Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 19.07.2013, 8:45 Uhr

baby nicht mehr mit papi allein lassen?

hallo ihr lieben, gestern war ich im rückbildungskurs(doe einzige zeit wo papa mal aufs baby aufpassen muss) und als ich zurück kam war mein knopf völlig aufgelöst er hatte dinkelrote augen und hing ganz aphatisch in den armen seines papas und hat ganz merkwürdig geatmet. hab den kleinen sofort zu mir genommen und ihn beruhigt. er hat wohl eine halbe stunde geschrien und sein papa war völlig überfordert er meinte zu mir er hat ihn auch angeschrien aus verzweiflung und ich darf jetzt nicht mehr in die rückbildung... hab auch kein gutes gefühl wenn ich ihn nochmal so lang mit ihm alleine lasse.aber das kann es doch auch nicht sein oder? heisst das jetzt ich kann nie wieder ohne baby aus dem haus? sind alle papas so? wie kann ich meinem freund vielleicht helfen damit umzugehen wenn der kleine mal wieder schreit?

 
74 Antworten:

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Sternenschnuppe am 19.07.2013, 8:55 Uhr

Wie viel macht er denn sonst mit ihm ?
Lass sie aktiv Zeit miteinander verbringen , auch wenn Du da bist.
Wickeln, Baden, kuscheln etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Pamo am 19.07.2013, 8:55 Uhr

Mal ganz blöde gefragt: Bist du sicher dass er das Kind nicht geschüttelt hat? Wenn einer einen winzigen Säugling anschreit, ist es zum Schütteln nicht weit. Weißt du was ein Schütteltrauma bei Säuglingen ist?

Hat er sich vorher noch nie um das Kind gekümmert? Wie alt ist dieser Mann mit den schwachen Nerven?

Der Kindsvater ist nicht dein Vormund und kann dir nicht "verbieten" zur Rückbildungsgymnastik zu gehen.

Ich hätte an deiner Stelle aber Angst, dass er beim nächsten Mal wieder ausflippt und würde deswegen einen kompetenten Babysitter suchen. Der dann gleichzeitig deinen Mann beim Umgang mit Säuglingen anlernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 8:56 Uhr

nein, es sind nicht alle väter so, aber manche müssen halt erst lernen.
war es denn das erste mal, dass er das kind allein hatte?
habt ihr nie gesprochen, hat er nie beobachtet, was du machst, wenn das kind schreit???
hat er nicht alle möglichkeiten abgeklopft, hunger, windel, blähung etc?

ich nehme an, er ist auch ein junger papi, woher soll er es denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Fredda am 19.07.2013, 8:57 Uhr

Das mit dem Schütteln dachte ich auch gleich. Mein Neugeborenes bekäme dieser Mann erstmal nicht mehr und würde es handhaben wie Pamo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Riddle01 am 19.07.2013, 9:07 Uhr

oh nein - bitte nicht.
mein "Partner" blieb auch nicht mit unserem Baby alleine. Er hatte zuviel Angst, dass was passieren könnte. Und schwup - war er aus der Verantwortung raus u hat sich auch nicht wieder drum gekümmert. Denn: es waren ja immer andere da, die sich dann ums Baby gekümmert haben.

Lass ihn bitte, bitte nicht aus der Verantwortung raus. Wie die Anderen schon geschrieben haben: kompetenten Babysitter zur Seite stellen, der ihm alles zeigt, aber nicht die Aufgabe abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von jungmami23 am 19.07.2013, 9:08 Uhr

ich war schon ein paar mal in der rückbildung aber es läuft eig immer gleich ab die erste stunde ist wohl schön und gegen ende wenn der kleine müde wird oder sonst was hat ist der papa mit den nerven durch.wenn ich dann reinkomme werde ich angemault wieso ich so lang brauche ... und dann brauchtr er erstmal abstand vom kleinen. er liebt ihn das merke ich und et tat ihm nachher auc h leid aber es kann doch nich sein das er nach 5 min schreien mit den nerven am ende ist...er ist 28 noch nebenbei. und ich hab ihn gefragt ob er ihn geschüttelt hat er meint nein ich hoffe das stimmt! er verbringt schon zeit mit dem kleinen aber er kann eben nur was mit ihm anfangen wenn er gut drauf ist wenn er weint muss ich ihn sofort nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Daffy am 19.07.2013, 9:09 Uhr

Wenn sich ein schreiendes Baby nicht beruhigen lassen würde, wäre ich auch schnell mit den Nerven runter. Das Baby unterscheidet halt, ist das so schlimm? Ich würde es auch nicht bei einem Babysitter lassen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es sich bei ihm beruhigt.

Übt halt langsam. Und nimm das Kleine mit zur Rückbildung, Beckenboden-Gymnastik geht auch mit Baby, wahrscheinlich schläft es eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Hase67 am 19.07.2013, 9:12 Uhr

"er verbringt schon zeit mit dem kleinen aber er kann eben nur was mit ihm anfangen wenn er gut drauf ist wenn er weint muss ich ihn sofort nehmen..."

Da würde ich ansetzen. Ein Baby ist kein Spielzeug, das man gernhat, so lange es angenehm gluckst, sauber riecht und nett und manierlich anzusehen ist. Dein Mann ist der Vater, dazu gehört auch, die weniger angenehmen Seiten mitzutragen. Ich nehme an, dein Kind ist jetzt so um die 2, 3 Monate jung? Mit einiger Wahrscheinlichkeit kommen jetzt die Drei-Monats-Koliken, wie wär's, wenn ihr die "Durch-die-Wohnung-schlepp-Zeiten" gerecht aufteilt?

