Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 16.03.2018, 13:09 Uhr

Vielleicht Rolle des „Prinzen und Retters“...

Ich glaube Dir, dass Du in ihn verliebt bist. Aber es könnte sein, dass Du dabei, sagen wir mal, Rettungs-Phantasien auf ihn projizierst: Du willst weg von Deinem Mann, schaffst es aber (aus Angst?) im Moment nicht. Da ist natürlich ein anderer Mann sehr willkommen, der einem vielleicht einen Ausweg eröffnet. So etwas muss nicht bewusst ablaufen, aber es könnte sein.

Dein Freund behauptet, sich gerade von seiner Freundin trennen zu wollen - getan hat er‘s aber noch nicht, oder? Ich weiß nicht... Ich glaube, so richtig konkret und ernst ist es Euch beiden noch nicht mit Euren Trennungen.

Ich fände es einerseits gar nicht so verkehrt, wenn Du eine neue Beziehung hättest und Dir das helfen würde, aus der alten endlich herauszukommen. Ich würde aber andererseits nicht zu große Hoffnungen in Deinen besten Freund setzen, er ist noch nicht getrennt, und Du weißt auch nicht, ob all die Sehnsüchte, die Du jetzt auf ihn projizierst, wirklich etwas mit seiner Realität zu tun haben. Du bist natürlich in Deiner jetzigen Situation sehr anfällig für Tagträume.

Schüchtern hin oder her - ich glaube, ich würde etwas konkreter werden und Deine Gefühle mal ansprechen oder andeuten. Einfach, damit etwas Klarheit einkehrt. Letztlich fürchte ich, dass niemand Dir den Schritt, Dich vor Deinem Mann in Sicherheit zu bringen, abnehmen kann. Du musst selbst auf Dich achten und gut für Dich sorgen, pass auf, dass Du nicht versuchst, Dich vor dieser Aufgabe, die das Leben jetzt an Dich stellt, zu drücken, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.