Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unteruns am 16.10.2006, 19:39 Uhr

was soll ich nur tun???

hallo ihr lieben,

ich muss mir gerade mal ein "wenig" von der seele schreiben... vielleicht habt ihr ja nen rat für mich!
ich bin mit meinem freund seit 3 jahren zusammen und wir haben eine gemeinsame tochter von 2 jahren! wie ihr seht, bin ich ziemlich schnell nach dem wir uns kennengelernt hatten schwanger geworden... ungeplant! das muss ich betonen...
ich liebe meine kleine maus über alles, auch wenn sie überhaupt nicht geplant war!!
nur die beziehung zu meinem freund ist sehr sehr schwierig geworden... wir haben ziemlich wenig gemeinsam und schon seit langem weiss ich, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen wäre, wenn die kleine nicht wäre!
es ist alles so verfahren bei uns... wir streiten uns ziemlich oft, auch über kleinigkeiten! er ist ein "typisches" einzelkind, hat nie gelernt zu teilen. seine eltern waren immer beide berufstätig und es war viel geld da... ich würde fast sagen, dass er verzogen ist!!
selbst nach 3 jahren spricht er nicht von "uns" sondern denkt immer für sich und dann kommen die kleine und ich!! das habe ich ihm schon sooo oft gesagt...
überhaupt: ich habe schon sooo oft mit ihm versucht zu reden, was das geld, den haushalt, einfach alles anbelangt, aber es ändert sich einfach nichts... er macht, was er will!!
tja und wie das leben so spielt, ich war vor einiger zeit mal alleine weg und habe jemanden kennengelernt.. d.h. ihn kenne ich schon sehr lange, aber unsere bekanntschaft hat sich ein wenig intensiviert!
am letzten wochenende ging ich mit ein paar freundinnen meinen geburtstag feiern und "er" war auch da...
ich hatte einen wunderschönen abend!! es tat soo gut, sich mit ihm zu unterhalten, mit ihm zu lachen! das kann ich schon lange nicht mehr mit meinem freund...

tja und seit dem wochenende muss ich immer wieder an "ihn" denken und hoffe irgendwie, dass er sich mal bei mir meldet!!
ich stecke im gefühlschaos... HILFE!!!

was würdet ihr an meiner stelle machen?
ich habe solche angst, mich von meinem freund zu trennen! klar, hab ich ihn noch gerne und ich will meiner tochter ja auch nicht den papa wegnehmen, aber so kann und will ich nicht mehr weitermachen..
ich habe - wie gesagt - schon soo oft mit ihm darüber gesprochen, aber er tut einfach nichts!!! gar nichts...
er sagt dann immer: "ich bin halt so!"
aber das kann es doch nicht sein?! oder?!

jetzt bin ich ja immerhin schon 30 jahre alt und habe einige beziehungen hinter mir!! aber nie hat es gehalten... immer ging es nach 2-3 jahren auseinander!

irgendwie hab ich den glauben an die große liebe verloren...
aber ich finde das traurig!
ich habe immer von einer hochzeit in weiss mit vielen freunden, einem glücklichen leben mit vielen kinder geträumt! doch mit meinem jetztigen freund werd ich das nie erreichen...
ihm ist seine zukunft egal... das gibt er auch offen zu!!

hinzu kommt, dass wir im haus meiner eltern leben und ich ständig meine mutter um mich rum habe! ich würde das liebend gerne sofort ändern, aber das geht nicht. eine andere wohnung können wir uns einfach nicht leisten und ausserdem brauch ich sie als babysitter, wenn ich arbeiten bin!!
meine eltern haben mir klipp und klar gesagt, dass sie mir die kleine nicht mehr nehmen werden, wenn ich mit meinem freund schluss mache... dann kann ich es vergessen, abends mal tanzen zu gehen...

oh weh, es ist alles sooo schwer und verfahren....
wie soll es denn weitergehen? was soll aus meiner tochter werden? und was soll aus mir werden??

soll ich so weitermachen, "nur", weil ich "vernünftig" sein soll?
mein freund is ja wirklich ein lieber kerl, aber ob ich ihn wirklich liebe?!?! ich weiss es nicht mehr...
ich frage mich langsam, ob ich überhaupt in der lage bin, einen mann zu lieben!?
ich zweifle einfach an mir selbst...

ich kann nicht mehr.....
was soll ich nur machen!?!

sorry, für den langen text, aber ich habe niemanden, mit dem ich drüber reden kann...

lg

 
5 Antworten:

Re: was soll ich nur tun???