Ich denke, dein Partner muss lernen, auch mit einem nicht unproblematischen Säugling vernünftig umzugehen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von jungmami23 am 19.07.2013, 9:13 Uhr

schlafen wird mein kleiner sicher nicht er ist ein fittes baby er schläft tagsüber sehr wenig. er ist jetzt 2 1/2 monate alt und will alles entdecken.ich möchte eben auch nicht das er sich der verantwortung komplett entzieht ...normalerweise kann man unseren kleinen im tragetuch gut beruhigen aber das klappte wohl gestern auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von easy am 19.07.2013, 9:14 Uhr

ich würde ihm, wie schon geschrieben, einen Babysitter zur Seite stelle.. Hätte er dich nicht anrufen können das du früher nach Hause kommst? Bei uns im Kurs wurden oft die Mamis von den hilflosen Männern angerufen, was ich auch nicht schlimm finde! Besser wie wenn es dann eskaliert! Oder du suchst dir einen Kurs mit Babybetreuung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Daffy am 19.07.2013, 9:14 Uhr

Warum muss jeder alles können? Ich kann mit nichtselbstgepressten Babys auch nicht, wenn ich ein verwandtes Baby hüten müsste und es sich nicht sofort beim Hochnehmen beruhigt, wäre mein nächster Griff zum Telefon.

Das ist kein dauerhaftes ´Aus-der-Verantwortung-entlassen` für den Vater, er macht eben andere Sachen. Zum Beispiel spielen mit dem Kleinen und daraus entsteht eine andere, aber nicht weniger innige Beziehung zwischen den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von jungmami23 am 19.07.2013, 9:17 Uhr

das mit dem bauchweh haben wir jetzt langsam hinter uns .ich muss vielleicht auch dazu sagen das unser sohn von anfang an viel geschrien hat und jetzt erst langsam ruhiger wird. ich bin die erste zeit überwoegend im tragetuch durch den tag gewandert das wollte der papa nämlich nicht machen (zu warm, umständlich-ich sage schlichtweg zu faul!) am anfang hab ich unsern sohn nie mit ihm alleine gelassen weil er das nicht wollte aber jetzt wo er lieber und handlicher wird muss das doch mal drin sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Fredda am 19.07.2013, 9:18 Uhr

Dann muss er halt mit dem schreienden Baby im Tragetuch herumlaufen, es in den Fliegergriff nehmen, Fläschchen geben oder was eben hilft.

Daffy - der VATER sollte aber mit seinem Kind umgehen können.

Zum Schütteln nochmal: Wenn er es beim Schreien auf dem Arm hat, ist Schütteln relativ wahrscheinlich - halt mal was fest und brülle los, während das, was du hältst, komplett entspannt in deinem Arm liegt, geht ganz schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von maxwell! am 19.07.2013, 9:19 Uhr

Wenn er schon einen hilflosen Säugling anschreit, ist es zur Misshandlung nicht mehr weit. Geh mit dem Baby zum Arzt, vielleicht hat dieser Mann das Baby geschüttelt. Das kann durchaus schwere Hirnverletzungen zur Folge haben, das Baby kann sogar daran sterben.
Du kannst ihm nicht helfen. Ein Mann der eine derart niedrige Frustrationstoleranz hat, muss sich selber helfen wollen. Und dazu gehört nicht, der Mama die ganze Pflicht aufzuhalsen. Ich würde das Kind nehmen und so schnell ich kann davonrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Daffy am 19.07.2013, 9:20 Uhr

Aber krabbeln kann er doch noch nicht? Dann nimm eine Decke und ein Spielzeug mit. Dreh ihn so, dass er die anderen sieht. Leg ihn Dir auf die Unterschenkel bei den Bauchmuskelübungen (an den Händen festhalten natürlich) Das wird schon.

Aber es ist doch normal, dass das Baby sich bei seiner Mama am sichersten fühlt. Warum muss man da ein komplizierte Umpol-Aktion starten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Fredda am 19.07.2013, 9:21 Uhr

Bei dunkelroten Augen, komischer Atmung und Apathie würde ich mir auch Sorgen machen... So waren meine drei auch nach den Kolikschreiattacken nicht drauf.

Und dass das Baby "lieber" werden soll, bis der Vater es nehmen kann, ist ein Haarsträuber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag mich ja immer...

Antwort von Blueberry am 19.07.2013, 9:22 Uhr

... warum man mit so einem Mann überhaupt ein Kind bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.07.2013, 9:24 Uhr

Vielleicht weil Glaskugeln beisolchen Fällen regelmäßig versagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Pamo am 19.07.2013, 9:24 Uhr

Bitte denk nochmal über das Schütteltrauma nach. Ganz ehrlich gesagt, würde ich mit dem Kind zum Arzt gehen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/kindesmisshandlungen-warum-die-diagnose-fuer-aerzte-so-schwierig-ist-a-822642.html

Ein typischer Fall
"Vor Kurzem brachten Eltern ihren Säugling zu uns in die Klinik, weil er nicht trinken wollte und mit Armen und Beinen zitterte", erzählt Deeg. Beide Symptome können eine harmlose Ursache haben - oder auf ein Schütteltrauma hinweisen. Die Ärzte bemerkten weitere verdächtige Anzeichen: Der Säugling wirkte apathisch und schrie sehr schrill. Bei der Untersuchung des Augenhintergrundes fielen ihnen zudem Netzhautblutungen auf. Und auch bei der Ultraschall-Untersuchung des Gehirns - die bei Säuglingen möglich ist, solange die Fontanelle noch geöffnet ist - erkannten sie einige der typischen Anzeichen für ein Schütteltrauma wie Blutergüsse unter der Hirnhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von maxwell! am 19.07.2013, 9:26 Uhr

