Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 28.07.2010, 13:45 Uhr

Warum redet ihr nicht?

Ich würde die Probleme eventuell so angehen:

Treppenhaus:
- gemeinsames Treppenhaus, gemeinsame Deko...erwarte kein Verständnis für deine Trauer und du wirst nicht enttäuscht
- putzen würde ich es wahrscheinlich auch, denn wenn ich in dem Haus allein wohnen würde, dann müßte ich es auch machen

Garten:
-stell ihr ihre Möbel inkl. Deko immer wieder in ihren Garten...oder besser noch, lass es deinen Mann machen

Tratschen im Ort:
- da wirst du leider nichts machen können, außer wenn du es hörst erstaunt sagen, das es eben so nicht ist
...die Frage ist eher:
Warum erzählt sie es?
Will sie sich ins beste Licht setzen, oder hätte sie gerne mehr Gemeinsamkeit? Vieleicht ist sie einsam?

Müll vor der Tür:
- den darf dann gerne der liebe Sohn verräumen oder aber er bleibt stehen, ich würde es nicht machen

Zusammen leben heißt auch...genau wie in einer Partnerschaft...geben und nehmen.
Sie ist nicht nur irgend eine Mieterin...von der würde ich erwarten das sie sich an alle Regeln hält...die ist die Mutter deines Mannes, daher auch deine Familie.
Sie hilft mit ihrer Miete euch das Haus abzahlen...das ist nicht wirklich schlecht für euch...manchmal muß man im Leben einfach Kompromisse finden....oder ausziehen.

Ich würde mir wirklich ernsthaft Gedanken machen ob ich kompromisbereit sein kann.
Vieleicht würde sich die Lage schon etwas entspannen, wenn sie nicht so extrem ausgegrenzt werden würde...dein Garten, deine Wohnung/mein Garten, meine Wohnung.
Ist es nicht schon verwunderlich, das die Kinder die Oma nur sehen, wenn ihr dabei seit?
...ist sie denn zu den Kindern soooo schrecklich?

Wie geschrieben....das Leben ist ein Geben und Nehmen....und manchmal muß man mit dem Geben einfach nur mal anfangen.

Geht es aber garnicht, auch wenn du dich wirklcih ernsthaft bemühst, dann würde ich über einen Auszug nachdenken.

LG
mamaj
P.S. Hast du eigentlich wirklich gedacht, wenn deine Schwiegermutter mit ins Haus zieht, dass sie nebenan wohnt wie eine Fremde?
...ja ich glaube sie fühlt sich vieleicht wie eine Fremde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.