Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johidesi am 12.08.2005, 14:35 Uhr

ich schon wieder! :´-(

Hallo,

wollte noch was los werden. Warum sagen eigentlich viele immer das es an meinen Hormonen liegt. Das kann ich langsam nicht mehr hören.

Reicht schon das viele in meinem umfeld sagen, das er seine Freiheit braucht. Und ich? Steht die mir denn nicht zu. Er wollte unbedingt jetzt schon ein Kind haben. Klar ich auch, aber ich hätte auch noch warten können. Trotzdem bereue ich es nicht und stehe zu meinem Kind!

Liebe Grüße die traurige Yvette

Dürfen Mütter keine Freizeit neben Kind und Haushalt haben?

 
4 Antworten:

Re: ich schon wieder! :´-(

Antwort von xc90 am 12.08.2005, 14:41 Uhr

In den Augen der meisten Männer ist doch alles nicht so wild. Das bißchen Haushalt, das bißchen Kind versorgen usw.
Nein eine Mutter darf keine Freizeit haben, sie darf kein eigenes Leben mehr führen !!!!! ;-)
Eine Mutter hat nur noch für das Kind und den Haushalt zuständig zu sein ;-)

Leider stecken diese, von mir nicht ernsten Sätze, in vielen Köpfen fest.
Traurig aber war.

Glaube nicht das es an deinen Hormonen liegt.
Jeder muß auch mal am Tag eine Std für sich haben.
Setz Dich durch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder! :´-(

Antwort von simple am 12.08.2005, 15:16 Uhr

diese frage solltest du dir eigentlich gar nicht stellen!!!! du hast nicht nach der erlaubnis deiner umwelt inclusive mann zu fragen, ob es in ordnung ist, wenn du etwas fuer dich tuen willst. finde einen weg, es zu tun. ohne dass es aus trotz, rebellion oder frustration ist. natuerlich ist in einer partnerschaft respekt fuer den anderen angesagt, aber das gilt fuer beide seiten. wenn dein mann tut, was er will (und ich gehe mal davon aus, dass er es nicht aus boshaftigkeit tut), dann nimm dir ein beispiel an ihm.
aber, und ich beziehe mich auf meine antwort weiter unten, erst einmal musst du fuer dich erkennen, dass es nicht dein mann ist, der fuer dein gluecklichsein zustaendig ist. es bist DU alleine. also, wenn du etwas tun willst, dann tue es, finde eine weg.
sicherlich haben wir frauen (auch wegen der hormone) es "schwerer", unseren weg zu gehen, auch, weil wir es nie richtig gelernt haben (trotz all dieser emanzipationsgehaben), aber wir koennen jeden augenblick im leben innehalten, nachdenken, und uns aendern. das steht dir zu, jederzeit.
umgib dich mir menschen, die nicht negativ auf deine situation herumhacken, sondern unterstuetzend und liebevoll sind. du allein zerreisst dich schon mit den negativen, unzufriedenen gedanken und gefuehlen, du brauchst sicherlich nicht noch mehr oel ins feuer von anderen seiten.

so, und nun schluss, ich fange schon wieder an zu predigen.

viel kraft, positves denken und libe fuer dich wuensche ich dir,
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder! :´-(

Antwort von johidesi am 12.08.2005, 16:02 Uhr

Danke, für eure aufmunternde Worte. Schön,das es hier Leute gibt die mich verstehen.

Sicher bin ich selber für mein Glück verantwortlich. Aber ich kann ja nicht einfach weggehen, ohne jemanden für meine Kleine süße Maus zu haben. Hatten letzten ein fast freien Vormittag weil unsere Nachbarn mit mir unterwegs waren und der Mann voll in unsere Kleine vernarrt ist.

Werde, falls mein Mann pünktlich kommt, noch eine runde skaten um abzu schalten.

Will ihn aber auch nicht verlieren, ich liebe ihn ja. Nur egal was ich sage, zur Zeit dreht er alles ins negative.

Liebe Grüße Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder! :´-(

Antwort von Mare am 13.08.2005, 20:49 Uhr

Ich nehme mir die Freizeit neben Kind und Haushalt einafch! (Mein Mann hat aber auch nichts dagegen! Würd ihm eh nix bringen *g*)

Und das sollte jeder tun! Mann UND Frau!!!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.