Habe deine anderen Postings gelesen.
Binde ihn mehr ein, er muss es lernen, auch das schreiende Baby zu beruhigen, das zumindest versuchen. Problematisch, wenn das Baby nach Dir schreit und du bist nicht da. Da ist es sehr schwer, Baby zu beruhigen. Wenn er nie gelernt hat, auch solche Situationen zu meistern, dann sehe ich schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von jungmami23 am 19.07.2013, 9:26 Uhr

danke an die die tipps geben und nicht nur blöde sprüche abliefern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von Blueberry am 19.07.2013, 9:26 Uhr

Naja...aber man merkt doch schon vorher, wie ein Mensch so generell drauf ist, oder? Also die niedrige Frustrationsgrenze und dass er unangenehmen Aufgaben lieber aus dem Weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Hase67 am 19.07.2013, 9:26 Uhr

Nein, es muss nicht jeder alles können. Und ich wollte damit keine Prognose für die Zukunft der Partnerschaft/Familie aufstellen. Für mich klingt es aber nach einer sehr jungen Partnerschaft, in der "ganz automatisch" klar ist, dass sie die Zuständigkeit für die unangenehmen Seiten des Nachwuchses hat. Da rebelliert mein Gerechtigkeitssinn.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stt

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 9:27 Uhr




die arme junge mami.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von maxwell! am 19.07.2013, 9:28 Uhr

Gern geschehen, und bitte, geh mit dem Baby zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war...

Antwort von Blueberry am 19.07.2013, 9:30 Uhr

... kein blöder Spruch. Ich frag mich das hier tatsächlich häufig, wenn geschildert wird, wie sich so ein Partner und Vater gebärdet, wenns ums Kind geht. Und dann frage ich mich, ob man - wenn man seinen Partner gut kennt - nicht schon vorher Anzeichen hätte erahnen können, dass es mit Kind nicht einfach wird, weil er eben diverse Eigenschaften hat bzw. nicht hat, die da nicht gerade hilfreich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von jungmami23 am 19.07.2013, 9:31 Uhr

wie äußert sich das denn wenn ein baby wirklich geschüttelt wurde? heute ist der kleine mann wieder wie immer. er hat den papa auch schon angelacht(zumindest hat er kein trauma)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war...

Antwort von maxwell! am 19.07.2013, 9:34 Uhr

Das ist oft eben nicht der Fall. Es gibt Menschen, die sich sehr verändern, sobald das Baby da ist. Die überfordert sind, oder depressiv werden. Männer wie Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von Pamo am 19.07.2013, 9:34 Uhr

http://www.9monate.de/baby-kind/gesundheit-entwicklung/schuetteltrauma-des-saeuglings-babyschuetteln-id94007.html

Das Schütteltrauma ist kein psychisches Trauma. Bitte lass dein Kind jetzt durchchecken und sag dass es vielleicht geschüttelt wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war...

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 9:34 Uhr

also ich wußte nicht mal von mir, wie ich mit kindern umgehen werde, bevor ich eins hatte. wie soll man es bei einem anderen erahnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von maxwell! am 19.07.2013, 9:37 Uhr

Ich empfehle:
Remo Largo - Babyjahre

Lies das mal. Ein Baby kann kein Trauma haben, weil es noch kein Ichbewusstsein hat. Aber jede brutale Aktion hinterlässt körperliche und seelische Schäden. Kinder, die von klein auf misshandelt werden, haben oft einen geringen IQ. Und das ist nur EINE Folge bei Misshandlungen von vielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von Daffy am 19.07.2013, 9:38 Uhr

Naja, "Wat den einen sin Uhl is den andern sin Nachtigall"

Ich hätte keinen Erziehungsurlauber genommen. Vielleicht ist das Problem der TE gar keins mehr, wenn sie mal die aktuellen gesellschaftlichen Vorgaben bzgl. Vatersein vergisst? Es ist nicht jede Aufgabe für jeden gleich unangenehm. Baby beruhigen war für mich keine schwierige oder unangenehme Sache. Steuererklärung schon. Geldverdienen auch. Das macht mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war...

Antwort von Blueberry am 19.07.2013, 9:38 Uhr

Gut, aber wenn man sich entschließt, ein Kind in die Welt zu setzen, dann sollte man ja schon in etwa jedenfalls abschätzen können, was da auf einen zu kommt... Also dass es Arbeit bedeutet, dass Babys schreien, dass man wenig Schlaf bekommen wird.

Klar ist jedes Kind anders und ja, das ist erstmal nur die Theorie, aber wenn man nun jemand ist, dem jeder Handschlag zu viel ist, der extemst schnell aus der Haut fährt... sowas weiß man doch.
Sie hat ja auch oben erwähnt, dass die Tragetuchverweigerung aus ihrer Sicht Faulheit ist. Und man wird ja nicht von heute auf morgen einfach faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja - manche brauchen halt doch ihre Mama

Antwort von Birgit67 am 19.07.2013, 9:40 Uhr

ich konnte meinen 2. Sohn auch nicht bei Papa lassen - weil der keinen Sauger nahm und einen 2-3 Stundenrythmus hatte und dann hat es sich die Lunge aus dem Leib geschrien bis ich von der Rückbildung zu Hause war - da hatte mein erfahrener Mann auch genug.

