Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 02.07.2010, 19:09 Uhr

Mir reichts echt.

Nachdem ich im aktuell heute schon gejammert habe, will ich hier nochmal.

Mein Mann hat einen super stressigen, zeitintensiven Job (den er sich bewußt so ausgesucht hat, als wir schon 3 Kinder hatten). Ich jongliere mit Kindern, Selbständigkeit und Haushalt.

Sobald er zu Hause ist, tut er was. Bauen, streichen, pflastern, ... Alles ganz tolle Projekte. Die gut nach außen sichtbar sind. Die er anfängt und durchzieht.

Wenn ich was anfange, muss ich unterbrechen, um den Kindern Essen zu machen, sie zu trösten, mit ihnen zu spielen, sie zu fahren, mit dem Hund rauszugehen, ans Telefon zu gehen, die Katzen zu füttern, den Hund zu füttern, ... Heute mußte ich dringend was an meiner Homepage (beruflich) machen, er streicht den Zaun. Klar, wer die Kinder zu den Freunden gefahren und wieder abgeholt hat.

Er kauft ein und stellt die Sachen zur Hälfte mitten in die Küche. Er macht zwei Maschinen Wäsche an (sagt mir nichts davon) und ich kann sie dann wenn ich sie zufällig finde, in aller Hektik aufhängen (abnehmen und bügeln).

Es geht nicht um ungleiche Arbeitsverteilung (wir haben derzeit beide zu viel, er super viel zu viel), sondern um mangelnde Kommunikation seinerseits. Sobald ich um was bitte, wo ich wirklich Hilfe brauche, sagt er "Aber ich hab doch schon..." - nur das hat er einfach gemacht, weil er LUST dazu hatte, und nicht weil es mir geholfen hätte oder Priorität gehabt hätte. Oft kauft oder macht er etwas, was alles vereinfachen soll, aber extrem unpraktisch und teilweise erschwerend ist. Sachen werden so gut verstaut, dass ich sie nicht mehr rauskriege usw.

Ich mag grad gar nicht mehr. Zunehmen tut er auch so, weil er Streßesser ist. Und das gefällt mir nicht nur nicht, es stört mich richtig. Als ich schwanger war, fand er mich ab dem 3. Monat zu dick (in der letzten Schwangerschaft habe ich von 49 auf 58 kg zugenommen...) und er schiebt eine ständig größer werdende Kugel vor sich her.

Lg

Fredda

 
17 Antworten:

Normal -oder?

Antwort von Cata am 02.07.2010, 19:38 Uhr

Ist bei uns so aehnlich, nur zu dick war ich ihm noch nie. Und meiner hat auch keine Zeit fuer Sport. Aber mal ehrlich, Zaun streichen find ich dann auch nicht so prickelnd. Wenn ich wirklich viel zu tun habe, komme ich bis mittag nicht aus dem Nachthemd, weil ich keine Zeit hab in die Dusche zu steigen. Zwischendurch braucht eins ne frische Windel, einer will den Popo geputzt haben, die grosse hat Hunger und das Unkraut waechst schneller als ich mit Jaeten nachkomme. Meine Website darf mein Mann morgen bearbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal -oder?

Antwort von Fredda am 02.07.2010, 19:41 Uhr

Hast schon recht - Zaun streichen war aber auch nicht dringend nötig... Und mit meiner Website kommt er nicht klar. Ist ein anderes System als bei seiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal -oder?

Antwort von Cata am 02.07.2010, 19:52 Uhr

Am Computer ist meiner Spitze. Was er nicht weiss, muss er halt rausfinden. Ich bin fuer derartige Spielereien ehrlich gesagt manchmal zu faul. Ich koche ihm lieber was Gutes dafuer.
Wenn ich ein Fax brauche, ist es sein Job mich damit auszustatten. Ich brauche halt einen Administrator fuer mein Netzwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal -oder?