Antwort von schatzundmaus am 16.10.2006, 20:38 Uhr

Hallo,
deiner Tochter tust Du bestimmt keinen Gefallen wenn Du mit Deinem Freund nur wegen Ihr zusammen bleibst. Die grosse Frage ist wirklich liebst Du ihn noch? Wenn nicht, dann müsstest Du für Dich einen Schlußstrich tun. Weiss er das Du evtl. sogar Eure Beziehung beenden würdest? Du kannst da nicht auf Deine Eltern hören,das ist Dein Leben und nicht Ihres. Wie kommen Sie überhaupt darauf zu sagen, das Sie Deine Tochter nicht mehr nehmen würdest wenn Du mit Deinem Freund Schluss machst? Ist denn schon mal was vorgefallen? Das sind doch die Grosseltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun???

Antwort von annikala am 17.10.2006, 9:22 Uhr

hallo,
im ersten Abschnitt -- das kenne ich nur zu gut!
Mein Mann wollte irgendwann wieder HAPPY sein. Das hat er ja jetzt und kümmert sich nur noch um sich.
Dein Freund hat arge Probleme und zwar die, daß er Unabhängig sein will es aber nicht mehr kann.
Mir scheint, wenn ihm absolut nix daran liegt, wie es dir und dem Kind dabei geht.
Wenn er schon nicht mit sich reden läßt solltest du deine konsequenzen ziehen.

Zum mitteren Abschnitt:

also Heirat, Familie und einen weissen Gartenzaun vor der Tür und keine Probleme sind meiner Ansicht nach irreale Träume von mir. Glaub mir, ich bin seit 3,5 Jahr ae und ich träume auch noch davon. Aber irgendwie zerplatzen diese Träume immer mehr, weil ich für mich denke, diese Partnerschaften gibt es heutzutage nicht mehr.

zu deinem Bekannten möchte ich sagen, daß du dich nicht jetzt an einen Rettungsanker festhalten solltest. wenn, dann ändere was an deinem Leben, weil du es willst und weil es besser für dich und dein Kind ist.

Trotzdem wünsch ich dir alles gute und berichte mal wie es dir so ergeht.
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun???

Antwort von Krummine1379 am 17.10.2006, 11:38 Uhr

Was Du tun sollst, kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich kenne keinen der beiden männder.ich weiss nur, als ich damals mit dem vater meines grossen zusammen war und ich das erste mal dachte: ich bin nur noch bei hm, wegen des kindes! da habe ich mich getrennt. denn ein kind merkt die spannungen zwischen den elternteilen und "nur für ein kind" sollte man nicht zusammen bleiben. es ist viel mehr wichtiger, dass man glücklich ist mit dem kind und für das kind.

deshalb wäge ab, was für dich und die kleine besser ist und gehe den weg.

denn nur eine glückliche mutter/glücklicher vater kann ein glückliches kind heranwachsen lassen.

also, viel erfolg bei der findung deiner gefühle....

meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur tun???

Antwort von jess+younes am 17.10.2006, 11:55 Uhr

mir ging es eigentlich mal genauso...war 6 jahre mit meinem ex zusammen, aber die letzen 2 jahre hätte ich mir schenken können. er war genauso wie dein freund, dachte immer nur an sich anstatt an "wir"! er war nur unterwegs, nur am feiern, freunde hier freunde da...und ich saß zuhause! mit kind! ich war totunglücklich und wusste auch nicht mehr ob ich ihn noch liebte, sicherlich waren gefühle da, wir waren immerhin 6 jahre zusammen und hatten höhen und tiefen, aber das richtige war es nicht mehr. irgendwann fing ich auch an mich für andere männer zu interessieren, was meiner meinung nach eine logische schlußfolgerung war....ich hab mich dann mit ihm unterhalten und wir kamen zu dem entschluß das es nix mehr bringt und ich fand dann noch heraus das er bereits ne andere kennengelernt hat, mit der er heut noch zusammen ist.

im nach hinein wusste ich das wir völlig verschiedene einstellungen zum thema familienleben hatten und einfach nicht die richtigen füreinander waren.
heute bin ich verheiratet und oberglücklich, hab meinen traummann endlich gefunden und wir erwarten im mai unser 1. gemeinsames kind. also kopf hoch!

ich denke wohl das dein freund auch nicht der richtige zu sein scheint, also wäge ab! auf deine eltern würd ich gar nicht hören, babysitter kriegt man immer, außerdem ist sowas meistens nur dummes geschwätz (kenn das nur zu gut von meinen eltern)! ich wünsch dir au jeden fall viel kraft!!

liebe grüße jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank...

