Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 09.07.2013, 9:26 Uhr

So herum macht die Frage Sinn, denn

in meinen Augen sind es nicht selten die Frauen selber, die ihre Männer fernbeißen, wenn es es um Babies geht. Mein eigener Vater müsste sich seinerzeit regelrecht Raum balgen, an seine Baby-Kinder heran gelassen zu werden. Da es damals nur die ollen Stoffwindeln gab, hatte meine Mutter immer einen "guten Grund" ihn vom Wickeln fern zu halten... fand sie. Er hatte es nicht leicht. Allerdings war ich, so lange ich zurück denken kann, immer in Papas Schlepptau. Und ich denke, das war auch maßgeblich für meine Einstellung zum Thema: mein Gespons hat sich von Anfang an mit Windeln herum schlagen dürfen. Das Stillen war ja nun schwer machbar, aber bei der Jüngsten habe ich nach dem Mutterschutz wieder gearbeitet und auch abgepumpt. Da hat er sich ebenso ums Baby kümmern können wie ich, weil wir zeitlich versetzt gearbeitet haben. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen und auch Frauen sind keine geborenen "Baby-Profis". Das scheinen aber viele Frauen zu denken.

Sicherlich sind bei einer sog. "Klassischen Rollenverteilung" die Weichen schon einmal ganz anders gestellt. Schwierig ist es halt auch, wenn frau sich in der ersten Zeit alleine ums Kindlein kümmern will und später Hilfe einfordert, wenn es bei Kind Nr.2 oder 3 an die Substanz geht. Das fällt dann für mich unter die Kategorie "Selbstgewähltes und -fabriziertes Leid".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Macht das noch Sinn?

Hallo zusammen, ich bin hier sonst eher stille Mitleserin, brauche heute aber auch mal einen Rat. Ich bin 28 Jahre alt - mein Mann auch. Wir sind seit vier Jahren zusammen, seit drei Jahren verheiratet, haben einen 2jährigen Sohn und bekommen Ende Mai unser zweites Kind. ...

von Erdbeersahne 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht Sinn

Macht es Sinn zu hoffen?! Sehr lang !

Hallo ihr lieben, hab schon einige Male hier geschrieben, bin aber eher stille Mitleserin. Nun zu meinen "Problem" Mein Freund und ich waren 6 Jahre zusammen. Es gab viele Probleme zu bewältigen (Krankheit und Tod bei Familienangehörigen und Freunden), einige Jobwechsel ...

von Bellybutton1980 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht Sinn

Er ist so kalt und sinn macht es keinen mehr

ich habe versucht mit Ihm zu reden gestern Abend. Es lief ein Film den er schauen wollte, und ich dachte ok er meint es ernst und es ist Ihm wichtig. Aber es war nicht so. Mittendrinnen blockt er ab, und meint mir sagen zu wollen das er nicht mehr alles weiß was ich gesagt ...

von Tammy2608 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht Sinn

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.