Von da an habe ich meinen Zwerg mitgenommen - warum nicht - sie können ja noch nicht krabbeln und wenn es Zeit war zum stillen habe ich die Übung unterbrochen - aufgepasst und sie zu Hause wiederholt.

Gehen tut viel wenn man will - und ja es gibt die Männer die sich schwer tun im versorgen eines Babys aber munter dabei sind sobald die Kinder agil werden und unterwegs sind.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von Blueberry am 19.07.2013, 9:42 Uhr

Warst du nicht die, die neulich in einem "ich will schwanger werden, aber mein Mann will nicht"-Thread einen Mann, der nicht Vater werden will als Weichei und Waschlappen oder desgleichen betitelt hast?

Aber das Vaterdasein ist ja nunmal nicht auf den einen "Schuss" begrenzt, oder? Danach kommt noch eine ganze Menge mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 9:43 Uhr

also dem jungen mann nun indirekt misshandlung zu unterstellen....na ja....
vll übertreibt die junge mami auch ein bißchen, mein kind hatte sofort rote augen und tränensäcke, nach nur 2 min weinen und apathisch bei einem 6wochen alten baby, wie kann ich mir das vorstellen?
die atmung? wie lange war das?

seids mir nicht bös, aber hier schüttel ich mal den kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von Hase67 am 19.07.2013, 9:45 Uhr

Daffy,

was du offenbar besonders gut kannst und besonders gern machst, ist polarisieren.

Die AP scheint sich schon zu wünschen, dass ihr Partner lernt, ihr das Baby auch mal abzunehmen. Da ist jeder Jeck anders, denke ich.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blueberry

Antwort von Birgit67 am 19.07.2013, 9:47 Uhr

das kann man nicht steuern - da gibt es Menschen die können super gut mit Kindern umgehen haben einen riesen Spaß - und sind mit eigenen total überfordert und können nichts damit anfangen .

Bekannte von uns waren so pro Kinder - haben gerne unsere genommen zum hüten und betütteln - selber haben sie Jahrelang versucht Kinder zu bekommen und es klappte nicht - als es soweit war schwebten sie im 7. Himmel - als das Kind da war bekam die Mutter schwere Prenatale Depressionen und lehnte das Kind vollkommen ab - konnte es nicht mal halten geschweige denn stillen - es rührte sie nicht wenn das Kind mal schrie - es war ein langer weg - ich glaube der Kleine wird jetzt 2 und so langsam klappt es auch mit der Mutter - aber es gieng nicht ohne Hilfe.

vielleicht geht es dem Mann von der AP genauso - nur äußert es sich halt anders - es wäre vielleicht gut wenn er Hilfe bekommt damit sich das ganze irgendwann normalisieren kann.

Manche Dinge entwickeln sich einfach so wie man es nicht möchte ganz ungewollt - man kann nicht generell davon ausgehen - wer Kinder hasst liebt seine eigenen nicht und andersrum.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war...

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 9:52 Uhr

vielleicht hat er rücken?
ich habe auch tragen verweigert, weil mir der rücken weh tat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war...

Antwort von Blueberry am 19.07.2013, 9:54 Uhr

ja, vielleicht, aber scheinbar hat er der AP gegenüber ja auch andere Gründe angegeben. Zu warm, zu umständlich...

Kann ja alles sein. Dass man auch einfach keinen Bock hat, aber zum Kinder kriegen gehören zwei, also sollten auch beide in der Lage und Willens sein, sich zu kümmern. Von körperlichen Defiziten mal abgesehen natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blueberry

Antwort von Hase67 am 19.07.2013, 9:55 Uhr

Birgit,

eine postnatale Depression ist noch mal eine völlig andere Geschichte, das ist eine ernste Erkrankung und auf eine Stoffwechselstörung im Gehirn zurückzuführen - da spürst du dich selbst kaum, wie sollst du da einem anderen Menschen Zuwendung geben?

Hier klingt das anders, eher nach einem sehr jungen Vater, der bisher auch wenig Gelegenheiten hatte, die Verantwortung für das Menschlein zu übernehmen, das er da in die Welt gesetzt hat. Ich halte es auch für übertrieben zu glauben, da sei der Zug jetzt schon abgefahren (und wenn ich meinem Partner zutrauen würde, dass er ein Neugeborenes schüttelt, würde ich hier sicher nicht mehr posten), aber ein paar Weichen sollte man jetzt schon stellen, damit sich nicht später Dauer-Frust einstellt.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von Pamo am 19.07.2013, 9:56 Uhr

apathisch und rote Augen sind ein Zeichen von Schütteltrauma

ob er es gemacht hat weiß ich nicht
wenn er es gemacht hat, dann kann man dem Kind noch medizinisch helfen
lieber einmal zuviel durchchecken lassen als es ignorieren und hinterher bereuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war...

