Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nomadin13 am 21.07.2013, 20:44 Uhr

wenn du weißt...

Es ist doch beides: er verletzt mich genau so wie meine Mutter mich frueher immer verletzt hat, indem er mir naemlich das Gefuehl gibt, nicht gut genug zu sein, es nicht gut genug zu machen.

Aber stimmt, wenn ich es schaffen wuerde, diese Verbindung genau in dem Moment herzustellen, dann koennte ich aus der Situation treten und das Gespraech auf die Meta-Ebene holen, indem ich sage: weisst du, was du jetzt gerade tust, ist dasselbe, was meine Mutter immer getan hat. Es verletzt mich, wenn ich das Gefuehl bekomme, ich tue etwas nicht gut genug. Kannst du nicht noch schnell eine Minute warten und ich gebe dir dann den Knoblauch?

Sowas, oder?

Und echt: du bist immer selbstverstaendlich hilfsbereit? Nie widerwillig hilfsbereit?
Nun, mag auch an unseren Eigenheiten liegen. Ich wurde erzogen, mich durch alles allein zu kaempfen und nur im aeussersten Notfall Hilfe anzunehmen. Mein Mann ist da eher der Sklaventreiber-Typ, der schreit alle Nase lang nach meiner Hilfe....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.