Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucia am 12.08.2005, 13:40 Uhr

Ich muß da einfach schmunzeln...

...oder ist es doch zum Weinen?

Habe ich gerade in meiner "Mittagspause" in den Yahoo-News gefunden:


"Studie: Männer können Frauen nur schwer verstehen



London (AFP) - Wenn Männer ihren Frauen nicht zuhören, so ist dies nach einer neuen britischen Studie kein Zeichen von bösem Willen: Vielmehr hat ihr Gehirn Schwierigkeiten beim Verstehen weiblicher Stimmen. Die britische "Daily Mail" zitierte aus einer Studie der Universität Sheffield, bei der die Hirnaktivitäten von zwölf Männern gemessen wurden, denen Aufnahmen von männlichen und weiblichen Stimmen vorgespielt wurden. Sie stellten fest, dass die Stimmen jeweils unterschiedliche Regionen des Gehirns aktivierten.

Die höheren und musikalischeren Frauenstimmen sendeten eine größere Bandbreite akustischer Wellen aus und seien damit für das Gehirn schwerer zu entziffern. Dies erfordere eine stärkere Hirnaktivität und führe damit nach einer gewissen Zeit zur Ermüdung, schlossen die Wissenschaftler.

Nach ihrer Ansicht könnte dies auch erklären, warum halluzinierende Menschen meist meinen, männliche Stimmen zu hören: Diese sind für das Gehirn leichter zu erfinden."

 
9 Antworten:

Re: Ich muß da einfach schmunzeln...

Antwort von Fuzzi85 am 12.08.2005, 13:44 Uhr

Aha! Das erklärt einiges;-)

Demnach muss ich jetzt immer mit tiefer Stimme reden, wenn ich was wichtiges zu erzählen habe,oder??
Noch besser: Ich schreib es auf!!

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt weiß ich, warum mein Mann mir IMMER zuhört :-)

Antwort von Frosch am 12.08.2005, 13:58 Uhr

Hallo!

Weil ich eine recht tiefe Stimme habe?! Ist ja lustig!

PS:
Wenn sich ein Mann mit einer Frau nur übers Wetter unterhält, hat er schon eine große Menge Testosteron im Speichel! DAS ist der Zeitpunkt wo Frauen sich fragen: "Hört der Typ mir eigentlich überhaupt zu?"
NEIN, er denkt schon weiter!
(Ist von Dieter Nuhr)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich, warum mein Mann mir IMMER zuhört :-)

Antwort von ninas59 am 12.08.2005, 14:23 Uhr

Ich weiss es jetzt auch.......und warum er mir nicht widerspricht...!



weil er mich gar nicht hört! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich, warum mein Mann mir IMMER zuhört :-)

Antwort von NaJo am 12.08.2005, 14:29 Uhr

Das ist normal bei den Männern. sie schalten eine Gehirnhälfte aus, sobald sie was lesen, TV schauen,.... .
Habe es auch schon öfter gehabt, das ich was erzählt habe, und er nicht zugehört hat. Später kam dann immer
" Warum hast Du nichts gesagt ?????"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Sprach und Gehörzentrum liegt doch nur in einer Gehirnhälfte (links)

Antwort von Schwoba-Papa am 12.08.2005, 15:08 Uhr

also würden wir beim Auschalten weder lesen können, noch hören können, noch sehen können ! Wir wären also somit weiblich ! :-)

***duckundwegrenn***

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Sprach und Gehörzentrum liegt doch nur in einer Gehirnhälfte (links)

Antwort von NaJo am 12.08.2005, 15:50 Uhr

Hej Junger Mann, wat soll`n das nun heißen ??? Wir weiblichen können wenigstens (soweit)alles .Wir können wenigstens gleichzeitig
zuhören /sprechen und noch so einiges dabei!!!!!
Wenn ich sehe was mein Mann alles kann, da frag ich mich wie er es so lange ohne mich leben konnte.
Wenn wir nicht wären, da hättet ihr echt schlechte Karten !!
*ausdemstaubmachen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Sprach und Gehörzentrum liegt doch nur in einer Gehirnhälfte (links)

Antwort von jessi1974 am 12.08.2005, 16:04 Uhr

also ich sehe das eher als kompliment...

ich kann fernseh gucken,radio hören,bügeln,e-mail schreiben,einkaufen,mit den kindern spielen,zeitung lesen,waschen,putzen,spülen,nase abputzen(bei den kindern *g*),baden,kaffe/tee kochen,essen machen und sex haben in der selben zeit *ggggggg*

kein wunder das sich die männer überfordert fühlen wenn die mal den müll raus bringen soll bei solch einem gehirn ;-)

*duckundwechichbin*

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Sprach und Gehörzentrum liegt doch nur in einer Gehirnhälfte (links)

Antwort von ninas59 am 12.08.2005, 16:12 Uhr

für dich alles schön der Reihe nach, weiblich wärst du wenn du alles zusammen könntest.
Östrogen fördert die Multitaskingfähigkeit, Testosteron teilt das Gehirn in DREI TEile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß da einfach schmunzeln...

Antwort von Mare am 12.08.2005, 22:23 Uhr

Das kam neulich im TV und es war "ein gefundenes Fressen" für meinen Mann!

Nun hat er endlich ne Ausrede, wenn ich was gesagt hab und er nicht zugehört hat! *motz*

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.