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 9:58 Uhr

mei, jetzt lass mal die kirche im dorf.
das kind ist 6 wochen alt und der vater hat jetzt einmal nicht gewusst, wie er das kind beruhigen kann und will nicht tragen.
selbst mein supermann und superdaddy hat das mal geschafft und ist als neuvater nicht als meister vom himmel gefallen.

soll sich junge mami nun trennen, weil das einmal passiert ist?

ich schüttel weiter.

das ist ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...jungmana

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2013, 9:58 Uhr

Hi,

Ich kenne auch zwei Beispiele, bei denen die Babys sehr mamafixiert waren und die alleinegelassenen Väter mit extrem viel Geschrei konfrontiert waren.
Beide haben allerdings nicht aufgegeben und auch weiter die Babys alleine betreut. Auch wenn es recht anstrengend und nervenaufreibend war. Mit der Zeit wurde es besser.
Allerdings ist keiner der Väter ausgerastet und hat sein Baby angeschrien geschweigedenn geschüttelt. Dein Freund muss definitiv an seiner Frustrationsschwelle arbeiten. Ansonsten hätte ich an deiner Stelle angst um mein Kind.
Die Idee mit dem Babysitter finde ich gut, schlag ihm das doch mal vor.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 10:01 Uhr



na dann ist ja nur zu hoffen, dass die junge mama grad auf dem weg zum arzt ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von Daffy am 19.07.2013, 10:05 Uhr

Wünscht sie oder meint sie, dass es so sein muss (Normerfüllung)?
Manchmal ist der Stress hausgemacht, unsere Mütter/Großmütter wären über einen misslungenen Braten ins Flattern geraten "Mein Gott, man weiß doch vor der Hochzeit, was erwartet wird, da wird man doch ein anständiges Essen fertigbringen".
Baby beruhigt sich nicht, schreit eine Stunde, er ist mit den Nerven runter (verständlich, wie ich finde) - muss das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von Hase67 am 19.07.2013, 10:12 Uhr

Nein, es sagt ja auch keiner, dass man das erzwingen soll. Ich fand die Idee mit dem Babysitter gut. Generell scheint der junge Mann sehr wenig eingebunden zu sein, und wenn sie schreibt, sie hat das Gefühl, er redet sich nur heraus, dann nagt das offenbar schon an ihr. Das hat für mich nichts mit Normenerfüllung zu tun, sondern mit einer berechtigten Erwartung ihrerseits. Bei deinem Vorschlag sehe ich die Gefahr (falls es denn tatsächlich Bequemlichkeit sein sollte, wie sie vermutet), dass sich diese Rollen zementieren. Das würde ich nicht wollen, vor allem bei so jungen Partnern, wo prinzipiell noch alles offen ist.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 10:23 Uhr

was ich noch befremdlich finde ist, sie DARF jetzt nicht mehr zur rückbildung gehen.
würde mir eher aufstossen.
heißt ja nicht nur rückbildung sondern überhaupt länger als die kette es erlaubt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kommt jetzt aber leicht arrogant rüber.

Antwort von maxwell! am 19.07.2013, 10:44 Uhr

und ich bin der Meinung, dass kaum ein Mensch sich vorstellen kann, was auf ihn zukommt. Man kann es sich vorstellen, aber die Realität haut einen Grossteil der Eltern erst Mal aus den Schuhen.
Man kann sich zu wenig Schlaf vorstellen. Aber das zu erleben ist doch etwas völlig andered.
Man kann sich ein schreiendes Baby vorstellen. Aber hat keine Ahnung von der Hilflosigkeit und manchmal sogar Verzweiflung, manchmal auch Wut, wenn man nicht weiss, warum das Kleine schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kommt jetzt aber leicht arrogant rüber - danke maxwell!

Antwort von Holzkohle am 19.07.2013, 11:06 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kommt jetzt aber leicht arrogant rüber.

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 11:24 Uhr

wenn alle wüßten, was mit kindern auf einen zukommt, wären wir ausgestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kommt jetzt aber leicht arrogant rüber.

Antwort von Hase67 am 19.07.2013, 11:28 Uhr

Ja, aber auch nur, weil man theoretisch und im Vorfeld nicht nachvollziehen kann, dass man zwar absolut an seine Grenzen kommt, aber auch sehr viel zurückbekommt - ich wollte immer Kinder, hätte mir aber vorher nie träumen lassen, dass man so viel Liebe für so ein schreiendes Bündel entwickeln kann - und so viel Beschützerinstinkt.

Man wächst in viele Sachen rein, wenn man muss, finde ich, darauf läuft letztendlich auch vieles im Leben hinaus.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich ja immer...

Antwort von Nikas am 19.07.2013, 12:24 Uhr

wegen was frauen wohl heute flattern, die vom gatten ernährt werden. den braten gibts inzwischen ja vorgewürzt im laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kommt jetzt aber leicht arrogant rüber.

Antwort von Holzkohle am 19.07.2013, 12:40 Uhr

also ich habe damals immer gesagt: hätte ich das vorher alles gewußt, wäre ich nie schwanger geworden... ich säße jetzt mit Kravallie und drei Pullen Sekt am See und würde mich über die kreischenden Kinder beschweren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...jungmana

Antwort von Nikas am 19.07.2013, 12:41 Uhr

gibts denn keine abendrückbildungskurse, wenn das baby schläft? wenns doch tagsüber nicht schläft, ists ja abends dann früher müde? ich erinnere mich dunkel an meinen schwangerschaftskurs ab 20:30.
notfalls machst du deine rückbildung eben zuhause, nach irgendwelchen kursunterlagen. der wurm ist erst 2,5 monate und papa noch nicht kindaffin. auf dem rücken des babies würde ich die partnererziehung hin zum vatersein jetzt auch nicht grad austragen.
und wenn du dein kind nicht länger als eine stunde alleine lassen kannst, dann ist es eben so. es wird vielleicht bald anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am roberto beach

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 12:58 Uhr

da kostet es nämlich eintritt und schratzen sind nicht sooo erwünscht.
allerdings sind die pullen da richig teuer, wobei es egal wär, denn ich bräuchte mein geld nur für mich....


das mit der bedingungslosen liebe ist richtig, aber man kann die gleichen kinder auch bedingungslos unmöglich, undankbar und schrecklich finden.
und dann sind sie erwachsen und gehen weg und du fragst dich: was war eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Papas können doch auch trösten...

