-Freundinnen" meines Mannes, aber die waren beide nett. Ich bin neugierig gewesen, seine große "Teenager-Liebe" wollte ich unbedingt kennenlernen und ich mag sie wirklich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 05.07.2010, 17:04 Uhr

ich komme mit den neuen meiner ex fast allesamt gut zurecht und wir haben kontakt. anders herum hatte ich ds bei meinem mann auch nur einmal und das war ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist meine beste freundin :)

Antwort von niso_o am 05.07.2010, 17:10 Uhr

...allerdings haben die beiden sich auch absolut im guten getrennt.

ich hab sie auf einer party kennen gelernt und fragte ihn, wer das sympathische mädel da sei. ihr könnt euch mein gesicht vorstellen als ich erfuhr, dass genau das die berühmtberüchtigte L. war.

nun ja, ich sehe sie nicht als seine ex oder seine erste große liebe, sondern hauptsächlich als meine freundin. wir sind sogar patentanten von unseren töchtern.

probleme habe ich nur dann, wenn ich auf flüchtige affären treffe. warum, weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von Reni+Lena am 05.07.2010, 19:59 Uhr

stört mich nicht im mindesten.
Er ist ja jetzt mit mir verheiratet..die anderen können also nicht sooo toll gewesen sein...hehehe
Sprich..ich bin überlegen...er gehört mir!!!!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von quinnmops am 05.07.2010, 20:45 Uhr

ich als ex bin nicht so übel.. hab kein Problem mit den
jeweiligen neuen Damen und war erst vor Kurzem mit
Brautkleid kaufen ;)

die Exfreundin meines Freundes finde ich auch sehr nett,
auch wenn wir nicht ganz auf einer Wellenlänge sind..
nur wir zwei einen Kaffee trinken würde Mangels Gesprächsstoff recht öde werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr es Ex-Freundinnen/One-night-stands eueres Partners zu begegnen?

Antwort von Mami-Franzi19 am 06.07.2010, 14:42 Uhr

Ich finds schrecklick.
Mein Freund war mit seiner Ex über 2 Jahre zusammen, sprich die es davor gab sind schon lange weltgeschichte. Zum glück.
Seine jetzige Ex MUSSTE ich sehen, da die beiden ein gemeinsamen kind hatten, aber da war für mich das kind im vordergrund und daher ging es.
Aber ex-freundinnen sind tabu! Und da bin ich froh das mein Freund das genauso sieht und sie nicht sehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.