Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ka.tharina am 16.07.2009, 9:07 Uhr

was ist erlaubt?

weil die diskussion ja nun mal gerade brennt, möchte ich meine gedanken diesbezüglich , in anlehnung an adorno, kundtun, die MICH stets dazu inspirieren, auf dem schmalen grad zwischen recht und unrecht die balance zu halten:

erlaubt ist, was ich JEDEM meiner mitmenschen zugestehe, es auch zu tun.


ist es erlaubt, dass A B schlägt?

*k*

 
3 Antworten:

Re: was ist erlaubt?

Antwort von dustin1710 am 16.07.2009, 9:34 Uhr

nein!!! also würde mein mann mich schlagen oho da wär aber was los...
und ich kann wirklich nicht verstehen warum da ein unterschied sein so0ll. mit melonen und birnen
ein mensch ist ein mensch und kinder sind doch noch viel hilfloser!!!!!
außerdem könnte ich dieses wort"klaps" echt verfluchen schlagen ist schlagen das muss man nicht verniedlichen.
ich kenne eine familie die sich auch immer schön daran gehalten hat wenn er was falsch macht gibts auf die hand.Und was haben sie jetzt. ein um sich scvhlagendes unausgeglichenes kind,
ich dachte eigentlich wir leben in 2009 und das schläge nun endgültig nicht mehr zur erziehung gehören aber sdo kann man sich täuschen.

hab mit baby auf dem arm geschrieben also sry für die schreibweise

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der kategorische imperativ...

Antwort von mama.frosch am 16.07.2009, 11:22 Uhr

"„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ (kant)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kategorische imperativ...

Antwort von ka.tharina am 16.07.2009, 11:45 Uhr

und ich dachte, das wär der olle wiesengrund gewesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.