Antwort von MM am 19.07.2013, 13:09 Uhr

... was soll denn das, dass man nur was "mit dem Baby anfangen" kann, wenn es gut drauf ist? Wenn nicht, muss man sich als Vater halt auch mal bemühen und es nicht gleich abgeben! Das ist doch nicht naturgegeben, das lernt man mit dem Elternsein.

Wobei in dem geschilderten Fall hätte ich auch Angst! Ich würde versuchen, dass der Vater viel mit dem Baby macht, es trägt, wickelt, tröstet usw., aber dass ich mit im Hintergrund bin. Bis ich wüsste, dass es gut klappt.

In der Hinsicht muss ich meinen Mann loben - der hat das damals gut geschafft, ich kann mich erinnern, als der jetzt Grosse cca. drei Monate alt war und logischerweise noch voll gestillt, war ich spätnachmittags/abends mit dem Mountainbike weg (mit einer Gruppe, mit der ich hin und wieder ausfuhr), hatte den Kleinen vorher ausgiebigst gestillt und ihn dann dem Papi übergeben. Es klappte gut, sie genossen es wohl beide zusammen - nur verspätete ich mich dann etwas und der Kleine bekam schon allmählich Hunger und wurde unruhig.... Und so trug ihn Papa halt herum, sprach mit ihm, schaukelte ihn usw. - bis ich angehetzt kam und der Kleine sich auf die Brust stürzen konnte ;-)! Sauer war mein Mann nicht, nur etwas unruhig, ob ich denn bald käme. Und ich war ja eher selber sauer auf mich selbst wg. der Verspätung, die halt nicht so ganz absehbar war.

Und mein Mann ist sonst auch jemand, der ungeduldig sein kann und auch nicht immer der Ruhigste, aber bei den Kids zu Babyzeiten war das irgendwie kein Problem.

In deinem Fall würde ich den Kleinen erstmal nicht mit Papa alleinlassen - aber ihn auch nicht aus der Verantwortung entlassen. Er sollte erstmal "betreut lernen", wie er mit dem Baby umgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er kann ihn doch auch so tragen...

Antwort von MM am 19.07.2013, 13:11 Uhr

... Männer sind doch stark ;-)! Tragetuch fand mein Mann auch umständlich, hat es nur ein paarmal draussen benutzt, aber er hat beide Jungs als Babie unermüdlich auf Händen und auf verschiedene Arten durch die Wohnung getragen und geschaukelt, gerade bei Bauchweh (Dreimonatskolik) oder so, das konnte er zum Teil besser als ich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, das ist schon komplizierter machmal...

Antwort von MM am 19.07.2013, 13:17 Uhr

... - klar kann auf einiges auch vorher schliessen - aber z.B. mein Mann wird generell auch mal ungeduldig und/oder laut (ich auch ;-)), aber bei den Jungs im Babyalter hat er es super geschafft und war ganz lieb und geduldig! :-)

Also MUSS es nicht so sein, dass wenn er beim Streiten mit der Partnerin mal laut wird, er automatisch später sein Baby anschreit.

Abe reden würde ich schon darüber, auch generell wie man das dann macht, wenn man mal Kinder hat. Einfach dass die gegenseitigen Vorstellungen geklärt sind und man sich auch vorbereiten und informieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am roberto beach

Antwort von Daffy am 19.07.2013, 14:16 Uhr

Du hast einer millionen Jahre alten Kette ein Glied hinzugefügt! Die Fackel des Lebens weitergereicht! An einem uralten Baum einen neuen Ast zum Blühen gebracht! Sichtbar Zeugnis gegeben von der leidenschaftlichen Liebe zweier Menschen!
Tausende Deiner Vorfahren haben gegen Hitze, Kälte, Hunger, Konkurrenten, Mammuts und Säbelzahntiger gekämpft, damit das möglich war!

Und Du hast dann immer noch 20, 30 hoffentlich gesunde Jahre für Strand und was-nicht-noch (ob das dann wirklich so toll wird?)

Aber die Erfahrungen und Empfindungen kann einem keiner mehr nehmen. Ich glaube nicht an Deine Aussterb-Theorie, eher würden sich viele Mütter nach dem ersten Kind wünschen, sie hätten die Weichen anders gestellt. Hach ja, ich wäre die geborene 6-Kind-Mutter gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wird mir übel

Antwort von icki am 19.07.2013, 14:20 Uhr

Hab jetzt nicht alle Beiträge hierzu durchgelesen. Aber ich muss doch mal meinen Senf dazu ablassen!

