Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe81 am 16.07.2009, 8:30 Uhr

Ich muss mir grad mal Luft machen...

... eigentlich treibe ich mich hier eher in anderen Foren herum, mehr passiv als aktiv, lese aber ab und zu mal bei Euch rein, so auch heute.

Ganz ehrlich:

Ich bin absolut fassungslos, dass hier ernsthaft jemand "Hintern versohlen" oder irgendeine andere Handgreiflichkeit gegenüber Kindern als "Kindererziehung" bezeichnen kann !!!

Das hat doch nicht das Geringste mit Erziehung zu tun, jede gewaltsame Handlung gegenüber einem Kind oder Erwachsenen ist eine Körperverletzung, Kinder haben inzwischen (endlich!!!) auch gesetzlich das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung und für mich ist Gewalt in der Erziehung und in anderen Lebensbereichen lediglich ein Ausdruck von Überforderung und Ohnmacht, das macht man, wenn man sich anders nicht zu helfen weiß und es ist in vielen Situationen nachvollziehbar, aber nicht zu rechtfertigen und auch nicht zu entschuldigen !!!

Ich frage mich allen Ernstes, wie jemand zu einer solchen Meinung kommen kann? Ich spekuliere mal: klappts mit der eigenen Erziehung nicht so wirklich und deshalb wird öfter mal Hand angelegt und sich dann selbst vorgemacht, dass das kein Problem sei? Wurde man selbst als Kind geschlagen und ist noch nicht so losgelöst von den Eltern (er"wachsen"?) dass man es schafft, seine Eltern nicht entweder als schwarz oder weiß wahrnehmen zu müssen sondern sie sehen zu können wie sie sind: als Menschen mit Stärken und Schwächen, die durchaus Fehler machen und den Fehler gemacht haben, ihren Kindern Gewalt anzutun? Als Erwachsener die Schmerzen und die Angst, die man als Kind gehabt hat, wenn man körperlich "erzogen" wurde, zu bagatellisieren, ist keine Lösung!!!

Zum Glück habe ich aus euren Beiträgen rausgelesen, dass die meisten hier nicht die Ansicht teilen, dass Schläge ein "Erziehungsmittel" sind. Habe nämlich bisher auch immer den Eindruck gehabt, dass die wenigsten aktuellen Mütter und Väter diesem Irrtum noch beipflichten und möchte den eigentlich auch behalten...

Entschuldigt bitte dieses lange Aufregposting einer "Fremden" :-)

 
4 Antworten:

Re: Ich muss mir grad mal Luft machen...

Antwort von ka.tharina am 16.07.2009, 9:00 Uhr

...sie hat ihr kind noch nicht, wenn sie erstmal dran geschnuppert hat, wird sich ihre einstellung sicherlich ganz schnell ändern.


*k*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir grad mal Luft machen...

Antwort von Hexe81 am 16.07.2009, 9:04 Uhr

Ach so... na dann besteht ja noch Hoffnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir grad mal Luft machen...

Antwort von LoveMum am 16.07.2009, 9:05 Uhr

Muß man das jetzt verstehen?

Ich finde, dieses Thema ist jetzt genug diskutiert worden und wenn jeder wieder einen neuen Thread eröffnet, verschwinden die Postings, die mit Partnerschaft (denn so heißt dieses Forum) zu tun haben, in's Nirgendwo...

Verlegt das Ganze doch in's Erziehungsforum *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir grad mal Luft machen...

Antwort von Pixelmama am 16.07.2009, 12:27 Uhr

Humpf ... du hast recht, LoveMum. Tut mir leid, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, als ich mein neues Thema oben eröffnet habe. Bescheuert. Das gehört wirklich eher ins andere Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.