Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 09.10.2013, 9:55 Uhr

Was soll ich tun? ( es geht um Schwester, nicht um Partner)

Hallo Zusammen,

ich bin verzweifelt und langsam mit meinen Nerven am Ende.
Es könnte etwas länger werden, da ich etwas ausholen muss.

Letztes Jahr im Februar erfuhr ich durch einen Zufall, da wir einen Kredit benötigten, dass ich negative Schufaeinträge hab. Ich konnte es mir beim besten Willen nicht erklären, da ich immer Rechnungen bezahle.
Nach ein wenig herumforschen, fand ich schließlich heraus, dass meine Schwester ohne meines Wissen auf meinen Namen Bestellungen tätigte.
Ich war fassungslos und regte mich enorm auf. Als ich mich mit der betreffenden Firma in Verbindung setzte, teilten sie mir mit, dass ich nur aus der Schufa raus komme, wenn ich einen Strafantrag wegen Betrug gegen meine Schwester stelle und ihnen eine Kopie des Antrages zu schicke.
Das war der schwerste Gang für mich, dass ich meine eigene Schwester anzeigen muss. Ich fühlte mich sooooo schlecht. Es tat mir einfach weh, dass letztendlich sie mich dazu brachte, solch einen Weg einzuschlagen.
Es stellt sich auch noch raus, dass sie auf den Namen meiner Mutter und meiner armen alten Oma bestellte.
Als dies alles ans Licht kam, war meine Schwester erschrocken über sich selbst und weinte viel, entschuldigte sich etc....
Erst da erkannte sie sie für sich, dass sie Kaufsüchtig ist. Auch sie ist bis über beide Ohren hoch verschuldet.
Den Kontakt habe ich aber nicht zu ihr abgebrochen.
Nachdem dann durch die Anzeige die Schufaeinträge gelöscht wurden, dachte ich, dass wäre es gewesen
Dachte ich......
Im Juni diesen Jahres bekam ich von einem Inkassodienst Bescheid über eine Forderung einer Bestellung die meine Schwester getätigt hat.
Ich war stinkesauer und rief sie an und hab mit ihr gemeckert.
Hab mich mit dem Inkassounternehemn kurz geschlossen, den Sachverhalt geschildert und sollte eine Meldebescheinigung schicken.
Soweit so gut, abgeschlossen ist diese Angelegenheit immer noch nicht.
Dann vorgestern der nächste Brief.
Diesmal von einem Obergerichtsvollzieher, dass ich geladen werde eine Vermögensauskunft offen zu legen. In Klammern schon "mit Haftbefehl".
Ich war geschockt, habe geweint......
Alles Dinge, für die ich nichts dafür kann. Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen und habe solche Probleme am Hals.
Zu dem Termin brauche ich nicht erscheinen, wenn der Betrag (über 355 Euro) beglichen wird.
ich konnte mit meiner Schwester nicht sprechen, zu aufgewühlt war ich. Meine Mutter sprach dann mit ihr. Das Geld bekomme ich die Tage von ihr um diese Rechnung zu begleichen.
Es sind alles Bestellungen um die es sich handelt aus dem Jahr 2011.

Ich weiß nun aber gar nicht wie ich mit ihr umgehen soll?????
Ich bin verzweifelt,verletzt, enttäuscht, sauer und traurig über diesen enormen Vertrauensbruch.
Den Kontakt zu ihr abbrechen bringe ich nicht übers Herz, da ich sie ja trotz allem lieb habe.
Aber ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich habe Angst was als nächstes kommt. Sie weiß auch nicht wie viele Bestellungen sie aufgegeben hat. Da alle Mahnungen, Inkassobescheide bisher zu ihr geschickt wurden, weiß ich ja auch von nichts und kann auf nichts reagieren.
Was, wenn eines Tages die Polizei vor der Tür mit einem Haftbefehl gegen mich vor der Tür steht???? Ich kann einfach nichts machen, da ich ja nicht weiß was kommt.
Ich zittere am ganzen Körper, hab einfach ständig Angst vor der täglichen Post.
Ich weiß auch nicht wie ich mich schützen kann????

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist und schon mal danke fürs lesen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.