Beim Lesen hat sich mir der Magen zu gezogen! Geht gar nicht! Dein Freund hat den kleinen Wurm nicht anzuschreien, niemals und nie! Und wenn man oder frau mal die Nerven verliert dann legt man das Kleine in den Laufstall, verlässt den Raum und kann in einem anderen Zimmer mal vor sich hinbrüllen! Wenn mein Mann mir das erzählt hätte, ich glaube ich hätte mich vergessen. Dann würde es einen Einlauf geben. Unser Kleiner ist nun 4,5 Monate alt, in den ersten Wochen kam mal von meinem Mann: "der Kleine nervt." Das hat er aber auch nur einmal gesagt!! Und Rückbildungskurse gibt es genug wo du die Kleine mit hinnehmen kann. Dann ist es jetzt erst mal so das du ihn nicht mit deinem Freund alleine läßt. Ich würde es nicht tun. Warte ab, das wird sich (hoffentlich) bei dir ändern wenn das Kind älter wird. Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio, abends wenn mein Mann zu Hause ist. Manchmal sagt er das er zu nichts anderem gekommen ist als sich um den Kleinen zu kümmern, ach..... Aber Aggressionen dem Baby gegenüber sind/wären nicht zu akzeptieren, da wird mir übel. Redet darüber! Mein Mann drückt mir den Kleinen auch in die Arme wenn er ihn nicht beruhigt bekommt. Ich beruhige ihn dann und sage meinem Mann aber auch, er soll bitte zugucken und es das nächste mal auch wieder probieren.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Ina_84 am 19.07.2013, 14:48 Uhr

Ich hatte auch mal so einen Abend. Da bin ich von der Rückbildung nach Hause gekommen und Mann und Kind waren rot und völlig durchgeschwitzt. Kind war in der Manduca und mein Mann hat ganz, ganz laute Musik über Kopfhöhrer gehört um das Geschrei zu übertönen.

Wir haben es beim nächsten Mal dann so gemacht, dass ich zur Rückbildung gegangen bin und sie in der Nähe spazieren waren. So hätten wir uns schnell treffen können, falls der Kleine wieder so schreit.
Allgemein war es bei uns besser, wenn Mann und Kind das Haus vor oder mit mir verlassen haben und nicht alleine zu hause waren.

Grundsätzlich wird dein Kind sich besser vom Papa beruhigen lassen, wenn der sich viel mit ihm beschäftigt. Dann bekommt dein Freund auch ein besseres Gefühl fürs Baby.
Babygeschrei ist halt das Geräusch, das für Erwachsene am schwierigsten auszuhalten ist, und wenn man ein Baby mit starken Bedürfnissen hat, kommt man ganz schnell an seine Belastungsgrenze. Da muss jeder einen Weg finden, wie er damit umgeht, und dein Freund ist anscheinend noch auf der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am roberto beach

Antwort von Hase67 am 19.07.2013, 15:12 Uhr

Ich weiß, das ist jetzt pure Theorie, aber:
Meint ihr nicht, dass ihr euch immer gefragt hättet, wie es mit Kindern gewesen wäre?

Versteh mich nicht falsch Vallie, mich treiben meine Kinder auch oft genug die Wände hoch, aber für mich war es nie eine Option, keine zu haben. Ich weiß noch, dass ich das erste Mal richtig sauer geworden bin, als im Studium jemand zu mir meinte, man müsste sich halt entscheiden zwischen Kindern und Job - schließlich würde ich studieren, da sollte ich mit den Kindern mal lieber abschminken. Ich war damals nicht sauer, weil ich das vernagelt fand (so weit habe ich da noch gar nicht gedacht), sondern weil ich mich in die falsche Schublade gestopft fühlte.

Ich kenne eine einzige kinderlose Frau, die sich ganz bewusst gegen Kinder entschieden habe und der ich abnehme, dass sie die Entscheidung nicht bereut (ihr Partner sieht das etwas anders). Alle anderen hatten irgendwann mal eine Phase, wo sie sehr mit ihrer Kinderlosigkeit gehadert haben.

Natürlich kann man auch ohne Kinder ein erfülltes Leben haben, aber die Sehnsucht nach Kindern sitzt bei vielen doch sehr tief, auch wenn es sich manche erst spät (zu spät) eingestehen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am roberto beach

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.07.2013, 15:27 Uhr

Was hindert Dich? Vater Staat zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am roberto beach

Antwort von Hase67 am 19.07.2013, 15:35 Uhr

Oh weiah, ich sollte mein Geschreibsel vor dem Abschicken doch noch mal durchlesen, sorry für die Fehler...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von jungmami23 am 19.07.2013, 16:21 Uhr

danke für die zahlreichen tips! abschließend möchte ich nur noch sagen das der kindsvater kein böaer mensch ist und er würde dem kleinen nie was antun ! ihm sind einfach die nerven durchgegangen! und er muss sich jetzt halt auch erstmal an das neue leben gewöhnen.dem kleinen geht es gut ! wünsche allen noch einen schönen tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am roberto beach

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 20:40 Uhr

ich hab mich nicht beschwert, daffy, mein eines kind habe ich schon fast groß gekriegt und das andere könnt ich grad fressen vor liebe.
im nächsten leben mache ich es aber anders.
kein mann, kein kind.
dürfte auf deiner linie liegen.

den roberto kann ich auch mal allein geniessen, wenn ich das will. hab ja einen guten vater ausgewählt, der mich auch mal von der kette läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am roberto beach

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 20:47 Uhr

ich hatte nie einen lebens- und/oder kinderplan, deswegen kann ich nicht sagen, was gewesen wäre wenn und kann mich auch nicht einfühlen.
ich habe einige kinderlose freundinnen und auch ein paar kolleginnen.
einen unglücklichen eindruck machen sie nicht. eine würde die pille morgens und abends nehmen, damit sie ja nie schwanger wird...jetzt wird sie bald 50 und vermisst sicher nichts.

ich bin froh meine kinder zu haben, aber ich glaube, ich hätte auch ohne froh sein können. was ich dann am ende meines lebens gefühlt hätte, ist hättedadiwari. kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von kravallie am 19.07.2013, 20:50 Uhr

auch lustig.
erst ist das kind dunkelrot geheult, apathisch und schnauft komisch und dann ist der schüttelvater ein halbengel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von Carmar am 19.07.2013, 21:14 Uhr

"und er würde dem kleinen nie was antun !"