Antwort von unteruns am 17.10.2006, 13:24 Uhr

hallo ihr lieben,
schon mal vielen dank für eure antworten...
mir ist vollkommen klar, dass ich nicht nur mit ihm zusammen bleiben kann wegen der kleinen! aber ich weiss im moment wirklich nicht, ob ich ihn noch liebe oder nicht?!
als wir uns kennenlernten, war ich hin und weg von ihm! ich wusste damals, ER oder keiner!!
aber jetzt???
ich habe ihm so oft gesagt, dass ich damit nicht leben kann, dass er nur an sich denkt. auch die geldsorgen...
das frisst mich auf...
ich habe ihm nun schon 3 mal gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann!! dann geht es wieder 2-3 wochen gut und alles beginnt von vorne...
ich kann einfach nicht mehr!!
es hilft nicht mal was, wenn ich sage, dass ich die beziehung beenden will... dann meint er nur: du hast was besseres verdient! dann wirds wohl besser sein, wenn ich gehe!!
er sagt auch, dass er mich liebt! aber wenn ich jemanden liebe, dann trete ich ihn doch nicht so mit füssen??? oder?!?!?!!

ich glaube langsam auch, dass die wie "wahre liebe" nicht gibt, es mehr darum geht, dass man auch noch nach jahren gut miteinander auskommt und sich respektiert!
nur irgendwie steckt in mir immer noch der traum von der gaaaanz großen liebe.... *schnief*

ich hatte vor einiger zeit hier schon mal gepostet, wegen "seinen" geldproblemen... er wirft das geld nur so zum fenster raus und weiss ned, wo es hingeht! "damals" wurde schon geäußert, ob er denn spieler wäre oder sich in puffs rumtreibt und da das geld lässt...
ich weiss bis heute noch nicht!!
ich komme einfach nciht an ihn ran...

es ist alles so schrecklich...

zu meinen eltern: ich weiss, dass ich mich viel zu sehr von ihnen "beeinflussen" lasse. das war schon immer so...
meiner mutter geht es auch ned so besonders, da sie zum einen ihre kranke mutter noch zu pflegen hat und zum anderen gibt es ständig ärger und probleme mit meinem ältersten bruder... (die komplette geschichte würde jetzt den rahmen komplett sprengen!)
irgendwie fühl ich mich sehr verantwortlich für meine mutter und versuche, ihr beizustehen!!
für meine mam sind kinder alles, sie hat ihr erstes mit 16 jahren bekommen... sie lebt quasi nur für ihre kinder und hat nichts anders im leben! für sie muss eine frau eben auch mal zurückstecken wegen der kinder! sie hat das ihr leben lang getan und tut es heute noch. das erwartet sie auch von mir. ich bekomme mich mit ihr schon in die haare, wenn ich jedes 2. wochenende mal ausgehe. die kleine bleibt dann aber bei ihrem papa und ist nicht mal bei ihr! aber das findet sie nicht in ordnung und tut das auch kund. dann bin ich wieder der "arsch"....
sie würde mir die kleine NIEMALS abnehmen, wenn ich ausgehen will! da sie ja der meinung ist: wenn man ein kind hat geht man nicht mehr aus!! was hab ich da schon mit ihr drüber diskutiert... keine chance!!

es wird wohl wirkllich das beste sein, wenn ich einfach alles schlucke und "warte" bis die kleine älter ist. bis ich wieder arbeiten gehen kann und auf niemanden mehr angewiesen bin! vielleicht habe ich dann den mut, mein leben selbst zu leben und mich von niemandem beeinflussen zu lassen...

es gibt auch keine andere möglichkeit!!

dennoch vielen dank an euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.