Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jägermeister am 29.06.2010, 15:47 Uhr

Ich habe mich getrennt....

Nachdem es gestern heisse Debatten gab,habe ich meinem netten untermieter klar gemacht,das ich die Trennung wil...Er möchte ja nur mal ausziehen und sich seiner Gefühle klar werden und mir dann in einem halben Jahr oder so sagen wie er sich entschieden hat tot lach....Langsam bekomme ich WUT...Er findet es sehr schade,das ich nun doch die Trennung will und ist enttäuscht der arme..Denke es ist das beste für mich und die Kinder..Ich bekomme jetzt Hilfe,eine Kur und psychologische Unterstützung..Die bauen mich auf,und im halben Jahr kommt er mit ner neuen daher,wenn nicht schon längst eine im Spiel ist...Aber natürlich gibt es keine andere Frau,wie könnte er auch,er liebt mich ja noch zu 60% tot lach..Wie schon mal beschrieben,es wird immer weniger,bis wir irgendwann bei 0 sind..Soll er glücklich werden...Aber ich hab trotzdem das Gefühl,das ich nie wieder glücklich werden kann,nach so einer derben enttäuschung..lg

 
5 Antworten:

Re: Ich habe mich getrennt....

Antwort von Leena am 29.06.2010, 16:10 Uhr

Sehr vernünftige Entscheidung - besser, Du ziehst selber einen sauberen Schlußstrich, als dass Du Dich von ihm ewig hinhalten lässt, Dir Hoffnungen einredest, die doch nichts werden... so blöd es klingt, aber ein Ende mit Schrecken ist doch besser als ein Schrecken ohne Ende!

(Wobei - wahrscheinlich ist ER jetzt auch erleichtert, dass Du ihm die ganz endgültige Entscheidung jetzt abgenommen hast... na ja, was soll's, soll er erleichtert sein - DU bist es ja auch, in gewisser Weise!)

Es wird sicherlich eine ganze Weile dauern - aber irgendwann kannst Du auch wieder ganz glücklich werden, trotz dieser "derben Enttäuschung", denn Dein echtes Glück kommt aus Dir und letztlich nicht von anderen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich getrennt....

Antwort von flo03 am 29.06.2010, 16:53 Uhr

Du hast der richtige Weg entschieden. Ich glaube, er hatte nicht den Mumm gehabt direkt zu sagen, das es aus ist. Manche Männer sind halt feige. Und bleiben aus Angst mit jemanden zusammen.

Du wirst das schon packen. Denke an die Kinder, genieße die Kur und alles andere wird schon wieder gehen. Auch eine neue Beziehung.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich getrennt....

Antwort von Nurit am 29.06.2010, 18:07 Uhr

Wow: 69% immerhin noch! Da würde ich aber auch die kalte Wut kriegen.
Ich war zwischen meinem Ex und meinem jetzigen Mann fast 3 Jahre allein; die Zeit hat mir unendlich gut getan und ich hatte keine Lust irgendjemanden kennenzulernen.
Die Trennung vonmeinem Ex hatte mich fertig gemacht und obwohl es so viele Defizite in unserer Ehe gab, dachte ich, dass ich nie wieder jemanden so lieben könnte. Was natürlich Quatsch war. Wenn ich ihn heute sehe, kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass ich wegen ihm mal geheult habe.
So wird es Dir auch bald gehen, das ist der Lauf der Dinge.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst ...

Antwort von fsw am 29.06.2010, 19:29 Uhr

irgendwann wieder glücklich!Bei mir hat es 3 1/2 Jahre gedauert und plötzlich war er da-ein neuer Partner in unserem Leben.Alles suuuper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich getrennt....

Antwort von babyfelix am 30.06.2010, 9:45 Uhr

Doch, du wirst wieder glücklich werden- mehr als zuvor. Hör nicht auf, daran zu glauben.
Du hast jetzt die Chance, dein Leben so zu gestalten, wie du es dir wünscht- und musst keine Rücksicht mehr nehmen auf ihn und seine Launen.
Erstmal wird das für dich ein Schock sein. Nach der ersten Phase der Wut wird ein Loch kommen, in das du fällst. Du wirst denken: es ist für niemanden mehr wichtig, was ich tu oder nicht tu, nichts hat mehr eine Bedeutung für irgendjemanden.
Aber eines Tages stehst du auf und denkst: doch, es hat eine Bedeutung, und es ist wichtig. Für mich. Ich muss mir wichtig sein.
Und dann kletterst du langsam wieder rauf.
Du hast Recht: nichts wird mehr sein, wie es war, dein ganzer Alltag wird sich neu ordnen, Beziehungen zu anderen Menschen werden sich verändern. Aber eins ist klar: es ist nun wieder DEIN Leben sein, und du hast es in der Hand.
Du lässt dich nicht mehr am langen Arm aushungern.
Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg, Durchhaltekraft in schweren Stunden, Zeit, herauszufinden, was du brauchst und willst, eine innere Stimme, die dir sagt, das alles seinen Sinn hat und alles bald besser wird und dann auch ganz ganz viel Glück- aber das kommt von allein zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.