Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.07.2013, 11:21 Uhr

Warum werden einige Männer so wenig einbezogen bei den Kindern ?

Ganz ehrlich: Ich kann mit so Kleinen auch nur wenig anfangen. Ab Schulalter werden Kinder erträglich. Gestehst Du mir das zu?

Wieso sollte jemand zu etwas verknackt werden, was er nicht gerne tut - vor allem dann, wenn es jemanden gibt, der es auch tun kann und es gerne tut. Wenn ER mit großer Begeisterung kocht und SIE die Küche tunlichst meidet, dann muß sie doch auch nicht aus Prinzip und weil sie die Küche schließlich gemeinsam angeschafft haben jeden zweiten Tag kochen.

Ich finde jede Aufteilung lebbar - solange sie für alle Beteiligten paßt. Und wenn eine Frau ihrem Mann "zugesteht", mit Kindern erst ab Kleinkindalter etwas anfangen zu können, dann ist das so lange auch okay, wie es für sie okay ist.

Blöd ist es dann, wenn man den Vater vom Kind verjagt, weil er ja eh nichts richtig machen kann, und dann jammert. Und blöd ist es auch dann, wenn man nach 6 Kindern aufwacht und feststellt, daß Muddi nur noch Muddi ist. Aber das ist auf ganz anderen Ebenen blöd und hat nichts mit "zugestehen" zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.