Antwort von sisyphos am 02.07.2010, 19:59 Uhr

besser so einen mann, als einen der sich nach der arbeit und am we zum pc sitzt. glaub mir.

"Er kauft ein und stellt die Sachen zur Hälfte mitten in die Küche. Er macht zwei Maschinen Wäsche an (sagt mir nichts davon) und ich kann sie dann wenn ich sie zufällig finde, in aller Hektik aufhängen (abnehmen und bügeln).
" so einen lieben mann habe ich auch, der hat sogar alles in den trockner gesteckt, und auch wieder rausgenommen.
ich hatte dann 5 maschinen trockner getrocknete wäsche auf einem haufen

auch nicht wirklich besser

aber ich kann schon verstehen wie es dir geht, bei mir ist es auch nicht besser. ich glaube das liegt am zeitmanagement...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie klagt ja auch nicht wirklich.

Antwort von Cata am 02.07.2010, 20:18 Uhr

Aber im Gegensatz zu unseren Maennern koennen wir uns nicht einfach mal geschwindt ausklinken.
Meiner guckt immer ganz komisch, wenn ich abends mal verschwinde und ihm nach der Arbeit Kinder und Haushalt ueberlasse und net weiss, wann ich zurueck sein werde. Er motzt zwar, koennte mich aber eh net aufhalten.
Ich find es auch immer interessant, dass ich tagsueber alles unter einen Hut bringen muss und er dann aber staendig einen Handlanger braucht wenn er hier was zu tun hat. Das ist wohl ne Maennerkrankheit, und wenns nur der Kaffee ist, den ich ihm nach draussen bringen soll oder einen Putzlumpen oder seine Utensilien nach getaner Arbeit aufraeumen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts echt.

Antwort von Minimonster am 02.07.2010, 20:50 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass dich das nervt - wäre bei mir genauso.
Hast du denn mit ihm schon mal darüber geredet und genau das gesagt, was du hier schreibst? Ich finde das nämlich ziemlich nachvollziehbar, dass da so etliches nicht effektiv ist, was er veranstaltet (bei allem gutem Willen), und das müsste doch auch für ihn einzusehen sein, oder nicht? Und vielleicht müsst einfach noch mal wieder/neu über Prioritäten reden, was ist wann für wen wichtig usw. Vielleicht kann er einfach nicht von allein den Blickwinkel wechseln.
Wenn ich zu Hause beruflich eingespannt bin, hat das Vorrang. Punkt. Dann muss mein Mann die Kinder fahren, versorgen usw., auch wenn er mit dem Haus o.a. beschäftigt ist. Zum Glück klappt das bei uns gut, aber ich weiß, dass das auch zu Stress führen würde, wenn es nicht so wäre. So viel Respekt und Rücksichtnahme gegenüber mir und meinem beruf erwarte ich, ich verdiene ja auch damit Geld für die FAmilie. Nimmt er deinen Beruf nicht ernst, sieht das als "Spielerei"?

Und was das Zunehmen betrifft: Wenn man eh' unzufrieden mit dem Partner ist, weil etwas/vieles nicht so gut läuft, ist die "optische Toleranzgrenze" da auch schnell erreicht. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Passt auf, dass ihr euch nicht fremd werdet, du dich innerlich zu sehr von ihm zurückziehst. Suche das Gespräch und macht wieder öfter was Nettes als Paar, damit du auch wieder Freude mit und an ihm hast. Zu viel Allttagsgenerve kann ernsthaft schaden.
Ich drücke euch die Daumen,
Lg. M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor Jahren hatte ich meinen Mann

Antwort von Italiangirl am 02.07.2010, 21:53 Uhr

mal ein Buch " Zeitmanagment" geschenkt.

Bis heute wurde es nicht gelesen.

Damit alles Wichtige erledigt wird (Haus/Garten/Arbeit) besprechen wir am Abend vorher oder spätestens morgens beim Frühstück wer was wie macht!
Dann ärgere ich mich auch nicht und der Rest der Familie kriegt es auch nicht ab. Also auf Kommunikation bestehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cata...

