Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momomäuschen am 13.08.2005, 13:28 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo zusammen,

ich muss euch auch mal wieder was fragen.

Mein Freund ist absolut gegen meinen besten Freund. Wenn wir uns mal treffen möchten, um zu quatschen (er hat gerade Probleme wegen seiner Freundin), dann macht meine bessere Hälfte einen riesen Aufstand, weil er sich einfach nicht vorstellen kann, das Mann und Frau auch eine normale Freundschaft haben können. Mein bester Freund ist Koch und er hat meistens nur Nachmittags mal Pause. Mein Freund ist dann meistens zu Hause und macht dann Theater, wenn ich sage, das ich mal zu meinem besten Freund bin.

Ich will ihn aber auch nicht anlügen. Was würdet ihr machen? Ich kann doch nicht immer wegen meinem Freund absagen.

Danke für´s lesen und vielleicht auch antworten.

LG momomäuschen

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von meerli am 13.08.2005, 13:45 Uhr

Ich würde ehrlich sein, und deinem Mann klipp und klar sagen daß er ein Problem hat nicht Du..
Soll er doch mitkommen wenn ihr euch trefft...

Ich versteh aber deinen Mann auch, bei uns ist es so daß mein Mann ne beste Freundin hat und das passt mir auch nicht ganz..

Immerhin wenn Eifersucht mit spielt ist auch die Liebe noch da...
LG sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von schnuckel1234 am 13.08.2005, 13:56 Uhr

Also, ich finde das ziemlich gemein von deinem partner. kennt er denn deinen freund? Er muß doch dich kennen und wissen, dass er dir vertrauen kann. ich habe auch einen besten freund und mein schatz findet das ok. er kennt mich halt und ich würde mir da niemal reinreden lassen. also falls die beiden sich nicht kennen, würde ich sie bekannt machen miteinander und wenn doch, dann muß dein schatzi halt da durch, meine meinung.
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von momomäuschen am 13.08.2005, 14:04 Uhr

Danke schonmalfür eure Antworten.

Klar, die 2 kennen sich. Mein bester Freund hat auch bisher nie so das Händchen für Freundinnen gehabt und macht sich dehalb jetzt soviele Gedanken. Er möchte einfach nicht, das so viele darüber Bescheid wissen, deshalb treffen wir uns meistens alleine.

Mein Freund hat ja auch eine beste Freundin. Wenn er sich mit ihr trifft, dann muss ich das aber in Ordnung finden. Er hat auch (während ich im Urlaub war) bei ihr übernachtet und das komplette Wochenende da verbracht. Da war ich auch nicht begeistert von, aber ich habe es akzeptiert.

Ich habe vor kurzem auch mal bei meinem besten Freund geschlafen, aber auch nur, weil wir auf einer Feier waren und ich ein bisschen über den Durst getrunken habe. Da hat er mich dann mit zu sich genommen und ich habe da auch der Couch geschlafen. Das gab dann mächtig Ärger hier, das kann ich euch aber sagen.

Er ist auch gar nicht mein Typ, so dass ich bestimmt nix mit ihm anfangen würde. Vor allem, da wir beide vergeben sind und mein Freund und ich gerade am Nachwuchs basteln und nächstes Jahr heiraten möchten.

Es gibt auch einige Freunde, die sagen, das er zu eifersüchtig ist. Wenn ich ihn drauf anspreche, dann sagt er immer, das er sich ändern will, aber das passiert nie.

Sorry, das es wieder so lang geworden ist.

LG momomäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte????

Antwort von lisa22 am 13.08.2005, 14:37 Uhr

wie bitte?
Er verbringt das ganze we bei seiner besten Freundin während du im urlaub bist und wenn du bei deinem besten Kumpel pennst gibt es ärger????

Was soll das denn???

Er darf eine beste freundin haben aber du keinen besten Freund?????

Das würde ich ganz schnell klären und deinem freund klipp und klar sagen das ist dein bester freund und basta.

Frag ihn doch mal wie sehr er dich liebt wenn er dir sowenig vertraut!

Sorry, aber sowas regt mich auf, fürwas hat man eine beziehung wenn man ständig eifersüchtig ist.

Mein mann ist mit meinem besten freund auch ziemlich gut befreundet!

LG :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte????

Antwort von schnuckel1234 am 13.08.2005, 15:07 Uhr

Wie gesagt, laß dir das nicht gefallen. und wenn er im dreieck hüpft, naund? Wenn mein freund, was dagegen hätte, würde ich es trotzdem tun. ich würde es ihm immer wieder erklären, aber er hätte kein recht mir meine freunde zu verbieten. macht er ja auch nicht. mußt du wissen.
stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von flo03 am 13.08.2005, 21:40 Uhr

Ich würde ihn einfach sagen das er ein Freund ist und mehr net und wenn er damit sorgen hat dann soll er doch mitkommen. Ich habe das Gefühl das dein Freund ein bissel angst hat das dufür dein Freund/Kumpel mehr erfindest als nur Freundschaft. Ich finde es nur schade das ein Mann und oder Frau vom Partner net glauben kann das ein andersgeschlechtlicher ein guter Freund ist und mehr net.
Und da du offen sagst was du machst soll deiner sich echt net anstellen. Sonst wenn er sowas von eifersüchtig ist hilfe holen gehen. Schliesslich bist du länger mit ihm zusammen und net gerade eben. Ich hoffe es bessert sich.

LG dickes Bussi

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von meine-mäuse-und-ich am 14.08.2005, 16:47 Uhr

Hallo !

Bisher war ich immer nur stille Mitleserin aber das Problem was du hast kommt mir sehr bekannt vor denn auch ich habe einen besten Freund den mein Mann überhaupt nicht leiden kann ... ist aber nicht mein Problem denn meinen besten Freund kannte ich schon vor meinem Mann und warum soll ich diese Freundschaft beenden nur weil mein Mann Ihn nicht leiden kann !

Ich habe Ihm auch klipp und klar gesagt das mein bester Freund eine große Rolle in meinem Leben spielt weil er immer für mich da war und ich für Ihn und das wir uns schon einige Jahre länger kennen und wenn er damit ne Problem hätte wäre das seins und nicht meins...

aber tröste Dich er zuckt auch heute noch zusammen wenn ich sage das wir uns treffen oder er hier war ect.

Klär das nochmal mit Ihm und setz bloß die Freundschaft mit Ihm nicht in den Sand denn Freunde hat man im Leben nicht viele !!!!

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.