Das hat er aber doch schon getan. Er hat ihn angeschrien.

Kann der Vater vielleicht mit dem Kind im Flur warten, während du die Gymnastik machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von jungmami23 am 19.07.2013, 22:37 Uhr

ich habe nie behauptet das er ihn geschüttelt hat! lies mal richtig bevor du ihm sowas anhängst! ich meld mich aus diesem forum ab. das ist doch echt das letzte wenn man sich einen rat einholen will und dann sowas kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von kravallie am 20.07.2013, 7:55 Uhr

ja, mach das!

wenn du genau nachliest, war ich bei der gibdempapieinechancefraktion und habe mir erlaubt, das ergebnis des threads zusammenzufassen.
mir liegt es fern, dem papi etwas anzuhängen.
lesen und verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nicht mehr mit papi allein lassen?

Antwort von TeaLieber am 21.07.2013, 13:19 Uhr

Mit ihm bleiben, dann vllt babyphon kaufen und das mitnehmen, Wenn der Kind schreien würde, dann den Partner anrufen und helfen. Er soll im Stande sein, mit seinem Kind zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyphone mitnehmen ???

Antwort von Sternenschnuppe am 21.07.2013, 17:49 Uhr

Obwohl der Partner mit dem Kind Zuhause ist ?
Dann kannst Dich auch gleich trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

klar kann ich mir alleine auch einen schönen tag machen...

hallo, bin gerade etwas, naja entäuscht. vielleicht mag mir jemand dabei helfen meine Gedanken zu sortieren? mir dabei helfen etwas über den Tellerrand hinaus zu sehen? In unserer ehe kriselt es, schon seit einiger zeit. und ich bin gerade in einer Phase ...

von andrea_m 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

hallo ich habe mal eine frage an euch? seid ihr schon alleine verreist ohne mann und kinder ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen? wir haben 5 kinder davon sind 4 schon erwachsen und ausgezogen nur unsere letzte 14 jahre logisch wohnt ...

von claudia 49 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Ich muss euch mal um Rat fragen... (bzgl. alleine verreisen - sorry, länger ;-))

... bzw. um eure Sicht auf die Situation - also: Mein Mann und ich sind bald 10 Jahre verheiratet, Kinder sind 7 und 9, unsere Beziehung ist OK :-). Wobei ich finde, dass mein Mann ein bisschen mehr "klammert" als ich - z.B. fand er den Gedanken, mal getrennt wegzufahren, ...

von MM 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Hallo, ich habe Ende Januar schon mal hier geschrieben. Kurz gefasst ging es darum, dass ich im September geheiratet habe (waren zuvor 5 Jahre ein Paar) und seitdem ging es stetig bergab mit der Beziehung. Unter anderem wurden unterschiedliche Zukunfsperspektiven immer ...

von NaDa23 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Streit weil ich mal allein in Urlaub will

Meine Lieben, jetzt brauche ich mal Euren Rat. Ich, 38, 3 Kinder bin seit 10 Jahren Mutter. In diesen letzten 10 Jahren war ich immer für meine Familie da. Man kann es wohl an beiden Händen abzählen, dass ich mir mal nen Abend od. einen Tag für mich allein rausgenommen hab. ...

von somane 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Mann fliegt alleine in " Urlaub".

Hallo an euch, Mein Mann fliegt alleine nach Hause, wir sind seit 3 jahre zusamme und haben schon ein17 Monatiges Kind. Die lezten 2 jahren sind wir immer zusammen geflogen, letzes mal schon mit Kind. Letzes Jahr hatte er mich schon gesagt , er sollte dieses Jahr alleine ...

von Greice 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Alleine gelassen..

Hallo, habe jetzt lange gezögert..aber ich möchte jetzt einfach mal Feedback und hören was Ihr dazu meint. Unser Kleiner ist jetzt ein knappes Jahr alt.Ich stille ihn noch zum Einschlafen und Nachts wenn er aufwacht.Ein alternatives ins Bett bringen seiten meines Mannes ist ...

von nannyogg77 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Eltern schaffen es nicht mehr allein - Pflegehilfe aus Osteuropa?

Hallo zusammen, meine Eltern schaffen es nicht mehr allein, aber ich habe neben Kind und Studium nicht die Zeit mich komplett um sie zu kümmern. Jetzt habe ich von der Alternative häusliche Pflege durch Pflegehilfe aus Polen gehört. Kennt sich jemand aus? Hat jemand ...

von Laura1087 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Ich mach ALLES alleine.

Hallo da draussen! Ich und mein Verlobter sind seit 3 Monaten Eltern eines wunderschoenen Jungen. Nur das Problem ich mach alles alleine, und kann bald nicht mehr. Er geht arbeiten, jeden Tag von 7 bis 7 abends. Klar verstehe ich das er abens kaputt ist und seine Ruhe ...

von hannah182 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Alleine weggehen - eure Meinung bitte

Hallo! Gestern abend kam es bei uns zum Streit, weil mein Mann "schon wieder" abends mit Freunden ausgeht. Er wirft mir vor, daß ich ihn einengen würde. Ich habe mal im Kalender von diesem Jahr nachgesehen. Demnach war er 11 Mal abends alleine unterwegs (Freunde treffen, ...

von DidiM 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.