Antwort von claudi700 am 02.07.2010, 22:20 Uhr

das ist ja äußerst interessant. bis dato hast du deinen mann als den prinzen auf dem schimmel verkauft... der dich auf händen trägt. aber schön, dass die realität doch so ist wie bei allen anderen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cata...

Antwort von Treva am 02.07.2010, 22:30 Uhr

juchuuuuuuuuuuuuuu claudi, du bist mir zuvor gekommen lach*

500qm wohnraum, gemächer meiner tochter, eigener wald und alles perfekt organisiert, aber nun bis mittags ungeduscht im nachthemd rumlaufen g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit dem bild von hinten....

Antwort von vallie am 03.07.2010, 13:07 Uhr

......wissen wir doch schon, daß herr cata kein echter prinz ist

paßt aber zum thema. cata hat es ja auch nicht wirklich gefallen, daß der prinz leicht zum übergewicht zu neigen anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle - m.T.

Antwort von Fredda am 03.07.2010, 13:47 Uhr

Ich habe die Zusammenfassung und eure Kommentare direkt zur Kommunikation genutzt und das hat uns beiden gut getan.

(Und schon, wie jemand so klug schrieb, ist meine optische Toleranzschwelle wieder deutlich höher :-))

Ein schönes sonniges WE für alle!

Lg
Fredda

erleichtert, denn aufgestauter Ärger macht Falten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es beruhigend...

Antwort von claudi700 am 03.07.2010, 14:00 Uhr

denn ich sah sie schon im schlößchen sitzen, er wuselt um sie rum, trägt sie - wortwörtlich - auf händen und ist so perfekt, dass man nur noch schreien möchte. war mir schlichtweg too much. aber langsam kommt ja die realität raus *g*

ach ja: er neigt nicht nur, er hat es schon... stau am mittleren ring ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, auch Traummaenner werden aelter,

Antwort von Cata am 03.07.2010, 23:50 Uhr

von albernen Prinzen ganz zu schweigen. Heut hab ich sozusagen direkt vom Nachthemd zum Bikini gewechselt und hab noch nicht mal Betten gemacht. Der herr des Hauses steht immernoch an der Kreissaege nachdem er Rasen gemaeht und geduengt und die Kinder bespielt hat. Nachher darf er sich dann um meine Website kuemmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er faehrt jetzt Rennrad.

Antwort von Cata am 03.07.2010, 23:54 Uhr

Trotzdem sieht er in seiner Radlerkleidung zum Schreien aus.
Er hat versprochen 10 kilo abzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von claudi700 am 04.07.2010, 9:50 Uhr

und was willst du uns jetzt damti sagen?

dass du einen auf faul machst und er wieder mal der traummann/-papi ist?

wissen wir doch schon lange....

*ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda

Antwort von flo03 am 04.07.2010, 16:53 Uhr

Du erinnerst mich an meinen Mann. Er muss auch alles aufgeschrieben bekommen, was gemacht werden muss und was schon erledigt ist.

Ich denke, und so handeln wir auch. Macht euch einen Wochenplan, was gemacht werden muss. Und spricht euch morgens ab, was einer machen kann und oder was er/sie erledigen soll. Vielleicht guckst du einfach, dass er es auch mit den Kinder verbinden kann. Dann gibt es auch keinen Streit.

Und ich kann auch einige Dinge besser als er und anders rum gilt das auch so.

So ergänzt man sich eben.

Nicht ärgern einfach mit ihm reden.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir auch

Antwort von Phase1 am 08.07.2010, 10:26 Uhr

"Sachen werden so gut verstaut, dass ich sie nicht mehr rauskriege usw."

Ich hasse es, wenn mein Mann Schraubverschlüsse so fest zudreht, dass ich sie nicht mehr aufkriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.