Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 09.07.2013, 10:24 Uhr

Warum werden einige Männer so wenig einbezogen bei den Kindern ?

Hallo,
als ich ungeplant schwanger wurde, hat mein Mann darauf bestanden, dass er nicht viel mit dem Baby machen will.
Ich habe dann auf die Zeit gesetzt und gehofft, das würde sich schon geben.
Als die Kleine dann da war, habe ich fast alles gemacht, mein Mann hat schon mal gewickelt und sie ein bisschen rumgetragen, das war es dann auch. Er hat auch mit ihr nicht viel anfangen können. Wenn er mit ihr was gemacht hat, dann eigentlich nur wegen mir, d. h. um mich zu entlasten oder mir eine Freude zu machen.
Mich hat das oft wahnsinnig gemacht, v.a. als ich gesehen habe, was für ein Trara er um seinem Sohn (aus früherer Beziehung) macht.
Unsere Tochter war dann ganz auf mich fixiert, mein Mann durfte gar nichts, sie ist teilweise nicht mit ihm allein zu Hause geblieben.
Aber je älter sie wurde, desto mehr hat sich mein Mann engagiert. Heute ist sie 5 und die zwei kommen gut aus, machen auch mal was zusammen. Er hat ihr z.B. das Radfahren beigebracht und wenn er beruflich unterwegs ist, ruft sie ihn jeden Abend an und erzählt vom Tag. Er darf auch allein mir ihr zum Arzt (war früher undenkbar).

Aber sie hat nach wie vor eine ganz andere Bindung zu mir, ich bin für sie wichtiger. Wenn wir uns trennen würden, wäre es gar keine Frage, wo sie bleiben würde.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.