Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 17.07.2013, 10:45 Uhr

Kinder und nicht verheiratet

Wer hat noch mehrere Kinder und ist nicht verheiratet?
Ich habe aus gescheiterter Ehe einen Sohn und aus der jetzigen Beziehung 2 Jungs. Wir sind nicht verheiratet und haben es im Moment auch nicht vor. Sind wir da eher Exoten oder geht's da mehreren so??

 
8 Antworten:

Re: Kinder und nicht verheiratet

Antwort von Patti1977 am 17.07.2013, 10:50 Uhr

Ich kenn eher deine Lebensweise. Bei mir ebenso, gut hab nur zwei Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und nicht verheiratet

Antwort von Susi0103 am 17.07.2013, 11:03 Uhr

In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sind wir die Exoten, weil wir tatsächlich erst geheiratet haben, als unser 1. Kind schon 1,5 Jahre war.
Wenigstens ist das 2. ehelich geboren

Ansonsten haben hier alle brav geheiratet, ehe sich Kinder ankündigten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und nicht verheiratet

Antwort von Sternenschnuppe am 17.07.2013, 11:19 Uhr

Die meisten in unserem Bekanntenkreis haben erst geheiratet als das Kind oder die Kinder schon da waren.
Einige auch gar nicht.

Ich hatte schon ein Kind, geheiratet haben wir dann dennoch zügig, aber eher aus finanziellen Gründen und klein.
Die kirchliche und große Hochzeit war meinem Mann wichtig, die kam als der Kleine schon 2 war.

Ist doch auch jedem selbst überlassen, glücklich oder unglücklich geht sowohl mit als auch ohne Trauschein.
Die Wertigkeit einer Beziehung würde ich darüber nicht definieren.

Wobei mein Mann so katholisch ist, dass ich schon stolz bin, dass er mich vor dem Altar neben sich haben wollte

Eine Garantie ist das aber gewiss auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und nicht verheiratet

Antwort von Morla72 am 17.07.2013, 12:53 Uhr

Wir planen ja (seit mehreren Jahren) Kinder, aber keine Hochzeit. Vielleicht tun wir das noch mal irgendwann, aber erstmal sehen wir da keine Notwendigkeit.

Der Bekanntenkreis ist komplett durchmischt: es gibt die Fraktion: erst Heirat, dann Kinder, dann Haus und Hund, (oder auch erst Heirat, dann Haus, dann Kinder, kein Hund *g*), die sind wohl in der Überzahl. Aber es gibt durchaus auch einige, die erst nach dem ersten oder zweiten Kind geheiratet haben und auch diverse, die zwar Kinder haben, aber keine Hochzeit planen.

Muss doch jeder für sich wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und nicht verheiratet

Antwort von mf4 am 17.07.2013, 19:36 Uhr

Ich habe 4 Kinder von 2 Männern. Mit 1 davon war ich verheiratet, was der dümmste Fehler meines Lebens war.
Ich kenne sehr viele unverheiratete Paare mit Kindern, eines welches die dann mal nach 15 Jahren geheiratet hat und andere, die es nicht vor haben... das ist nichts exotisches.

Früher war das ein Muss (so kam es ja zu meiner doofen Ehe), heute würde ich es wegen Kindern nicht mehr tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und nicht verheiratet

Antwort von desireekk am 17.07.2013, 20:19 Uhr

Ich habe 13 Jahre mit dem Vater meiner Kinder zusammengewohnt.
Unverheiratet.

Die meisten dachten, wir sind verheiratet, mir war's wurscht :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und nicht verheiratet

Antwort von Murmeltiermama am 17.07.2013, 21:45 Uhr

3 Kinder, fast 14 Jahre zusammen, kein Trauschein

Hier gibt es aber viele, die so leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und nicht verheiratet

Antwort von Maria_Marie am 19.07.2013, 22:51 Uhr

Exoten? Ich kenne fast gar keine verheirateten Eltern mehr, zumindest nicht in meinem relativ jungen Bekanntenkreis. Bei denen, die geheiratet haben, dauerts seltsamerweise irgendwie länger mit dem Kinderkriegen...
Ich selbst hab einen Sohn (13) aus einer 4jährigen Beziehung ohne Trauschein (zum Glück, sag ich heute). Lebe seit anderthalb Jahren mit meinem neuen Partner zusammen und bin mit ihm vor 3 Monaten nochmal "späte Mama" geworden. Ihn möchte ich schon gern noch irgendwann (solange ein Brautkleid nicht albern an mir wirkt...) heiraten, aber auch nur, weil ich so 'ne hoffnungslose Romantikerin bin.
Liebe Grüße, M_M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht verheiratet - trotzdem gemeinsames Sorgerecht?

Hi ihr... Eigentlich wollte ich das mit mir selbst ausfechten, aber ich komme nicht weiter, vielleicht liegts ja an den Hormonen. *seufz* Ich brauche mal ein paar außenstehende Meinungen, wenns geht, bitte. Mein Freund und ich sind nicht verheiratet, nicht verlobt, er ...

von RubyRed 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht verheiratet

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.