Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -tima- am 13.05.2006, 0:03 Uhr

Welches Verhütungsmittel nehme ich bloß?

Hallo alle zusammen , ich hätte da mal eine Frage .Ich habe jetzt 2 Gesunde Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren . Ich möchte vorerst keine Kinder mehr . Wenn überhaupt nur noch 1 Kind und das erst in ca. 10 Jahren . Ich bin jetzt 25 Jahre alt und suche zur Zeit nach dem idealstem Verhütungsmittel .Ich möchte gerne etwas das lange hält , aber bloß keine Pille , denn mein 2.Kind ist trotz Pille entstanden . Wie ist es denn mit einer Spirale ? Könnt ihr die empfehlen und wenn ja wer übernimmt die Kosten und wie hoch sind diese ? Oder sollte ich doch etwas anderes ausbrobieren ? Wie ist es denn mit diesen Spritzen die auf bestimmte Zeiten begrenzt werden ? Danke schön im Vorraus für eure Hilfe . Gruß , Tima .

 
5 Antworten:

Re: Welches Verhütungsmittel nehme ich bloß?

Antwort von Sassi1 am 13.05.2006, 7:48 Uhr

ich werde mir, wenn unser kiwu erstmal erfüllt ist, eine spirale legen lassen (kupfer). dadurch soll zwar die blutung verstärkt werden, aber sie ist recht sicher, und man muss nicht ständig dran denken.
die kosten für jede art der verhütung, egal ob spirale, pille, pflaser usw. müsst ihr selbst tragen. eine spirale kostet mehrere hundert euro.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Verhütungsmittel nehme ich bloß?

Antwort von violet am 13.05.2006, 11:34 Uhr

Ich hab seit 1 Jahr eine Spirale, die mit Legen und Nachsorge ca. 150 € gekostet hat.
Bin sehr zufrieden. Blutung ist zwar teils etwas stärker, aber keine Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Verhütungsmittel nehme ich bloß?

Antwort von Glücksbaerli am 13.05.2006, 12:14 Uhr

Mal eine Frage an euch? Zahlt die Krankenkasse die Spirale bei Minderjährigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Verhütungsmittel nehme ich bloß?

Antwort von violet am 13.05.2006, 14:02 Uhr

Bei Minderjährigen??

Also meine FÄ hat zu mir gesagt, dass Spiralen eh nur Frauen bekommen, die schon mal ein Kind bekommen haben, also wo MM und Gebährmutter schon gedehnt wurden. Hat wohl anatomische-physiologische Ursachen.

So genau hab ich dann nicht nachgefragt, hab ja 2 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Verhütungsmittel nehme ich bloß?

Antwort von bärenmutti am 13.05.2006, 14:26 Uhr

Also, ich habe nie die Pille vertragen und auch ohne, dass ich bereits Kinder hatte mir eine Spirale legen lassen. Die erste hatte ich ohne Probleme 3 Jahre lange, die zweite ebenfalls. Bei der dritten Spirale habe ich dann sehr große Blutungen bekommen, die Spirale ist verrutscht und mußte entnommen werden. Ich habe dann einige Jahre pausiert. 2003 habe ich mir dann nach RS mit dem Arzt wieder eine legen lassen. Unser Trospi ist jetzt 1 Jahr alt, heißt Felix und wir geben ihn nicht mehr her. Das sind nun meine Erfahrungen mit Spirale.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.