Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von janaundmax am 10.08.2013, 22:18 Uhr

Wenn Du kannst: lieber Finger weg!

Ich habe ein anderthalbjähriges Kind von einem Borderliner.
War eine ungeplante SS nach knapp einem Jahr mit rauschenden Höhen und absoluten Tiefen. Trennung in der SS, er konnte sich nicht zu mir bekennen und wollte das Kind nicht.

Borderline gibt es natürlich auch mal schwächer und mal stärker und es soll wohl mit zunehmendem Alter besser werden.

Soweit zur Theorie. Mich selbst haben diese Auf und Abs in der Beziehung total fertig gemacht und noch heute - zwei Jahre später - ist es für mich schwierig, mit ihm umzugehen. Kann ihn überhaupt nicht einschätzen, er ist unberechenbar und wie eine Schlange und ich fühle mich hilflos. Er ist jedes Mal (Sonntagnachmittag holt er den Kleinen für vier Stunden) anders und ich weiß nie, was auf mich zukommt: mal ist er charmant und strahlend und versucht nett plauschend eine Bindung zu mir aufzubauen; mal blafft er mich nur aggressiv an und lässt mich stehen.
Ich selbst halte diese ganzen Schwankungen (Nähe - Distanz - Nähe - Distanz....) nur sehr schwer aus und da ich zu den Menschen gehöre, die schnell spiegeln, stehe ich sehr oft nach einer Begegnung mit ihm mit diesem ganzen Gefühlswust im Bauch da.

Ich schaffe es also trotz all meiner Kenntnisse bezüglich dieser Krankheit noch nicht, mich selbst zu schützen. Ich arbeite dran.

Leider können wohl Therapien keinen Erfolg versprechen und kann ich Dir nur raten, wenn Du emotional noch nicht zu tief drin steckst, so schnell wie möglich das Weite zu suchen um Dich selbst zu schützen!

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.