Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 20.07.2013, 9:37 Uhr

Träume...

Habt ihr das auch manchmal dass ihr von einem anderen Mann träumt? Ich bin ja vergeben und eigentlich auch echt glücklich und trotzdem gibt es manchmal Nächte da träume ich von Beziehungen bzw. Austausch von Zärtlichkeiten mit ganz andren Männern. Meistens sind das Männer aus meinem Berufsleben. Früher war es mein junger Chef, jetzt ist es ein Arbeitskollege. Beide waren/sind mir auch im realen Leben sehr sympathisch und mein Kollege z.B. ist auch so ein sehr warmherziger Mensch mit einer sehr liebevollen Art der einen in den Arm nimmt wenns einem nicht so gut geht, oder mal so über die Schulter streichelt....Ich hab mich jetzt aber nicht in ihn verliebt oder so.
In den Träumen geht es auch gar nicht wirklich um Geschlechtsverkehr sondern oft einfach ums flirten, Händchen halten, kuscheln auf der Couch...
Mein Freund ist nicht so der Kuscheltyp, meint ihr mein Körper holt sich durch diese wirklich schönen Träume den Mehrbedarf an Zärtlichkeit ;-) , oder ist das einfach ganz normal und das schöne am Träumen dass man im Traum tun darf was man will?

 
9 Antworten:

Re: Träume...

Antwort von mama2010 am 20.07.2013, 10:23 Uhr

ich kenne das nicht.
aber du wirst davon träumen was du dir wünschst.von dem was dir fehlt.
Richtig ?
Rede mit dein Mann darüber was du möchtest !
Nur so ist eure Beziehung / Liebesleben und Bedürfnisse zufrieden.


Ich träumte hin und wieder mal das mein Mann Affären hat mit den Frauen die Streitthema bei uns waren / sind. Das gibt mir auch sehr zudenken.Was dahinter steckt ??

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume...

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 10:52 Uhr

Träumen darf man immer und Träume beeinflussen kann man nicht... will man ja auch nicht, wenn sie toll sind. Ich bin fast 47 und hatte wirklich noch niemals Sex im Traum (warum eigentlich nicht?) aber viele tolle Romanzen und Flirts, egal ob ich solo war oder gebunden.
Wenn Träume ausdrücken würden, was ich nicht habe würde ich im Traum nur noch knutschen und poppen... tu ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume...

Antwort von Maria_Marie am 20.07.2013, 11:00 Uhr

Hallo,
man sollte, gerade was die Partnerschaft angeht, Träume auf jeden Fall nicht überbewerten (hab ich früher auch zu oft gemacht). Ob man immer von Dingen träumt, die man aus dem "richtigen Leben" auf diese Weise kompensiert, muss erstmal wissenschaftlich bewiesen werden. Es kommt vielleicht vor, aber viele Träume sind auch nur dazu da, Alltägliches zu verarbeiten und kommen dann oft mit einem ganz anderen "Thema" daher... Wenn Du Dir sicher bist, dass da wirklich keinerlei romantische Gefühle für die "Traummänner" existieren, dann genieße einfach die Träume und freu Dich, dass Du die und keine Alpträume stattdessen hast. Aber nimm sie nicht zu sehr in den Tag mit und grüble über die Kollegen etc., anstatt Dich Deiner eigentlichen Beziehung zu widmen. Wenn es da nämlich Redebedarf gibt, weil Dir die Zärtlichkeiten zu wenig sind, dann solltest Du das Deinem Freund irgendwie "verklickern", Träume hin oder her. Ist zwischen Euch alles prima, kannst Du im Traum auch weiter tun, was Du willst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume...

Antwort von Eule2000 am 20.07.2013, 11:08 Uhr

Hatte ich mit meinem früheren Partner sehr oft. Da war ich sexuell gesehen auch eher frustriert. Er wollte ständig Sex, aber nur 3 Minuten um seinem Spass zu haben. In meiner jetzigen Partnerschaft Träume ich sowas nur noch von meinem "Aktuellen". Mit ihm ist der Sex aber auch nahezu perfekt. Ich hatte da jetzt nie ein schlechtes Gewissen, weil ich immer wusste, dass meine Träume nur meine Sehnsucht spiegeln. Jetzt nicht unbedingt auf Fremdgehen, aber so in der Art: warum kann ich nicht einen Mann haben, der...... Denkt doch jeder Mal! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume...

Antwort von maxwell! am 20.07.2013, 12:16 Uhr

Träume spiegeln Sehnsüchte, Wünsche, Ängste. Du träumst nicht von anderen Männern, sondern sehnst Dich nach mehr Zärtlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume...

Antwort von Pamo am 20.07.2013, 13:26 Uhr

Mf4, hast du wirklich noch nie Sex im Traum gehabt?

Dann üb ein bisschen, denn ich sage dir: Sex im Traum ist traumhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume...

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 14:04 Uhr


hatte ich bestimmt hundert Mal und der war soooo wahnsinnig befriedigend, dass ich danach eine Amnesie bekam

er hat mir dann quasi das Hirn rausgev************************

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume...

Antwort von mama.frosch am 20.07.2013, 15:44 Uhr

noch nie sex im traum?
du arme ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@m.f.

Antwort von mf4 am 20.07.2013, 16:50 Uhr

danke für dein Mitgefühl es ist ein Jammer
oder es war tatsächlich so, dass ich danach besinnungslos war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.