Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 17.08.2017, 17:28 Uhr

Vielen Dank für eure Denkanstöße

Genau das kann ich (noch) nicht, nämlich die Beziehung nur danach beurteilen, was sie mir bringt.

Ich nehme das durchaus ernst mit “Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens, in guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit.
Bis das der Tod uns scheidet.“

Allerdings will ich auch nicht daran kaputt gehen, die Ehe um jeden Preis aufrecht zu erhalten.

Nur zum Verständnis, mein Mann ist noch voll berufstätig. Seit einer Weile macht er viel im homeoffice. Weil es zunehmend schwieriger wird, die Gehstrecken zwischen Wohnung, Tiefgarage, Parkplatz und Büro zu bewältigen. Den Rollstuhl lehnt er aber noch total ab.

Das verbessert die Lage Zuhause nicht, denn wenn die Kinder und ich nachmittags kommen, nervt ihn das.

Er möchte absolut gar nichts mehr unternehmen. Wenn er nicht arbeitet, liegt er zu 90% auf dem Sofa und schaut Fernsehen.

Reden ist schwierig. Er fühlt sich sofort bevormundet und blockt ab. Dabei bin ich ganz bestimmt kein böses Weib, das nur keift, dass er endlich was tun soll.

Mir wäre es tausend mal lieber, ihn im Rollstuhl durch die Gegend zu schieben, wenn er wenigstens mit uns irgendwo hin käme und bestenfalls Spaß daran hätte.

Vor einer Weile hat er unseren Sohn gefragt, in welcher Klasse er jetzt eigentlich wäre. Das trifft mich hart.
Er kümmert sich nicht um die Belange der Kinder, das mache ich komplett alleine.

Noch kann ich mit meinen Kindern verreisen, oder natürlich auch mal mit einer Freundin.

Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind und nur noch mein Mann da ist, der auf dem Sofa liegt, bekomme ich Zustände.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.